“Tolle Lage - sehr freundlicher Service”
Bewertung zu Suitenhotel Zurbriggen

Suitenhotel Zurbriggen
Nr. 58 von 110 Hotels in Zermatt
Bewertet am 21. Mai 2014

Wir waren bereits das 7 Mal zu Gast im Suitenhotel Zurbriggen und fühlen uns immer wieder an diesem herrlichen Platz besonders wohl. Die Lage neben der Talstation der Seilbahn zum kleinen Matterhorn ist für Skifahrer perfekt - der perfekte Blick aufs Matterhorn einmalig;
das Team des sehr persönlich geführten Hauses ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück vielseitig und der kleine Sauna-/Hallenbadbereich gepflegt und einladend.
Gerne kommen wir wieder!

Zimmertipp: Blick zum Matterhorn buchten
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hannes R!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Welches ist der schönste Ort zu verweilen in Zermatt? Es ist nicht überraschend, dass hunderte von Trip Advisor Reviewers der Meinung sind, dass die erste Erfahrung in Zermatt , wo immer man wohnt, die beste ist und sie auch immer wieder dort hinkehren würden. Unabhängig von der Qualität der Unterkunft, man ist mitgenommen von der Zauberhaftigkeit des Kurorts.

Weil dies so ist, verpassen viele Gäste die kleinen, aussergewählichen Juwelen, welche Zermatt anbietet, und in dieser Hinsicht ist das Suitenhotel Zurbriggen der Kronjuwel.

Die Schweiz ist ein Musterbeispiel weltweit der Warmherzigkeit, des Humors, der Toleranz, weltoffen, Grund genug die Schweiz zu besuchen. Im Suitenhotel findet man all diese Qualitäten, persönlich im Olympia Goldmedaillen Gewinner Pirmin Zurbriggen und seiner Frau Moni, selbst eine bewundernswerte und charmante Persönlichkeit, Schwester des bekannten künstlers Heinz Julen. Moni und Pirmin sind die perfekten Gastgeber mit Herz, begleitet von ihren tollen Mitarbeitern unter anderem Wanda und Annette. Moni & Pirmin sind aber nicht nur Gastgeber sondern während unserem Aufenthalt hatten wir immer wieder Gelegenheiten, unter anderem während dem gemütliche Apero im Hotelgarten, uns zu unterhalten. So entstehen Freundschaften, zu denen man immer wiederkehrt.

Im autofreien Zermatt ist die Luft wohl sehr sauber aber dennoch ist es ein lebhafter Ort. Die Lage des Suitenhotels vermittelt dir die ideale Verbindung zur Natur aber auch zur örtlichen Infrastruktur.

Alle Suiten verfügen über einen großen Wohnraum, komplett eingerichtete Küche , Essbereich, Kabel TV, Wireless, Bademäntel, Safe und Minibar. Alle Appartements haben wunderschöne freie Sicht aufs Matterhorn und Südbalkon oder Terrasse.

Die Archidektur des Hauses ist stark geprägt von Moni’s und Pirmin’s Vorstellungen aber tragen auch die Handschrift des Künstlers Heinz Julen. Im Vergleich zu dessen Projekte findent man im Suitenhotel der ideale und perfekte Ort der Wärme und Bequemlichkeit.

Die Lage des Suitenhotels ist ruhig aber auch central, neben den Bahnen zum Matterhorn Glacier Paradies, gegenüber der Bushaltestelle, und die Geschäfte und Restaurants sind praktrisch und bequem erreichbar.

Es gibt so viele Annehmlichkeiten im Suitenhotel Zurbriggen. Eine davon ist das ultimative Frühstückserlebnis. Das Frühstück wird nach ihren Wünschen täglich in die Suite serviert, mit Kerzen und Blumen dekoriert, was Ihnen ein eigenes persönliches und ungezwüngene Frühstückserlebnis ermittelt, und keinerlei Wünsche übrig lässt.
Neben dem Angebot von Raclette, Fondue und Suppen im Hotel, kann auf Bestellung ein ganzes Menu in die Suite bestellt werden.

Speziell zu erwähnen ist sicher das wunderschöne Innen und Aussenpool mit unvergleichbarem Blick aufs Matterhorn

Das Suitenhotel ist klein und persönlich und vermittelt so eine familiäre und private Atmosphäre. Der gesamte Zauber von Zermatt findest Du hier.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Highway_Ventina!
Bewertet am 28. September 2013

Wir haben unseren Kurzurlaub in Zermatt sehr genossen. Das Hotel steht an traumhafter Lage mit direkter Sicht auf das Matterhorn. Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns jederzeit gut umsorgt. Es wird sehr viel Wert auf die Details gelegt in diesem Hotel, sei es ein Glas Prosecco zur Begrüssung, auf dem Tisch im Zimmer stehen schon kleine Knabereien bereit und eine Flasche Wasser, die frischen Blumen in der Suite und die Kerzen, die verschiedenen Tee's und die super feinen Kuchen im Wellnessbereich, oder das lodernde Feuer im Kamin beim Pool.......es gibt unzählige Kleinigkeiten die es ausmachen, dass man sich so sehr wohl fühlt. Wir fanden es rundum wunderbar und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Stelvio Suite ist ein Traum, mit Badewanne Platz für zwei und sogar vom Bett aus sieht man das M ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carina S!
Bewertet am 7. September 2013

Wir waren im August für 10 Tage in den Familienferien in Zermatt und haben mit dem Suitenhotel Zurbriggen die perfekte Wahl getroffen. Die liebenswürdige Gastfreundschaft und der zuvorkommende Service der Familie Zurbriggen & Team hatten es uns genauso angetan wie die sehr gemütliche und komfortable Suite mit viel Wohnraum, Küche und einem Traumblick aufs Matterhorn. Praktisch war die Kombination mit einem weiteren Doppelzimmer. Der Schlafkomfort der Betten war ausgezeichnet und die Lage des Hotels am Ende des Dorfes optimal für Wanderungen und Spaziergänge. Das Frühstück wurde direkt aufs Zimmer serviert und liess mit einer schönen Auswahl an Frischprodukten eigentlich keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich des Hotels im Untergeschoss ist relativ klein aber sehr fein. Besonders beeindruckend ist natürlich der Aussenwhirlpool mit Blick aufs Matterhorn und in die Natur. Insgesamt wirkt das Hotel ausgezeichnet gepflegt und man fühlt sich sofort wohl.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Aufgrund der grosszügigen Suiten mit Küche ist es ideal für Familien.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Connoisseur_RFF!
Bewertet am 20. August 2013

Das Suitenhotel Zurbriggen in Zermatt ist ein wunderschönes Hotel welches durch die einmalige Sicht auf das Matterhorn kaum zu übertreffen ist. Das Frühstück welches man selber zusammenstellen kann wird in der Suite serviert.
Super ist der Jacuzzi mit traumhaftem Blick auf's Matterhorn.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia S!
Bewertet am 10. März 2013

Waren im Februar 2013 im Little Dream .
Der Service war für diese Kategorie von Ferienwohnung nicht ausreichend.
Der angepriesene Kamin war defekt und leider nur an 2 Tagen zu benutzen.
Bei der Abreise hat man uns zum vereinbarten Termin einfach vergessen,was
für uns zur Folge hatte ,das wir unseren Zug in Zermatt verpassten und die
gesamte Rückreise ein Horrorstress war!
Wir waren dieses Jahr enttäuscht.
Schade

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Uwe R!
Bewertet am 5. Februar 2013

Bereits zum zweiten Mal logierten wir während einer Woche im Januar im Suitenhotel von Pirmin und Moni Zurbriggen in Zermatt. Ein Anruf von unterwegs genügte, und schon erwartete Pirmin unsere sechsköpfige Reisegruppe am Bahnhof. Mit dem Elektromobil wurden wir samt Gepäck direkt zum Hotel chauffiert. Dass Zermatt autofrei ist, ist ein Riesenplus und lässt einen das märchenhaft verschneite Dorf sowie die frische Bergluft so richtig geniessen. Die Lage des Hotels ist perfekt: Die nahegelegene Gondelbahn bringt die Passagiere schnell nach Furi, Riffelberg und Gornergrat oder Schwarzsee und weiter zum Kleinen Matterhorn zum Wandern oder Skifahren. Zu Fuss ist man schnell im Dorf und den unzähligen Restaurants. Das Hotel ist klein, aber fein. Der herzliche Empfang und der persönliche Service lassen einen sich willkommen und zuhause fühlen. Die sieben Suiten können durch eine Verbindungstüre mit je einem Doppelzimmer vergrössert werden, die auch separat gebucht werden können. Das ganze Haus ist geschmackvoll eingerichtet mit Möbel und Lampen des Künstlers und Star-Architekts Heinz Julen, dem Bruder von Moni Zurbriggen. Die Appartements verfügen über ein separates Schlafzimmer, Bad, Wohn- und Essbereich. Die voll ausgestattete Küche haben wir angesichts des grossartigen kulinarischen Angebots in Zermatt nie benutzt, ausser vielleicht einem Nespresso-Kaffee am Morgen vor dem reichhaltigen Frühstück, das per Bestellung am Vortag auf eine gewünschte Zeit aufs Zimmer gebracht wird. Alles ist sehr hell und modern. Einen Fernseher hat es sowohl im Wohnzimmer (inklusive DVD-Player) wie auch in den Schlafzimmern, gratis Wireless Internet im ganzen Haus und für weitere Unterhaltung sorgt eine B & O Radio- und CD-Anlage. Das Beste ist aber mit Bestimmtheit die einmalige und freie Sicht aufs Matterhorn von jeder Suite aus! Sogar vom Wellnessbereich aus kann man sich vom Anblick dieses magischen Berges verzaubern lassen. Unsere sehr sympathischen Gastgeber beehrten heuer die Hotelgäste, indem sie mit uns einen Tag auf der Skipiste verbrachten. Wo sonst kann man mit einem mehrfachen Skiweltmeister und Olympia-Goldmedaillen-Sieger und seiner ebenso talentierten Frau Ski fahren gehen? Sehr bemerkenswert und beeindruckend sind die Bodenständigkeit, die Bescheidenheit und die echte Gastfreundschaft der beiden! Dieses Hotel kann ich allen wärmstens und für alle Jahreszeiten empfehlen! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
0,7 km entfernt
Allalin Swiss Alpine Hotel
Allalin Swiss Alpine Hotel
Nr. 64 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Suitenhotel Zurbriggen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suitenhotel Zurbriggen

Anschrift: Schluhmattstrasse 68, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 37 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 38 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 41 der Spa-Hotels in Zermatt
Preisklasse: 255€ - 786€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suitenhotel Zurbriggen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suitenhotel Zurbriggen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apparthotel Zurbriggen Zermatt