“Villa Selva , ein kleines Paradies in Lugano” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Selva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Selva
2.0 von 5 Hotel   |   Via Tesserete 36, Lugano 6900 , Schweiz   |
Nr. 25 von 44 Hotels in Lugano
“Villa Selva , ein kleines Paradies in Lugano”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ich war zum ersten Mal in Lugano . Auf Empfehlung von Freunden hatte ich mich im Hotel Villa Selva für eine Woche vom 3.09.- 9.09.einquartiert.

Das Hotel ist gelegen in einem wunderschönen botanischen Garten mit Pool, der zum Relaxen einlädt. Die Terrasse ist überdacht mit Weinranken, die eine private Atmosphäre zaubern. Steinbänke und Tische lassen den tessiner Ursprung erkennen.

Die Besitzerin Frau Foletti führt ihr Hotel mit sehr viel Engagement und Liebe zum Detail.

Ich wurde abends mit einem vorzüglichen Dinner verwöhnt, einer Mixtur aus tessiner Küche und internatinalen Rezepten, die Köstlichkeiten wurden von Frau Foletti selbst zubereitet.

Die Zimmer sind minimalistisch , aber stilvoll eingerichtet.
Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich.

Das Hotel ist unweit gelegen vom Busbahnhof und der Seilbahn, die zum Zentrum Lugano führt.
Ein großer Parkplatz hinter dem Hotel ist vorhanden

Ich konnte in dieser Woche Lugano und Umgebung in seiner Vielfalt und Schönheit erfahren.

Sicherlich werde ich ein zweites Mal das Hotel Villa Selva buchen, diesmal mit einem llieben Freund, um gemeinsam das Ambiente zu geniessen.

Zimmertipp: Rooms to the garden area
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
2 Danke, Angelika J!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wenn ich nach Lugano komme, logiere ich in der Villa Selva.Ich bin nun schon zum dritten Mal hier. Das kleine familiäre Hotel ist umgeben von einem lauschigen Garten mit Swimming Pool. Die Zimmer sind perfekt und geschmackvoll eingerichtet ohne Schnick Schnack.
Frau Foletti und ihr Team verwöhnen die Gäste mit exquisitem Essen. Kein Wunder finden viele Tessiner ihren Weg in die Villa Selva zum Essen. Deshalb sollte man nicht vergessen zum Essen die Plätze zu reservieren.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, katharinapia!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir fuhren für ein Wochenende als ganze Familie, Eltern, Geschwister und Enkelkinder ins Tessin. Wir wurden von Frau Foletti sehr nett empfangen und von ihr und ihren Leuten rundum verwöhnt. Das Essen schmeckte herrlich und die ganze Atmosphäre, helle, freundliche Zimmer,
liebevoll gedeckter Tisch und die Gemütlichkeit des Speiseraumes genossen wir sehr. Trotz nicht allzu schönem Wetter wurde das Wochenende ein voller Erfolg. Wir hatten eigentlich vorgesehen nur am ersten Abend da zu essen. Das Nachtessen schmeckte uns so gut, dass wir auch am zweiten Abend bei Frau Foletti assen. Gerne werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Mario188052!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns in diesem kleinen Hotel rundum wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Wir wurden freundlich von der Hotelinhaberin sehr freundlich empfangen, im liebevoll gepflegten Garten blühten herrliche Blumen und der Kräutergarten duftete. Das Zimmer war schön und sehr sauber.
Großartig war das Essen! Der Orangen- Fenchelsalat ist ein Gedicht. Besonders lecker ist auch das selbstgemachte Eis! Nach dem ersten Abendessen war uns gleich klar, dass wir am nächsten Abend wieder hier essen würden. Die selbstgemachten Ravioli waren einzigartig! Das Frühstück war auch wunderbar. Am Abreisetag regnete es leider, die Hotelinhaberin fuhr uns überraschend mit ihrem Auto zum Bahnhof. Total nett. Wir waren mit allen sehr zufrieden und sind richtig beglückt wieder nach Hause gefahren und freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Sfcritzmann!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Herziges sauberes helles Zimmer, weiss gebettet. Netter Empfang. Flexible und sympatische Hotelführerin. Die persönliche Note ist im ganzen Haus zu spüren/sehen.

Gut erreichbar vom Bahnhof. Ca. 10-15 Minuten zu Fuss. Hübscher Kiesweg zum Hotel unter einer Pergola hindurch. Gepflegter Garten Liegestühlen und Ruheecken. Kleiner Pool.

Das hervorragenste an unserem Aufenthalt in der Villa Selva war das selbstgemachte 3-Gänge-Nachtessen. Überzeugende Qualität und grossartige Auswahl. Ausserordendlich köstlich!! Man kann sich, falls der Hunger noch nicht gestillt sein sollte, nachschöpfen lassen. Ein grosses Lob an die Köchinnen!

Fazit: In Lugano ist es nicht einfach, eine günstige Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Die Villa Selva ist eine brilliante und preisgünstige Möglichkeit, sich bei ausgezeichnetem Essen, interessanten Personen und wunderbarer Umgebung zu erholen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Jasmin S!
Rheinfelden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir können die Bewertungen der beiden Gäste vom Juni 2011 in keinster Weise nachempfinden. Wir sind sehr herzlich empfangen worden. Die Zimmer sind einfach, aber dem Preis angemessen. Sehr sauber, (keine abgeklatschten Fliegen an der Wand, keine Schimmelsporen in der Dusche, Bettwäsche wurde alle 3 Tage gewechselt, usw).

Etwas gewöhnungsbedürftig war für uns, dass es keine Speisekarte gab. Da alle Teigwaren, Ravioli, Gnocchi etc. hausgemacht serviert werden, kann es durchaus sein, dass nicht jeden Tag alle Gerichte zur Verfügung stehen. Über die Qualität kann man nur lobenswert berichten. Es handelt sich um "Spitzenküche". Wir kommen aus dem Markgräflerland in Südbaden, für uns ist gutes Essen selbstverständlich. Und für gutes Essen muss man Zeit mitbringen, es ist kein Schnellimbiss. An sonnigen Tagen wird das Essen unter der Pergola serviert. Alle Tische sind liebevoll eingedeckt, keine Plastikstühle. Zum Teil sind es noch alte Granittische mit Holzbänken die einen morbiden Charme austrahlen und damit die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt, erhalten die Gäste bequeme Sitzkissen.
Überall stehen entweder Blumenkübel oder Kübel mit frischen Küchenkräutern. Es empfiehlt sich in jedem Fall, Plätze zu reservieren. Auch für die Hausgäste.
Das Frühstück ist reichlich, und so ziemlich jeder Wunsch wird erfüllt.

Wir waren rundherum zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Dummenfang!
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Restaurant war vom Zentrum nicht weit entfernt. Anfangs waren wir vom schönen Weg/Ambiente der zum Restaurant führte sehr begeistert. Uns wurde die Pension vom Reiseführer empfohlen - da dieser jedoch schon ziemlich alt ist machten wir uns unser eigenes Bild. Leider war es sehr entäuschend. Als wir nach einem Tisch für 2 Personen fragten wurden wir nur plump in den Garten verwiesen. Das Tischtuch war dreckig die Chefin war mit abstand das unfreundlichste was wir auf unserer ganzen Reise durch Lugano erlebten. Als der schweizer Dialekt bemerkt wurde kam uns gar kein Respekt mehr entgegen -

1. von Anfang an per DU
2. die Chefin stützte sich auf unserem Tisch ab
3. wir wurden ignoriert - konnten erst nach dem Sie 5 andere Tische abgeräumt hat unsere Getränke bestellen
4. nach Angabe der Bestellung wurden wir aufgefordert mehr zu bestellen da eine Portion Nocchi und Prosciutto e Melone "unseren Hunger niemals stillen würde"

Alles in allem mit Abstand das schlechteste was wir bisher in unserem Leben erleben mussten. Wir konnten es kaum erwarten die Rechnung zu bezahlen und den Ort zu verlassen. Es tut uns besonders für den Koch leid, da dieser sehr bemüht war und das Essen vorzüglich schmeckte.

Preise für die Grösse der Portionen jedoch eindeutig zu hoch!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
ibis Lugano Paradiso
ibis Lugano Paradiso
Nr. 21 von 44 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Villa Selva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Selva

Anschrift: Via Tesserete 36, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Restaurant Swimmingpool
Nr. 25 von 44 Hotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Selva 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Selva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Selva Lugano, Kanton Tessin