Hotel Lido Seegarten
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
  • Bar/Lounge
Bewertet 14. Mai 2012

Leider reicht eine perfekte Lage am See mit Traumblick und ein entsprechend hoher Übernachtungspreis nicht für vier Sterne! Das Hotel ist ein alter Kasten, der dringend der Renovierung bedürfte! Die Teppiche in den Gängen riechen modrig, die Fugen im Bad schimmeln, die Mischbatterien wackeln, die Arretierungen für die Fensterläden sind blanke Eisenstifte, an denen man sich die Füsse aufreisst, ein liebloses und völlig phantasiefreies Frühstück...der einzige Lichtblick war ein wirklich zuvorkommender Ober.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Vero-JP!
Bewertet 13. April 2012

Das Hotel hat sicher bessere Tage gesehen, allerdings dürften diese schon eine Weile zurückliegen. Geblieben ist die Aussicht und - völlig zu Unrecht - die 4 Sterne. Der Teppich im Korridor ist sehr alt und voller Flecken. Im Zimmer riecht es muffig, die Tapeten lösen sich an 3, 4 Stellen von der Wand. Die Einrichtung spartanisch, lieblos, so wie man sie etwa in einem günstigen 2-Stern-Hotel erwarten würde. Aus der Info-Broschüre erfährt man, dass man unten im Restaurant von 12 bis 14 Uhr zu Mittag essen könnte, dazu gebe es Snacks: von 14.00 bis 14.30! Zimmerservice? Fehlanzeige. Man könnte zwar ins Internet, allerdings kostet das 10 Franken die Stunde. Und der Parkplatz, der im Internet prominent erwähnt wird, kostet auch: 16 Franken pro Tag. Und das bei knapp 400 Franken für die Nacht! Ein solches Preis-Leistungsverhältnis muss man sonst lange suchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Mladen207!
Bewertet 1. November 2011

Die Aussicht könnte nicht besser sein, immerhin ist das Lido eines der ganz wenigen Hotels mit direktem Seeanstoss. Die Zimmer zur Strasse ("Bergsicht") nimmt man besser nicht, zu laut. Die Zimmer sind gross und funktional eingerichtet. Der Spannteppich hat jedoch Flecken und ein guter Stuhl zum Arbeiten fehlt.

Wenn ich nur "befriedigend" gebe, dann aus zwei Gründen: Erstens fand ich das Frühstück für den angestrebten Standard des Hauses äusserst dürftig. Bereits um 7.30 morgens war der Fruchtsalat abgestanden, die Rühreier angelaufen. Der Speck war sehr salzig und offensichtlich nicht gerade von bester Qualität. Zudem war die Auswahl an Gebäck sehr limitiert.

Zweite Beanstandung sind die hohen Internetpreise. Ich sehe nicht ein, weshalb für den verlangten Preis nicht eine Gratisbenutzung des WLan drin liegt. Für das Hotel sind die zusätzlichen Kosten vernachlässigbar, für den Kunden wäre der Zugewinn gross.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mourspe!
Bewertet 13. Februar 2011

War schon das bevorzugte Hotel der Grosseltern meiner Gattin...
Wunderbar am See gelegen (Zimmer mit Seesicht verlangen!), mit kleinem Balkon.
Das bezogene Zimmer im 2. Stock war renoviert worden, andere Zimmer in den oberen Etagen scheinen es nach Bewertung von Kollegen (noch) nicht zu sein. Altbekanntes Hotel, z.T.sehr grosse Zimmer, gutes Bett, etwas spartanisch! Grosses, bequemes Badezimmer. Restaurant mit Stil, Frühstücksbuffet gut und reichhaltig aber praktisch nur mit Konservenfrüchten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jgabbud!
Bewertet 27. Januar 2011

Einmal jährlich gehen wir für ca. 1 Woche in dieses Hotel da wir geschäftlich in Lugano zu tun haben. Das Hotel ist etwas ausserhalb von Lugano Stadt selber, ca. 5 - 10 Fahrminuten. Jedoch ist die Stadt zu Fuss mit einem gemütlichen Spaziergang ebenfalls in knapp 30 Minuten gut zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am See und bietet von den Zimmern aus einen absolut herrlichen Blick über den See und die Berge.

Aufenthalt: Juli 2010
Danke, Juvenile1!