“Kein Grotto ... aber ein tolles Restaurant” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grotto della Salute

Grotto della Salute
Platz Nr. 22 von 377 Restaurants in Lugano
Preisbereich: 16 $ - 36 $
Küche: italienisch, schweizerisch, mediterran, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Giubiasco, Schweiz
“Kein Grotto ... aber ein tolles Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Grotti bieten in ihrer Eigenheit nur ein sehr kleines saisonales Menue an. Typisch ist die Polenta mit Brasato, Funghi, Caparetto, etc. oder auch lokal produzierte Salami- und Käsesorten. Das Grotto della Salute beschränkt sich nicht nur auf solche Leckereien und das ist auch gut so! Ich hatte die Tagliato di manzo mit Parmeggiano und Ruccola. Einfach ein Gedicht! Dazu ein leckeren Merlot. Das "Grotto" della Salute verfügt wirklich über eine ausgezeichnete Küche. Der Service war aufmerksam und wir wurden auch sehr höflich bedient.

Leider kann ich zum Preis- / Leistungsverhältnis nichts genaueres sagen, da ich das Glück hatte als Gast eingeladen zu sein.

Ich werde aber sicherlich auch privat bald wieder einmal Gast in diesem angenehmen Lokal sein.

• Aufenthalt April 2013
Danke, DaniSery!

Lugano, Schweiz
“Unser Restaurant im Tessin für besondere Anlässe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir leben nun schon seit über zwei Jahren im Tessin und hatten viele Gelegenheiten um neue Restaurant etc. kennen zu lernen. Das Grotto della Salute ist für uns DAS Restaurant im Tessin. Ich kenne kein Restaurant, was eine solch hohe und gleichbleibende Qualität hat. Das Essen ist hervorragend; wir werden immer sehr gut und freundlich bedient und die Atmosphäre ist einzigartig.
Wir gehen regelmässig ins Grotto della Salute und hatten noch nie eine Enttäuschung erlebt. Man muss fairerweise auch dazusagen, dass das Grotto della Salute nicht das preisgünstigste Restaurant im Tessin ist.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Christoph U!
Bern, Schweiz
“Sehr gutes Essen, aber kein typisches Grotto”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wer das Grotto della Salute besucht, tut dies des Essens wegen. Und zu Recht. Die selbst hergestellte Pasta ist ein Gedicht und auch die anderen Speisen sind durch die Bank weg hochwertig und lecker. Tip: Die Lasagne und die Tortellini als Vorspeise, danach Fisch oder Fleisch.
Allerdings sind das Ambiente und der Service nicht so toll. Das Ganze könnte auch "Ristorante della Salute" heissen, ohne dass das irreführend wäre. Im Sommer kann man (vermutlich) schön draussen sitzen, jetzt im Herbst war es dafür zu kühl.
Auch wenn das Essen gut war, ich persönlich bevorzuge das Grotto Morchino, allein wegen der Atmosphäre und der Freundlichkeit des Besitzers.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Graf_Normann!
“Immer wieder gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Im Grotto della Salute bin ich immer wieder gerne. Der stufenartige Aussenbereich ist äusserst originell, innen hat es ebenfalls genügend Platz. Die Menükarte ist "klein aber fein", meistens entscheidet man sich sowieso für etwas, was gerade als "Specialità del giorno" angeboten wird. Je nach Gäste-Andrang lassen die Speisen etwas auf sich warten, was sich dann aber auch lohnt: Alls ist immer frisch zubereitet und tadellos. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Preise zur gebotenen Qualität erachte ich als angebracht.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, capepurple!
Lugano, Svizzera
“Grotto aber nicht typisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Die Grotto della Salute ist in Lugano sehr bekannt, die Menükarte ist sehr limitiert, sowie auch die Tische, dafür aber teuer. Das Essen ist gut aber für mich persönlich viel zu teuer.

1 Danke, Kalusi!