“Aus welchem Jahrhundert sind die vier Sterne?” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lido Seegarten

Hotel Lido Seegarten
Nr. 30 von 45 Hotels in Lugano
Switzerland
“Aus welchem Jahrhundert sind die vier Sterne?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Leider reicht eine perfekte Lage am See mit Traumblick und ein entsprechend hoher Übernachtungspreis nicht für vier Sterne! Das Hotel ist ein alter Kasten, der dringend der Renovierung bedürfte! Die Teppiche in den Gängen riechen modrig, die Fugen im Bad schimmeln, die Mischbatterien wackeln, die Arretierungen für die Fensterläden sind blanke Eisenstifte, an denen man sich die Füsse aufreisst, ein liebloses und völlig phantasiefreies Frühstück...der einzige Lichtblick war ein wirklich zuvorkommender Ober.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
7 Danke, Vero-JP!

Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel hat sicher bessere Tage gesehen, allerdings dürften diese schon eine Weile zurückliegen. Geblieben ist die Aussicht und - völlig zu Unrecht - die 4 Sterne. Der Teppich im Korridor ist sehr alt und voller Flecken. Im Zimmer riecht es muffig, die Tapeten lösen sich an 3, 4 Stellen von der Wand. Die Einrichtung spartanisch, lieblos, so wie man sie etwa in einem günstigen 2-Stern-Hotel erwarten würde. Aus der Info-Broschüre erfährt man, dass man unten im Restaurant von 12 bis 14 Uhr zu Mittag essen könnte, dazu gebe es Snacks: von 14.00 bis 14.30! Zimmerservice? Fehlanzeige. Man könnte zwar ins Internet, allerdings kostet das 10 Franken die Stunde. Und der Parkplatz, der im Internet prominent erwähnt wird, kostet auch: 16 Franken pro Tag. Und das bei knapp 400 Franken für die Nacht! Ein solches Preis-Leistungsverhältnis muss man sonst lange suchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
7 Danke, Mladen207!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lugano.

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Die Aussicht könnte nicht besser sein, immerhin ist das Lido eines der ganz wenigen Hotels mit direktem Seeanstoss. Die Zimmer zur Strasse ("Bergsicht") nimmt man besser nicht, zu laut. Die Zimmer sind gross und funktional eingerichtet. Der Spannteppich hat jedoch Flecken und ein guter Stuhl zum Arbeiten fehlt.

Wenn ich nur "befriedigend" gebe, dann aus zwei Gründen: Erstens fand ich das Frühstück für den angestrebten Standard des Hauses äusserst dürftig. Bereits um 7.30 morgens war der Fruchtsalat abgestanden, die Rühreier angelaufen. Der Speck war sehr salzig und offensichtlich nicht gerade von bester Qualität. Zudem war die Auswahl an Gebäck sehr limitiert.

Zweite Beanstandung sind die hohen Internetpreise. Ich sehe nicht ein, weshalb für den verlangten Preis nicht eine Gratisbenutzung des WLan drin liegt. Für das Hotel sind die zusätzlichen Kosten vernachlässigbar, für den Kunden wäre der Zugewinn gross.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, mourspe!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

War schon das bevorzugte Hotel der Grosseltern meiner Gattin...
Wunderbar am See gelegen (Zimmer mit Seesicht verlangen!), mit kleinem Balkon.
Das bezogene Zimmer im 2. Stock war renoviert worden, andere Zimmer in den oberen Etagen scheinen es nach Bewertung von Kollegen (noch) nicht zu sein. Altbekanntes Hotel, z.T.sehr grosse Zimmer, gutes Bett, etwas spartanisch! Grosses, bequemes Badezimmer. Restaurant mit Stil, Frühstücksbuffet gut und reichhaltig aber praktisch nur mit Konservenfrüchten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, jgabbud!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Einmal jährlich gehen wir für ca. 1 Woche in dieses Hotel da wir geschäftlich in Lugano zu tun haben. Das Hotel ist etwas ausserhalb von Lugano Stadt selber, ca. 5 - 10 Fahrminuten. Jedoch ist die Stadt zu Fuss mit einem gemütlichen Spaziergang ebenfalls in knapp 30 Minuten gut zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am See und bietet von den Zimmern aus einen absolut herrlichen Blick über den See und die Berge.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, Juvenile1!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

:). Hallo mit einander.
ich komme grade wieder aus dem schönen tessiner lugano, in welchem ich 1 woche urlaub gemacht habe in einem mehr oder weniger empfehlenswerten hotel lido seegarten.

der erste eindruck - genau wie auf der webside abgebildet . überraschend gut.
ein schönes, weißes gebäude im leicht englischen stiel mit blauen fensterladen und behaglichen kleinen balkonen. auch die lage ist absolut okey, gegenüber dem hotel castagnola ein schönes plätzchen direkt am lago di lugano.
auch bei betreten des vorraums bzw. der rezeption fällt der blick sofort auf eine schöne poollandschaft - und dahinter natürlich gleich das türkisblaue wasser des sees, eine augenweide auch die direkte verbindung zum offenen wasser durch treppe + schwimmende plattform. naja zugegeben auch eine ganz schlaue idee - dieser pool, so zentral gelegen. über den stil der rezeption kann man sich streiten.. je nach dem, welche erwartungen man hat. auch die bar vor dem pool und neben dem großen esssal gelegen, lässt sich sehn. gute athmosphere / interior.
bevor ich zum restaurant komme, erstmal zu den zimmern.
natürlich kann ich persöhnlich nur von meinen räumlichkeiten erzählen (nr. 308)
der flur zu den zimmern ist ehr beengt und dunkel. pluspunkt ist aber die praktische schuhreinigungsmaschine *grins*.
die sache mit der zimmerkarte, welche man für die öffnung der tür vor einen scanner halten muss, ist zwar praktischer als das gefummel mit schlüsseln, sieht aber wiederlich mechanisch an der wand aus .
das zimmer an sich ist relativ hell und hat glücklicher weise eine hohe decke, die es nicht drückt. Es ist in minze / rosé designed (etwas speziell), hat meiner meinung nach zu wenige dekorative klein möbel und hat einen Linoleum boden !! ja bitte wo sind wir denn hier ?. im städtischen krankenhaus ?.
polstermöbel haben teilweise flecken, aber naja . ich kleckse leider auch immer sehr viel - dusselligkeit. deswegen sag ich mal nichts. aber schön sieht das natürlich dann nicht aus. das bad ist groß genug. , weiß und schlicht. eine schweizer angewohnheit ist anscheinend, allen hotelbadezimmern vorgrößerungsspielgel mit extra beleutung zu versehen, was für knibbelleute wie mich natürlich das a & o ist, aber den teint nicht grade verbessert :P -.-.
Achja, fernsehn ist für mich jetzt nicht sehr wichtig aber wen es interessiert - großer flachbildschirm. aber multimedia ist ja bei so einer traumlage das priorität armste kriterium.
nun aber zum knaller dises hotels.
Das restaurant + service.
freundlichkeit ist einer zier, doch weiter kommt man ohne "ihr". - ist ein, auf das personal perfektpassend sprichwort, wie ich meine.
neein kein "bonna sera" oder "benvenuto" ist zuhören. wortlos wird einem die speise karte in die hand gedrückt und auf die auswahl gewartet. - das ist nicht 4sterne standart.
das essen kam zwar auf dem tisch, aber blieb dort auch, da die eglifischfilets staubtrocken und ungewürzt ungenießbar waren. ebenfalls die penne und der nachtisch. espresso ?. niente, im wahrsten sinne des wortes kalter kaffe. die krone setzte dem ganzen dann noch der oberkellner auf, der im halbdunkelen ,blind wie ein maulwurf, auf meinen nicht übersehenden Hund (stockmaß 65cm!) trat, und sich nicht mal entschuldigte, sondern besser mal für diesen abend garnichts mehr sagte, geschweige denn uns zu bringen. also .. das war ja schon hart.
doch der goldene abschluss war das frühstück.
szenario : Für 3 Gäste, Ca. 10 Ober, die an irgentwelchen stühlen rückten und decken falteten, damit es aussähe, als würden sie etwas tun.
Das Frühstückbuffet (dh. das, was mir auffällig in errinerung geblieben ist)

- eine kleine schüssel dosenobst, erträngt im eigenen fruchtwasser (auffälliger gehts nicht..)
- mini abgepackte konfitüre päckchen
-eine schale mit 6 eiern, ob 3min. oder 5min. bleibt ein rätsel.
-8x mini kinderkornflakes packungen ersetzen muesli und flakes.
-zu 3/4 geleertes rührei mit gräulichem (schinken)speck. (auffüllung erfolgte erst nach völligem vakuum)
-ein korb voller trockener, weißer brötchen.
.. den rest dürfen sie sich selber denken.

Die 6 Tage waren auf jedenfall auszuhalten aber tage des ungewollten abnehmens und 12Stunden-bummel in lugano.

Eigentlich tut es mir leid für das schöne gebäude, und für den architekten, dass das optisch absolut punktende *lido seegarten* unter solch einer schlechter Führung und Organizing leidet.
Und der gast leidet mit . häftigste 4sterne-hotel preise - für einen hotel besuch, der nicht mehr wiederholt wird. (es ist mit eigentlich etwas peinlich, aber am liebsten hätte ich mit einem textmarker die 4Sterne Auszeichnung vor der eingangstür auf max. 3. verringert ..)
Aber schade oder ?. Nur wegen einem tollen ausblick auf den see meint man, nicht anderes mehr bieten zu müssen.

Und die Eigenschaft, zu wissen, was gut und angemessen ist, nennt man nicht "verdorben" oder "verwöhnt". oder denke ich da falsch ?

..wie ich schon erwähnt habe, jeder hat andere ansprüche und macht somit andere erfahrungen.
Aber testen sie doch einfach selbst ;D.

Liebe Grüße

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 Danke, RelaisEtChateaux!
Lugano
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

große Zimmer, guter Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Fitnessraum. Alles in allem ein gutes Hotel auch für längere Aufenthalte. Die Zimmer zum See haben einen gigantischen Ausblick, kosten dafür aber auch deutlich mehr. "Bergblick" ist dafür aber mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2010, Business
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 2 von 45 in Lugano
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Sie waren bereits im Hotel Lido Seegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lido Seegarten

Unternehmen: Hotel Lido Seegarten
Anschrift: viale Castagnola 24, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lido Seegarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lido Seegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lido Lugano
Hotel Lido Seegarten Lugano, Kanton Tessin