“Mille Grazie”
Bewertung zu Hotel Villa Selva

Hotel Villa Selva
Nr. 31 von 44 Hotels in Lugano
Bewertet am 11. August 2014

Vom Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. An einem Sommerabend an einem der Granittische unter der lauschigen Pergola des Ristorante Villa Selva. Nicht nur für Heimweh-Tessiner eine Entdeckung oder Wiederentdeckung. Schon seit Jahrzehnten am Herd oder im Service wie sie ganz beiläufig erzählt, empfing uns die liebenswerte Wirtin persönlich und empfiehlt Vorspeisen, Secondos, Hauptgänge oder Desserts des Tages. Alle hausgemacht, mit Liebe zubereitet, viel Charme präsentiert und serviert. Erstklassig! Ein meist regionales Angebot, ohne Allüren und Chichi. Einfach, aber einfach empfehlenswert und den Preis wert! Wir waren zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal da. Con piacere!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ranier0!

Bewertet am 9. August 2014

Wir haben 4 wunderschöne Tage in diesem kleinen, schmucken und sehr idyllisch gelegenen Hotel verbracht. Die Begrüssung durch die Gastgeberin war sehr herzlich und wir haben uns auf anhieb wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Der Garten und der Pool ist eine kleine Oase inmitten des geschäftlichen Trubels von Lugano. Mit dem Bus (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel) ist man innerhalb kürzester Zeit im Zentrum. Das Abendessen ist absolut empfehlenswert - unbedingt Halbpension buchen - richtige authentische Tessinerküche, mit regionalen Produkten und mit ganz viel Liebe gekocht.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia P!
Bewertet am 27. Juli 2014

Unser Aufenthalt war sehr gut. Eine kleine Abkühlung im Pool, etwas ausspannen im wunderschönen Garten/Park, einfach toll. Das Abendessen war fantastisch, wer in der Villa Selva übernachtet muss einfach dort essen! Gilt übrigens auch für die die nicht dort übernachten, das Essen ist wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Riche_Schae!
Bewertet am 26. April 2014

Wir sind schon mehrfach in Lugano gewesen, wurden aber bei unserem zweittägigen Aufenthalt sehr enttäuscht. Das Personal war sehr mürrisch und nicht sehr zuvorkommend. Die zusätzlichen Preise von Extraleistungen unverschämt hoch, das Frühstück etwas lieblos. Wir waren zwei Familien für zwei Tage im Hotel, insgesamt 8 Personen. Als unser zweijähriger Sohn eine Kaffeetasse beim Frühstück leider heruntergeworfen hat, wurde diese tatsächlich mit 8 Euro auf der Abschlussrechnung abgerechnet.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Anke M!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir verbrachten bereits zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in der Villa Selva. Der Garten mit all den Pflanzen und den Düften ist es schon Wert da zu übernachten. Am besten bei schönem Wetter sich gleich draussen unter der Pergola von der Küche verwöhnen lassen. Das Essen ist einfach Spitzenklasse, alles traditionelle und lokale Speisen hausgemacht. Das Hotel ist auch gut gelegen, etwas ausserhalb des Zentrums aber zu Fuss ist man in 10 Minuten mitten in Lugano. Die Zimmer sind einfach , sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Das Peronal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Urs D!
Bewertet am 28. Juni 2013

Schon der Eingang durch die grüne Pergola ist ein ästhetisches Erlebnis - einmal stehen bleiben, tief durchatmen und dann nur noch genießen: das üppige Grün, die bunten Hortensien, den duftenden Jasmin, die aromatischen Kräuter in den Töpfen, den Blick durch die Weinranken auf das blitzend blaue (erstaunlich große) Schwimmbecken, den idyllischen Garten mit den sorgsam verstreuten Sitzgelegenheiten, den einladenden kleinen Vorplatz und die schöne Pergolaterrasse. Aber auch die schlichten, geschmackvollen, blitzsauberen Zimmer, den gemütlich-gediegenen Essraum mit den schönen alten Holzstühlen, das herausragende Essen (unbedingt nutzen! das Restaurant ist für seine Küche in der Region bekannt!), und nicht zuletzt die freundliche, nie anbiedernde, polyglotte Chefin, die das Haus führt. Besonders hat es mir dieser (typisch schweizerische?) Mix aus Gediegenheit und unprätentiöser Schlichtheit angetan - für mich stimmt hier einfach alles! Und für das Wetter kann ja niemand was. Complimenti! Fotos und mehr auf villaselva.ch

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dorothee H!
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir verbrachten 3Tage und 2 Nächte im Mai 2013 mit unserer 17jährigen Tochter im Hotel Selva.Wir bekamen ein Apartment mit 2 Räumen im obersten Stockwerk mit sehr schönem Blick auf Garten,Pool und See! Weiß gestrichen, geschmacklich dezent (Lampen von Kartell!),klar ohne jede überflüßige Verzierung strahlten die Zimmer eine Ruhe und Behaglichheit aus.Auffallend: Der sehr gepflegte Garten und der für ein 2 Sterne Hotel ungewöhnlich große Pool. Frau Foletti, die Chefin des Hauses war uns eine bemerkenswert gute und zurückhaltende Gastgeberin.Das absolute Highlight aber:ihre Kochkünste! Wir waren schon darauf eingestellt,daß Sie kochen kann.Was wir menuemäßig auf den Tisch bekamen, war jedoch allerbeste haus- und handgemachte Tessiner Küche mit Gemüse,Früchten zt. aus dem eigenen Garten und übertraf unsere Erwartungen....und das zu Preisen und in Qualität, wie man sie in Lugano sonst nicht bekommt. Auch war es möglich an beiden Abenden unaufgefordert einen Nachschlag zu bekommen!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel (für Tessiner Verhältnisse sehr günstig!) ohne jede Einschränkung empfehlen!
Unbedingt dort essen!!

1 km entfernt
Hotel Besso Lugano
Hotel Besso Lugano
Nr. 35 von 44 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Villa Selva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Selva

Anschrift: Via Tesserete 36, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Restaurant Swimmingpool
Nr. 31 von 44 Hotels in Lugano
Preisklasse: 101€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Selva 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Selva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Selva Lugano, Kanton Tessin