“die letzte sonne des tages auf seehöhe geniessen”

Neapolis - La Taverna di Lucullo
Platz Nr. 49 von 380 Restaurants in Lugano
Preisbereich: 18 $ - 51 $
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
luzern
“die letzte sonne des tages auf seehöhe geniessen”
Bewertet am 3. September 2013

unkte: 7
(0=flop, 10=top)
anmerkung: die terrasse lädt zum verweilen ein. die mamma kocht und das ganze ist sehr familiär, leider etwas zu familiär. das essen schmeckt zwar, aber irgendwie fehlt mir die gewisse liebe drin.

art des lokals: restaurant mit terrasse
auswahl: karte mit diversen neapolitanischen speisen
frische: gut
präsentation der speisen: ok
service: nett, viel redend
wein: kleine karte mit ok weinen
empfehlenswert: ein bisschen probieren
einrichtung: das restaurant ist einfach eingerichtet. "en guete sponte" wie man in der deutschschweiz sagt.
preise p/p: 30 euro für ein essen mit wein, wasser, kaffee
sauberkeit des lokals und der toiletten: gut

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, tobiasschaer!

Basel
“ganz nette Pizzeria am Stadtrand”
Bewertet am 6. Juli 2013

Aufgrund der Bewertungen hier kam ich mit sehr hohen Erwartungen ins Neapolis. Die Bedienung war prompt und freundlich, die Pizza kam rasch. Sie war handwerklich gut gemacht jedoch nur gutes Mittelmass, wie man sie oft bekommt. Nicht so aussergewöhnlich lecker wie erwartet, aber trotzdem schmackhaft und sättigend. Die Pilze auf der Pizza waren leider keine frischen sondern aus der Konserve. Preislich kann man nicht meckern, für Lugano recht günstig. Lage des Lokals ist etwas abseits des Zentrum am Stadtrand richtung Gandria..

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, swissfun!
tavernaneapolis, Direttore von Neapolis - La Taverna di Lucullo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Selbstverständlich sind alle unsere Bemühungen zu wollen, die wirkliche und wahre neapolitanische Pizza in diesen Breiten wissen wird von Mäzenen, die wie Sie, sind in der Lage, eine "laute Stimme" Pizzen oder Dinge, die nie den Herkunftsort der Produktion haben versucht beurteilen unterdimensioniert .
Lieber Swissfun zu wie die wenigen ...
in Ihrem "touristische Leben", erklärt hier, dass er auch immer Sie kommen bis in den Süden von Lugano verbracht!
Das gleiche wie wenn ich wollte die südafrikanische Lebensmittel zu beurteilen, während es nie "fiel" unterhalb des Äquators.
Hören Swissfun, wenn Sie auf "go down" in Neapel wollen, lassen Sie es uns wissen, dass Sie uns begleiten und wir werden Sie in der Pizzeria Sie sehen;
Es wird uns eine Freude, Sie zu sehen probieren und dann beurteilen, was Sie bisher nur in der Lage gewesen, mit uns zu genießen.
Mit freundlichen Grüßen und lass es uns wissen in der Zeit. . .
Fribourg, Schweiz
“Feine, wenn auch kleine Pizzen à la Napoli”
Bewertet am 25. Mai 2013

Das Restaurant Neopolis bittet feine, wenn auch kleine Pizzen (ca. 30cm Durchmesser mit anständigem Rand) zwischen 13 und 20 Franken. Pasta ist auf der Karte nicht vorhanden, kann auf Wunsch aber ebenfalls zubereitet werden. Die Bedinung (aus Neapel stammend, wie der Name auch verrät) ist sehr freundlich, sehr aufgestellt, sprich: sehr italienisch.
Das Restaurant ist nicht gerade zentral gelegen, dort hinzugehen nur um des Essens willen lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, nussknacker007!

Reisende, die sich Neapolis - La Taverna di Lucullo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lugano, Kanton Tessin

Sie waren bereits im Neapolis - La Taverna di Lucullo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!