“Lage, Architektur, Design und Küche top.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The Omnia

The Omnia
Platz Nr. 24 von 196 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: 24 $ - 94 $
Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Zürich
“Lage, Architektur, Design und Küche top.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Restaurant mit Loft-Charakter, für dessen Interieur der New Yorker Architekt Ali Tayar verantwortlich ist, werden die Gäste von Küchenchef Patrick Weber mit einer modernen, unkomplizierten, saisonal ausgerichteten Küche verwöhnt.

Das Lokal weist ungefähr 60 Plätze auf. Das unkonventionelle Tischkonzept besteht u.a. aus einigen 6-er Tischen. Durch das gemeinsame Essen und geniessen angeregt, kommen hier interessante Begegnungen von Gästen zustande, die sich vorher nicht kannten.

Wir genossen zu viert ein Gourmetmenu mit 6 wunderbaren Gängen. Auf Wunsch kann man zu jedem Gang den passenden Wein per Glas bestellen (Weinbegleitung). Besonders interessant war der Weinvorschlag zur beeindruckenden Käseplatte: ein Weisswein namens Mennas. Die Rebsorte Mennas entstand nach 15-lähriger Züchtungsarbeit zwischen der bekannten Rebe Gewürztraminer und der alten Walliser Sorte Gwäss (http://www.diroso.ch/de/weinshop/mennas). Die Idee für diese Kreuzung war, dem säurearmen aber voluminösen und fruchtigen Gewürztraminer mehr Säure und dadurch eine bessere Struktur sowie gute Haltbarkeit zu verleihen. Alles in allem eine sehr schöne Begleitung zum Käse. Hugh Johnson, der in seinem Kompendium schon seit Jahren festhält (Zitat): „Der Glaube, dass die Kombination von Wein und Käse eine göttliche Fügung sei, hält einer objektiven Prüfung nicht stand. Feine Rotweine werden von starken Käsesorten geradezu erschlagen: nur herbe oder süsse Weissweine behaupten sich.“

Es war ein sehr schöner, genussreicher Abend im Omnia, nicht zuletzt auch wegen des hervorragenden, sehr kompetenten Services. Gratulation.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Turi_Censer!

schweiz
“Wunderschöne Terrasse Ausblick auf Zermatt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir haben auf der schönen Terrasse einen Nachmittags Kaffee getrunken und die schöne Aussicht auf Zermatt genossen. Die Bedienung war sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, sanosi!
“Teurer Kuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Die Schweiz ist ja bekanntlich ein teures Pflaster.
Mal eben auf der Terrasse des "The Omnia" Kaffee zu trinken sollte man sich überlegen. Oder man lässt sich vom der Urlaubsatmosphäre und dem sensationellen Blick auf´s Matterhorn treiben.
Der Service war perfekt und sehr freundlich. Der Kuchen, der Wein, die Schorle, der Espresso - köstlich. Aber teuer. Ein Stück Apfelkuchen (toll aufbereitet) 12,- €.
Man sollte es sich aber trotzdem gönnen!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Micha02!
PhilippeClarinval, Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Lieber Micha02

Ganz richtig! Man soll es sich gönnen. Ob Urlaubsstimmung, Service, Aussicht, Blue Mountain Kaffee aus Jamaica oder der fantastische Apfelkuchen... egal womit, man soll sich im Leben Gutes tun. Das haben Sie nun gemacht und ich gratuliere Ihnen! Sie sind sicher ein Lebenskünstler genau wie alle anderen Gäste vom The Omnia.

Wir streben immer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aber hausgemachte Köstlichkeiten haben leider ihren Preis.

Ich hoffe wir werden Sie auch das nächste Mal begrüssen dürfen ohne dass Sie es sich zweimal überlegen.

Herzliche Grüsse vom Fels oben.
Ihr
Philippe Clarinval
Managing Director
“Einmalige Lage, freundliches Personal, wenig los”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir besuchten zu Zweit die Bar des Omnia für ein Apéro. Bereits der Zugang ist ein Erlebnis. Mit dem Lift durch den Felsen hoch ins Hotel. Die Lage ist einmalig, der Blick über Zermatt atemberaubend. Der Empfang ist freundlich. Die Wein-Empfehlung nicht ausgesprochen kompetent. Zum Getränk werden ungefragt Oliven und Chips serviert. Schade, dass die tolle Bar / das Lokal in diesem zentral gelegenen Hotel nicht mehr lebt. Wir waren die einzigen Gäste (das nicht zum ersten Mal). Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Meyer-Schweiz!
Zermatt, Schweiz
“Geniale Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Ein exklusives Ambiente zum Wohlfühlen, mit super Service, freundlich und professionell.
Das Essen kann mit dem Begriff genial definiert werden, hochwertige Produkte gepaart mit Kochkunst. Resultat: eine Gaumenfreude nach der Anderen!
Ich hatte unter Anderem das Fois Gras und die Jakobsmuscheln, lecker!
Das Ganze hat seinen Preis, jedoch trotzdem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Marino G!
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Marino G

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare. Es freut mich, dass Sie Ihre Erfahrung als genial empfunden haben.

Die Entenleber und die Jakobsmuschel zählen ebenfalls zu meinen Favoriten.

Was den Preis betrifft, sind wir sicherlich nicht die Günstigsten aber zum Glück auch nicht zu den Teuersten. Wir versuchen jedoch immer ein gutes Verhältnis zwischen Qualität und Preis anzubieten. Ich freue mich jedoch sehr, dass Sie es zu schätzen wussten.

Herzliche Grüsse
Philippe Clarinval