“sommerfeeling und superlecker”

Preisbereich: 28 $ - 49 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren mit unserem kleinen Sohn ( 2) zu Gast auf der Terasse. Weil es so heiß war gab es erstmal ganz schnell ein kühles Wasse für uns. Geparkt hatten wir direkt vor dem Restaurant (Achtung, es liegt in einer Einbahnstrasse). Die Pasta des Hauses waren Buchweizennudeln
( natürlich selbstgemacht) mit Mangold, Wirsing und Käse- suuuuuper!!!
Das Lokal selbst ist so gemütlich und stilvoll, dass man kaum glauben kann, dass die beiden Brüder die es betreiben wirklich alles selbst gestaltet haben. Das Ambiente vermittelt Ruhe und "Seele baumeln lassen". Genau dieser Eindruck von "Verwöhnenlassen und in guten Händen sein" wird von der deutschen Chefin de Range vermittelt. Diese erläutert die täglich wechselnde Speisekarte und ermöglichte uns unsere Kinderextras.Bitte fragen Sie auf jeden Fall nach der Weinempfehlung. Alle Drei Mitarbeiter ( die Brüder Lardi und Sig.ra Demeter) sind hervoragende Weinkenner.
Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, kann man gerne vorher (das steigert den Appetit) oder nachher( Verdauungsspaziergang) an den See laufen. Wir haben nach dem wunderbaren Thunfisch ( rosa, wie von uns gewünscht) mit Rataouille noch einen Espresso getrunken und beschlossen, hierher kommen wir wieder!! Alles perfekt für diesen Freitagabend! Danke!

1  Danke, Eva K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Osteria Penel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. September 2012

Die Atmosphäre in dieser Osteria ist wirklich schön. Die Speisen waren gut, jedoch nicht herausragend. Die Tagliata di manzo ist empfehlenswert. Die beiden Desserts, die wir hatten, Schokoladenmousse und Tiramisu, waren eher schlecht. Insgesamt dennoch eine Empfehlung.

2  Danke, RoRo16!
Bewertet am 28. Februar 2012

Als Nummer 1 in Lugano hätte ich mehr erwartet. Zu allen Hauptspeisen gab es das gleiche gemischte Gemüse & Bratkartoffeln, ohne Sauce. Man wählt also quasi nur die Fleischsorte, das kommt dann aber ebenfalls ziemlich nüchtern ohne Pfiff oder schön angerichtet. Qualität top, aber mir fehlte das gewisse etwas.

2  Danke, DanielCMA!
Bewertet am 28. März 2011

Schönes Restaurant und angenehme Atmosphäre.

Ausgezeichnete Speisen werden auf einer Kreidetafel vom Gastgeber präsentiert. Typscherweise setzt man sein Menu aus drei Gängen (ohne Dessert) zusammen. Hausgemachte Zutaten, wirklich sehr lecker (z.B. Ravioli als zweiten Gang). Gute Auswahl an lokalen Speisen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Schönes Angebot auch an tessiner Weinen. Der Service ist ausgezeichnet. Am Schluss wurde auch reichlich Grappa offeriert.

Sehr gelungenes Restaurant. Würde wieder dort essen.

Danke, SundanceZurich!
Bewertet am 17. August 2008