“Ideal für einen Zwischenhalt”
Bewertung zu Bergrestaurant Blatten

Bergrestaurant Blatten
Platz Nr. 3 von 216 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: 12 $ - 54 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Seit den Anfängen des Tourismus in Zermatt besteht dieses nach wie vor traditionelle Bergrestaurant Blatten. Zu Beginn 1850, war es ein kleines Teehaus, welches die Familie bewirtete. Ab den frühen 50er Jahren war über Jahrzehnte die Mutter Ludovika die Gastgeberin. Die Wurzeln der Familie Taugwalder liegen nicht nur in der Gastronomie, sondern auch im Alpinismus. So hat auch Leander damals sein Frau Simone auf dem Gipfel des Matterhorns kennen gelernt. Seit über 30 Jahren führen wir, Leander und Simone, den Betrieb mit Leidenschaft. Die junge Generation, unsere Tochter Sarah mit ihrem Mann Hans, unterstützen uns dabei tatkräftig. - Restaurant ist auf zwei Etagen - im unteren Bereich 43 Plätze, im oberen 47 Plätze - Terrasse mit 140 Sitzplätzen - Im Winter offen von Dezember bis April - Im Sommer offen von Juni bis Oktober - Warme Küche täglich von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr - Hauseigener Kräutergarten - Am Weg: Ricola Kräutergarten und Gornerschlucht (nur im Sommer) - Im Winter jeden Mittwoch Hüttenabend (Käsefondue oder Fondue Chinoise). Auf Vorreservation.
Bewertet 18. August 2019

Bei einer Wanderung besuchten wir dieses tolle Restaurant und fanden eine freien Tisch auf der schönen Terrasse. Sehr nettes Personal, toller Service und feines Essen. Was will man mehr.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, renezumbuehl!

Bewertet 1. August 2019 über Mobile-Apps

Durch die Gornerschlucht zufällig hier vorbeigekommmen. Wollten nur etwas trinken. Dann haben wir aber die Meringues gesehen und konnten nicht widerstehen.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, Seaside658872!
hansm926, Manager von Bergrestaurant Blatten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2019

Lieber Seaside658872

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir hoffen Euch ein anderes Mal bei uns zu begrüssen, um vielleicht unsere andere Köstlichkeiten zu probieren.

Hans Muoser

Bewertet 28. Juli 2019

Das Restaurant ist auf halben Weg zwischen Furi und Zermatt und bietet hervorragende Küche, nette Bedienung und tolles Walliser Ambiente.

Danke, Urs M!

Lieber Urs M

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Bewerbung und die schöne Beschreibung.

Wir hoffen Euch bald wieder bei uns zu begrüssen.

Bewertet 26. Juli 2019

Wir sind sehr sympathisch und gut bedient worden. Das Walliser-Plättli war einwandfrei und wir kommen sicher wieder!

Danke, TheGreuters!

Liebe TheGreuters

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir hoffen Euch bald wieder bei uns zu begrüssen.

Bewertet 18. Juli 2019

Nach dem durchqueren der Gornerschlucht ein Zvierihalt im Restaurant Blatten. Es hat alles gepasst. Freundliche Bedienung. Feini Glace mit Waffeln.

Danke, Roland_Switzerland!

Lieber Roland_Switzerland

Vielen herzlichen Dank für die Top-Bewertung und die tolle Beschreibung.
Gerne werden wir das Kompliment an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir hoffen Euch wieder einmal auf Blatten begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse