“Sehr gutes Essen, aber kein typisches Grotto”
Bewertung zu Grotto della Salute

Grotto della Salute
Platz Nr. 23 von 403 Restaurants in Lugano
Preisbereich: 17 $ - 37 $
Küche: italienisch, schweizerisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wer das Grotto della Salute besucht, tut dies des Essens wegen. Und zu Recht. Die selbst hergestellte Pasta ist ein Gedicht und auch die anderen Speisen sind durch die Bank weg hochwertig und lecker. Tip: Die Lasagne und die Tortellini als Vorspeise, danach Fisch oder Fleisch.
Allerdings sind das Ambiente und der Service nicht so toll. Das Ganze könnte auch "Ristorante della Salute" heissen, ohne dass das irreführend wäre. Im Sommer kann man (vermutlich) schön draussen sitzen, jetzt im Herbst war es dafür zu kühl.
Auch wenn das Essen gut war, ich persönlich bevorzuge das Grotto Morchino, allein wegen der Atmosphäre und der Freundlichkeit des Besitzers.

Danke, Graf_Normann!

Bewertet am 27. August 2012

Im Grotto della Salute bin ich immer wieder gerne. Der stufenartige Aussenbereich ist äusserst originell, innen hat es ebenfalls genügend Platz. Die Menükarte ist "klein aber fein", meistens entscheidet man sich sowieso für etwas, was gerade als "Specialità del giorno" angeboten wird. Je nach Gäste-Andrang lassen die Speisen etwas auf sich warten, was sich dann aber auch lohnt: Alls ist immer frisch zubereitet und tadellos. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Preise zur gebotenen Qualität erachte ich als angebracht.

1  Danke, capepurple!
Bewertet am 6. Juli 2012

Die Grotto della Salute ist in Lugano sehr bekannt, die Menükarte ist sehr limitiert, sowie auch die Tische, dafür aber teuer. Das Essen ist gut aber für mich persönlich viel zu teuer.

1  Danke, Kalusi!
Bewertet am 16. Mai 2012

Ich liebe das Essen hier und wenn man draussen sitzen kann unter den alten Ahornbäumen: Ein Traum. Leider ist der Service sehr nachlässig. Mein Getränk, die Nudeln für unsere Tochter und die Rechnung wurden vergessen. Zudem haben sie nur einen Kinderstuhl im ganzen Restaurant! Ich würde trotzdem wieder in. Das Tagliata di Manzo ist einfach genial!!!!

3  Danke, Lilly2424!
Bewertet am 10. September 2011

Suchen Sie ein Restaurant in Lugano in welchem Sie sich an einem lauschigen Abend unter alten Bäumen kulinarisch verwöhnen lassen können? Das Grotto della Salute kommt dann sicher in Ihre engere Wahl - feine Tessiner Spezialitäten, schön angerichtet werden in einem schönen Tessiner Garten serviert (an einem heissen Tag unbedingt einen Tisch draussen verlangen, weil es dann im Lokal selbst sehr heiss wird). Leider wird der Gesamteindruck etwas gedämpft durch die etwas distanzierte Bedienung - schade, ein Körnchen mehr Nähe zum Gast und die Bewertung würde noch positiver ausfallen. Reservation wird empfohlen, leider nur telefonisch möglich :-( und die Anzahl der Parkplätze ist beschränkt.

1  Danke, tomtomi5566!