“Einfach Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten

Nr. 29 von 45 Hotels in Lugano
Rebstein, Schweiz
“Einfach Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Wir haben 4 wunderschöne Tage in diesem kleinen, schmucken und sehr idyllisch gelegenen Hotel verbracht. Die Begrüssung durch die Gastgeberin war sehr herzlich und wir haben uns auf anhieb wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Der Garten und der Pool ist eine kleine Oase inmitten des geschäftlichen Trubels von Lugano. Mit dem Bus (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel) ist man innerhalb kürzester Zeit im Zentrum. Das Abendessen ist absolut empfehlenswert - unbedingt Halbpension buchen - richtige authentische Tessinerküche, mit regionalen Produkten und mit ganz viel Liebe gekocht.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, 551Claudia63!

Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Unser Aufenthalt war sehr gut. Eine kleine Abkühlung im Pool, etwas ausspannen im wunderschönen Garten/Park, einfach toll. Das Abendessen war fantastisch, wer in der Villa Selva übernachtet muss einfach dort essen! Gilt übrigens auch für die die nicht dort übernachten, das Essen ist wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Riche_Schae!
Hofheim am Taunus, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Wir sind schon mehrfach in Lugano gewesen, wurden aber bei unserem zweittägigen Aufenthalt sehr enttäuscht. Das Personal war sehr mürrisch und nicht sehr zuvorkommend. Die zusätzlichen Preise von Extraleistungen unverschämt hoch, das Frühstück etwas lieblos. Wir waren zwei Familien für zwei Tage im Hotel, insgesamt 8 Personen. Als unser zweijähriger Sohn eine Kaffeetasse beim Frühstück leider heruntergeworfen hat, wurde diese tatsächlich mit 8 Euro auf der Abschlussrechnung abgerechnet.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Anke M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir verbrachten bereits zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in der Villa Selva. Der Garten mit all den Pflanzen und den Düften ist es schon Wert da zu übernachten. Am besten bei schönem Wetter sich gleich draussen unter der Pergola von der Küche verwöhnen lassen. Das Essen ist einfach Spitzenklasse, alles traditionelle und lokale Speisen hausgemacht. Das Hotel ist auch gut gelegen, etwas ausserhalb des Zentrums aber zu Fuss ist man in 10 Minuten mitten in Lugano. Die Zimmer sind einfach , sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Das Peronal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Urs D!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Schon der Eingang durch die grüne Pergola ist ein ästhetisches Erlebnis - einmal stehen bleiben, tief durchatmen und dann nur noch genießen: das üppige Grün, die bunten Hortensien, den duftenden Jasmin, die aromatischen Kräuter in den Töpfen, den Blick durch die Weinranken auf das blitzend blaue (erstaunlich große) Schwimmbecken, den idyllischen Garten mit den sorgsam verstreuten Sitzgelegenheiten, den einladenden kleinen Vorplatz und die schöne Pergolaterrasse. Aber auch die schlichten, geschmackvollen, blitzsauberen Zimmer, den gemütlich-gediegenen Essraum mit den schönen alten Holzstühlen, das herausragende Essen (unbedingt nutzen! das Restaurant ist für seine Küche in der Region bekannt!), und nicht zuletzt die freundliche, nie anbiedernde, polyglotte Chefin, die das Haus führt. Besonders hat es mir dieser (typisch schweizerische?) Mix aus Gediegenheit und unprätentiöser Schlichtheit angetan - für mich stimmt hier einfach alles! Und für das Wetter kann ja niemand was. Complimenti! Fotos und mehr auf villaselva.ch

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Dorothee H!
Gersthofen Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir verbrachten 3Tage und 2 Nächte im Mai 2013 mit unserer 17jährigen Tochter im Hotel Selva.Wir bekamen ein Apartment mit 2 Räumen im obersten Stockwerk mit sehr schönem Blick auf Garten,Pool und See! Weiß gestrichen, geschmacklich dezent (Lampen von Kartell!),klar ohne jede überflüßige Verzierung strahlten die Zimmer eine Ruhe und Behaglichheit aus.Auffallend: Der sehr gepflegte Garten und der für ein 2 Sterne Hotel ungewöhnlich große Pool. Frau Foletti, die Chefin des Hauses war uns eine bemerkenswert gute und zurückhaltende Gastgeberin.Das absolute Highlight aber:ihre Kochkünste! Wir waren schon darauf eingestellt,daß Sie kochen kann.Was wir menuemäßig auf den Tisch bekamen, war jedoch allerbeste haus- und handgemachte Tessiner Küche mit Gemüse,Früchten zt. aus dem eigenen Garten und übertraf unsere Erwartungen....und das zu Preisen und in Qualität, wie man sie in Lugano sonst nicht bekommt. Auch war es möglich an beiden Abenden unaufgefordert einen Nachschlag zu bekommen!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel (für Tessiner Verhältnisse sehr günstig!) ohne jede Einschränkung empfehlen!
Unbedingt dort essen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ilan S!
Birsfelden
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben ein wunderschönes verlängertes Wochenende in Lugano verbracht. Im Hotel von Frau Foletti waren wir bestens aufgehoben : Ideal gelegen, zuvorkommender Service, saubere zweckmässige Zimmer ... So schätzen wir es!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 20 von 45 in Lugano
Hotel Colorado Lugano
Hotel Colorado Lugano
Nr. 28 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Villa Selva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Selva

Unternehmen: Hotel Villa Selva
Anschrift: Via Tesserete 36, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Restaurant Swimmingpool
Nr. 29 von 45 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Selva 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Selva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Selva Lugano, Kanton Tessin