“Kaltes Lugano?” 3 von 5 Sternen

Nr. 28 von 45 Hotels in Lugano
SWEDEN
“Kaltes Lugano?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

In zwei Monaten wird meine Mutter 80 Jahre und das wollte ich feiern. Also warum nicht eine schöne Feier in Lugano? In einem Hotel mit einem vernünftigen Preis? Also wollte ich für eine Nacht im Lido Seegarten übernachten, um dieses Hotel kennen zu lernen.
Nachdem ich erklärte hatte, was ich möchte und einige Routinefragen stellte bekam ich eine Mail mit der Bitte, meine Kreditkartennummer anzugeben. Meiner Ansicht nach war dies ungewöhnlich, da ich nur für eine Nacht mit Halbpension buchen wollte und sagte es so. Allerdings legen die Hotelregeln fest, dass man es tun MUSS. Also hab' ich angerufen und meine Nummer angegeben. 2 Tage bevor ich ankam mailte ich eine andere Frage und die Eigentümerin antwortete darauf, dass "wir nicht so witzig sind wie Sie" und das die Kreditkartennummer nötig sei. Ich rief also zum zweiten Mal an, gab die Nummer ein zweites Mal durch, erklärte, dass ich sie bereits weitergegeben hatte und der Rezeptionist fand die Nummer dann auch. Ich bat ihn, dies der Eigentümerin zu sagen.
Als ich ankam wartete ein sauberes Zimmer mit sehr schöner Aussicht auf mich. Moderne Möbel und elektronisches Schloss, dass nicht funktionierte. Hab' dann einen Schlüssel bekommen, der funktionierte dann. Cesare, der nette Barmann, servierte mir einen Drink und ein angenehmes 3-Gänge-Abendessen für CHF 50. Gute Auswahl an Wein in halben Flaschen. Guter Service im Restaurant mit netten und interessierten Kellnern. Als ich das Restaurant verließ musste ich meine Kreditkartennummer angeben und dann meinen Sicherheitscode hinter der Theke eintippen. Ich erinnere mich nicht, dass ich dies irgendwo anders schon mal tun musste.
Mein Aufenthalt hätte mir gut gefallen, wenn die Eigentümerin, oder zumindest einer der Angestellten an der Rezeption, mich gefragt hätte, ob alles in Ordnung sei und ob vielleicht meine Mutter hier ihren Geburtstag feiern möchte. Sie fragten nicht.
Nach meinem Aufenthalt schrieb ich eine Mail an die Eigentümerin und sagte ihr, dass ich ein bisschen enttäuscht über die Rezeption und über die Sache mit der Karte war - bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Das hinterlässt leider einen bitteren Nachgeschmack.
Das Hotel ist nett, die Aussicht sehr schön und das Essen gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Eigentümerin ein wenig mehr Interesse an einer Kommunikation mit ihren Gästen gezeigt hätte.

2 Danke, Rhodesian!

Salisbury, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Ein großartiges Hotel mit vielleicht der besten Lage am See in Lugano. Das Hotel liegt direkt am See und hat eine große Terrasse zum See raus. Die Aussicht von den Zimmern mit Seeblick ist atemberaubend – direkt auf den See, den Berg Salvatore und noch weiter.
Die Zimmer hatten eine schöne Größe und waren schön eingerichtet, sie waren ruhig und klimatisiert. Man hörte keinen Verkehrslärm.
Wir hatten drei Mahlzeiten im Restaurant und alle waren exzellent, eine gute Auswahl, aber nicht billig. Aber in Lugano ist nichts billig.
Das Frühstück war ein normales Büfett mit einer großen Auswahl. Die Spatzen waren recht frech und haben immer versucht, etwas vom Frühstück abzubekommen!
Das Personal war sehr hilfsbereit und sprach in der Regel auch Englisch. Man merkte, dass man in der Schweiz ist, denn der Service war sehr zurückhaltend und respektvoll. Die Sonnenterrasse und der Pool haben eine wundervolle Lage und Aussicht, es gab dort viele Liegen und ausreichend Handtücher.
Man braucht vom Hotel 10 bis 15 Minuten nach Lugano, die Strecke ist eben. Vor dem Hotel fährt auch ein Bus ab, der regelmäßig und pünktlich fährt. Man braucht Kleingeld, um an der Fahrkartenmaschine vor der Fahrt ein Ticket zu lösen und man bekommt kein Wechselgeld zurück.
In und um Lugano wird nicht viel Englisch gesprochen, vor allem Italienisch und Deutsch. Wenn wir nach Lugano zurückkehren, werden wir definitiv wieder ins Lido Seegarten gehen, denn Lage und Aussicht sind wundervoll.

1 Danke, smudge99!
Asia
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2007

Dieses Hotel hat eine schöne Lage am Ufer des Sees. Im Sommer kann man dort bestimmt Schwimmen gehen, denn am See gab es einen Sprungturm. Die Aussicht auf den See von den Zimmern war wirklich sehr schön.
Das Restaurant hat auch eine Terrasse, wo man bei schönem Wetter schön draußen sitzen kann. Die Zimmer hatten eine schöne Größe.
Jetzt die etwas seltsamen Dinge: Der Fitnessraum im obersten Stockwerk machte erst um 8.30 Uhr auf, weil die Zimmer darunter wahrscheinlich durch den Lärm gestört würden. Dann hatte mein Zimmer einen Baum vorm Fenster, der die Sicht teilweise blockierte. Ideal für Leute, die schnell aus dem Zimmer verschwinden müssen. Außer James Bond und Jason Bourne wüsste ich nicht, für wen der Baum von Nutzen sein könnte. Sie sollten ihn beschneiden und woanders hin verpflanzen.
Der Service war akzeptabel, aber kalt.
Alles in allem kann ich es empfehlen, vor allem wenn der Preis stimmt. Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den See und nicht auf die Berge/die laute Straße.

1 Danke, Panguin!
Grand Hotel Villa Castagnola
Grand Hotel Eden
Grand Hotel Eden
Nr. 26 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Lido Seegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lido Seegarten

Unternehmen: Hotel Lido Seegarten
Anschrift: Viale Castagnola 24, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lido Seegarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lido Seegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lido Lugano
Hotel Lido Seegarten Lugano, Kanton Tessin