“Herrlicher Park”

818 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 786 "Hilfreich"-
“Herrlicher Park”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober da und die Blumenpracht war noch immer eindrucksvoll. Man geht den See entlang und hat einen wundervollen Blick auf den San Salvatore und das gegenüber liegende Ufer. Bestaunt haben wir das Arbeitsschiffchen, mit dem Flaschen, Dreck und Blätter aus dem See gefischt wurden. Nachdem wir in der Antica Osteria del Porto gegessen hatten sind wir durch den Park zurück. Es war schon dunkel, aber noch immer waren viele Jogger unterwegs und wir haben uns keinen Moment unsicher gefühlt.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Wolfgang K!

• Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
151 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 205 "Hilfreich"-
“Wunderschön und sehr gepflegt”
Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich unseres Lugano Weekends besuchten wir auch den Park und waren sehr beeindruckt. Der Park ist sehr gepflegt und eignet sich wunderbar zum Flanieren mit einem Eis oder aber auch um dort zu verweilen und eines der zahlreichen Bücher zu lesen (park&read dh aus vielen frei aufliegenden Büchern auswählen und drauf loslesen)
Vorallem aber haben uns die wunderschönen und erstaunlichen Bäume fasziniert -eine wirklich sehenswerte Anlage direkt am See.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, kingjohn4774!
Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Wunderbar gelegen, sehr gepflegt”
Bewertet am 27. Juni 2013

Perfekter Park um auf dem Rasen bei warmen Wetter zu verweilen. Spezielles Highlight: "Park&Read", wo ein Buch und ein Liegestuhl ausgeliehen werden kann. Wirklich coole Idee!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Valancey!
Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Netter Park zum chillen”
Bewertet am 25. Mai 2013

Netter Park am See zum chillen, recht zentral... Am westlichen Ende hat es eine Eisbude. Aber grundsätzlich kann man da nicht viel machen, ausser das, was man halt sonst so in einem Park macht.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, nussknacker007!
Kanton Tessin, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Mini-Naherholungsgebiet”
Bewertet am 23. Mai 2013

Der Park ist nicht gerade riesig, liegt aber direkt am See. Große alte Bäume und weite Liegewiesen machen den Park zu einem Mini-Naherholungsgebiet. Im Sommer stellt die Bibliothek Liegestühle und Büchertische auf. Dann finden auch oft Konzerte oder Lesungen statt. Es gibt einen recht schönen Spielplatz mit einer sensationell steilen Tunnelrutsche. Negativ ist, dass der Park von Junkies als Treffpunkt benutzt wird und manchmal gebrauchte Spritzen herumliegen (vor allem im Uferbereich der "wilden" Badestellen, weshalb man sich mit Kindern von dort tunlichst fern halten sollte).
Im Allgemeinen aber sehr empfehlenswert, um sich zu entspannen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Garamond!