“Eines der wenigen hervorragenden Restaurants im Tessin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Principe Leopoldo Restaurant

Principe Leopoldo Restaurant
Platz Nr. 12 von 352 Restaurants in Lugano
Preisbereich: 70 $ - 207 $
Küche: italienisch, schweizerisch, mediterran, europäisch, französisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Lugano, Schweiz
“Eines der wenigen hervorragenden Restaurants im Tessin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Es gibt viele gute und sehr gute Restaurants im Tessin, aber nur wenige wirklich hervorragende Restaurants. Das Restaurant des Principe Leopoldo gehört ohne Zweifel zu den hervorragenden Restaurants.
Die Qualität des Essens, der Service und auch das Ambiente sind besonders.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Christoph U!

Taunus
“Nun ja...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Nachdem wir dort schon übernachteten, wollten wir auch das Restaurant ausprobieren. Die Atmosphäre ist edel, gediegen, etwas steif. Das Publikum erlesen und offensichtlich überwiegend Gourmets. Das Restaurant war gut besucht, der Service wir man es erwartet.

Wir haben ein 5-Gänge Überraschungsmenü bestellt und wurden in der Tat positiv überrascht. Bei Bestellung wurde nach Abneigungen oder Unverträglichkeiten gefragt. Dass dann dennoch gerade der Hauptgang etwas war, was eine der Damen nicht mochte, war schlicht Pech.

Ansonsten kann man sagen, dass sämtliche Gänge mit handwerklicher Präzision und geschmackssicher präsentiert wurden. Es ist nicht die große Offenbarung aber sehr, sehr gute Küche. Dazu paßt ein unaufdringlicher Service und letzten Endes ein eigentlich fairer Preis für das gebotene. Es ist kein Sonderangebot, aber wir haben uns auch nicht abgezockt gefühlt.

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Es ist ja mittlerweile zum Standard geworden, zum Menü korrespondierende Weine glasweise anzubieten. Wenn das nicht, so erwarte ich eine Empfehlung die zu den ausgewählten Speisen passt und diese unterstreicht.

Hier macht sich das offensichtliche Fehlen eines Sommelier bemerkbar. Der Oberkellner auf eine Weinempfehlung angesprochen beantwortete diese lapidar mit "nehmen Sie doch einen Sauvignon". Damit war es dann geschehen und es wurde auch nicht weiter darauf eingegangen.
Fanden wir schade, denn wir hätten das Menü gerne mit passenden Weinen genossen (wir sind zwar durchaus selbst in der Lage, diese auszuwählen, aber Empfehlungen sind oftmals interessanter, zumal wenn es sich um ein Überraschungsmenü handelt...).

Das hat bei uns einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen, der eine hervorragende Bewertung deutlich schmälert!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Spike07_63!
St Peter, Schweiz
“1. August”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Super schön und guter Service, feines Essen. Der Wein passt perfekt. Am 1. August war hektischer Betrieb und daher kam es zum Teil zu leichten Verzögerungen was aber alles ganz ok ist.

Aufenthalt August 2013
Danke, MarcoStPeter!

Reisende, die sich Principe Leopoldo Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Principe Leopoldo Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!