“Immer wieder gut”

Küche: italienisch, schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. August 2012

Im Grotto della Salute bin ich immer wieder gerne. Der stufenartige Aussenbereich ist äusserst originell, innen hat es ebenfalls genügend Platz. Die Menükarte ist "klein aber fein", meistens entscheidet man sich sowieso für etwas, was gerade als "Specialità del giorno" angeboten wird. Je nach Gäste-Andrang lassen die Speisen etwas auf sich warten, was sich dann aber auch lohnt: Alls ist immer frisch zubereitet und tadellos. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Preise zur gebotenen Qualität erachte ich als angebracht.

1  Danke, capepurple!

Bewertet am 6. Juli 2012

Die Grotto della Salute ist in Lugano sehr bekannt, die Menükarte ist sehr limitiert, sowie auch die Tische, dafür aber teuer. Das Essen ist gut aber für mich persönlich viel zu teuer.

1  Danke, Kalusi!
Bewertet am 16. Mai 2012

Ich liebe das Essen hier und wenn man draussen sitzen kann unter den alten Ahornbäumen: Ein Traum. Leider ist der Service sehr nachlässig. Mein Getränk, die Nudeln für unsere Tochter und die Rechnung wurden vergessen. Zudem haben sie nur einen Kinderstuhl im ganzen Restaurant! Ich würde trotzdem wieder in. Das Tagliata di Manzo ist einfach genial!!!!

3  Danke, Lilly2424!
Bewertet am 10. September 2011

Suchen Sie ein Restaurant in Lugano in welchem Sie sich an einem lauschigen Abend unter alten Bäumen kulinarisch verwöhnen lassen können? Das Grotto della Salute kommt dann sicher in Ihre engere Wahl - feine Tessiner Spezialitäten, schön angerichtet werden in einem schönen Tessiner Garten serviert (an einem heissen Tag unbedingt einen Tisch draussen verlangen, weil es dann im Lokal selbst sehr heiss wird). Leider wird der Gesamteindruck etwas gedämpft durch die etwas distanzierte Bedienung - schade, ein Körnchen mehr Nähe zum Gast und die Bewertung würde noch positiver ausfallen. Reservation wird empfohlen, leider nur telefonisch möglich :-( und die Anzahl der Parkplätze ist beschränkt.

1  Danke, tomtomi5566!
Bewertet am 29. Juli 2011

Super Essen, sehr nette Bedienung. Leider Samstags und Sonntags geschlossen. Besonders zu empfehlen ist das Vitello Tonnato und die gegrillten Calamari mit Kartoffeln. Meinem Mann hat das Lamm auch sehr gut geschmeckt.
Rechtzeitig reservieren, das Restaurant hat nicht so viele Plätze! Die Parkplätze sind etwas rar, aber man findet in der Gegend schon etwas.

4  Danke, Lilly2424!