Matterhorn Focus - Design Hotel
Hotel Astoria(Zermatt)(Großartige Preis/Leistung!)
181 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Walliserhof Zermatt(Zermatt)(Großartige Preis/Leistung!)
288 $*
270 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Le Petit CHARME-INN(Zermatt)(Großartige Preis/Leistung!)
208 $*
202 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Schlosshotel Life & Style(Zermatt)
265 $*
175 $*
396 $*
368 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Artemis Garni(Zermatt)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $*
Booking.com
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juli 2011

Wir verbrachten über eine Woche im Matterhorn Focus und waren von den äusserst freundlichen, unkomplizierten Gastgebern, der tollen Architektur und natürlich dem fantastischen Blick auf's Matterhorn begeistert.
Die Top-Adresse in Zermatt für all diejenigen, die Wert auf Architektur, Entspannung und eine gute Aussicht auf den Hausberg legen.
Das Gastgeberpaar und ihr Team legen Wert darauf, dass sich die Gäste stets gut aufgehoben fühlen, und sind auch immer für positive Überraschungen besorgt.
Tipp: Auch eine Top-Adresse für alle Skifahrer, da sich das Hotel grad neben dem Matterhorn-Express befindet.
Kurzum, die Adresse für anspruchsvolle Hotelgäste, wo man sich wohlfühlen wird.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, thomasrichli!
Bewertet 28. April 2011

Also ich kann hier im Hotel nichts kritisieren, was mir nicht gefallen hat!
Das Design ist beeindruckend und sehr geschmackvoll.
Die Zimmer sind sehr geräumig und das personal ist aufmerksam.

Wir sind sehr zufrieden und werden gerne wieder kommen.

Die Gondeln sind innerhalb von 3 Minuten zu erreichen aber ..... nicht zu hören!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anonym1972!
Bewertet 27. April 2011

Wir - zwei Erwachsene und drei Teenager - waren nunmehr zum dritten Mal im Matterhorn Focus und es war wiederum wunderschön, wir fühlten uns wie zu Hause.

Das Haus ist modern, ohne "overstylt" zu sein, der Ausblick auf das Matterhorn, aber auch nach Zermatt, ist grandios.

Die Wellnessanlage ist wunderschön.

Das Frühstück: eine Wonne.

Das Gastgeberpaar, Herr und Frau Noti, sind ausgesprochen freundlich, natürlich, zugewandt und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, WeisserBlitz!
Bewertet 27. April 2011

Als "Wiederholungstäter" durften wir im März 2011 eine phantastische Woche im FOCUS verbringen. Dazu beigetragen hat nicht nur das ausgezeichnete Wetter und die sensationellen Schneeverhältnisse, sondern vor allem auch das tolle Team rund um die sympathischen Gastgeber Sonja und Christian Noti. Eine phantastische Lage, eine gelungene Architektur, eine kleine aber feine Wellnessoase und kulinarisch immer wieder ein Highlight: das reichlich gedeckte Frühstücksbuffet. Daneben Kleinigkeiten für den Verzehr am Kaminfeuer - oder die kulinarischen Ausgehtipps von der Reception. Und last but not least für Wintersportler: Kaum aus dem Haus, steht man schon an der Talstation der Bergbahnen! Ein Haus etwas abseits des pulsierenden Zentrums, aber gerade deswegen einen Tipp wert! Mit dem gewissen Etwas für erholsame Ferientage, an die man gerne immer wieder zurückdenkt!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bremdc!
Bewertet 27. April 2011

Das kleine Hotel (nur dreissig Zimmer) liegt direkt an der Matterhorn Bahn und einen kurzen Fussmarsch vom Touristengewimmel Zermatt entfernt. Das Focus wurde von Julen designt und passt sich sehr gut der Bergregion in Zermatt an. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf Zermatt mit Balkon. Das Zimmer ist sehr schön gestaltet. Vom Bett aus hat man einen grandiosen Blick auf Zermatt und die Berge. Im Zimmer befindet sich eine kleine Couch mit Tisch, ein Schreibtisch, ein schönes Bad und eine Nespressomaschine. Beim einchecken erhielten wir ein Begrüssungsdrink und auf dem Zimmer erwartete uns eine kleine Flasche Wein und Schokolade. Das Hotel verfügt zusätzlich über einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Innen- und Aussenpool mit Sprudelbad. Leider machte das Aussenbecken sowie die Sauna erst 16 Uhr auf. Gerade bei schlechtem Wetter wäre es schön, den Bereich schon ab 14 Uhr nutzen zu können. Geöffnet hat die Sauna bis 22 Uhr wird dann aber weniger frequentiert da die meisten Gäste zum Essen ins Dorf gehen. Das Frühstück enthält ein gutes Angebot - es gibt eine Wurstauswahl, Lachs, Eier, Speck, Joghurt, Müsli. Sehr gut fanden wir das immer gefragt wurde, ob noch etwas zusätzlich für einen getan werden kann. Als Serviceeinrichtungen verfügt das Zimmer über einen Safe, W-lan, hat aber keine Minibar. Das Hotel selbst hat eine Bar aber kein Restaurant zum Abendessen. Zum Skifahren oder als Ausgangspunkt für Wanderungen ist die Lage des Hotels unschlagbar, da die Matterhornbahn gleich am Hotel startet. Bis zur Gornergratbahn im Dorf sind es etwa 15 min Fussmarsch.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luxusschaf!