“Wunderbare Aussicht, sonst gemischt”
Bewertung zu Hotel Lido Seegarten

Hotel Lido Seegarten
Nr. 30 von 45 Hotels in Lugano
Beitragender der Stufe 4
“Wunderbare Aussicht, sonst gemischt”
Bewertet am 1. November 2011

Die Aussicht könnte nicht besser sein, immerhin ist das Lido eines der ganz wenigen Hotels mit direktem Seeanstoss. Die Zimmer zur Strasse ("Bergsicht") nimmt man besser nicht, zu laut. Die Zimmer sind gross und funktional eingerichtet. Der Spannteppich hat jedoch Flecken und ein guter Stuhl zum Arbeiten fehlt.

Wenn ich nur "befriedigend" gebe, dann aus zwei Gründen: Erstens fand ich das Frühstück für den angestrebten Standard des Hauses äusserst dürftig. Bereits um 7.30 morgens war der Fruchtsalat abgestanden, die Rühreier angelaufen. Der Speck war sehr salzig und offensichtlich nicht gerade von bester Qualität. Zudem war die Auswahl an Gebäck sehr limitiert.

Zweite Beanstandung sind die hohen Internetpreise. Ich sehe nicht ein, weshalb für den verlangten Preis nicht eine Gratisbenutzung des WLan drin liegt. Für das Hotel sind die zusätzlichen Kosten vernachlässigbar, für den Kunden wäre der Zugewinn gross.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, mourspe!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Februar 2011

War schon das bevorzugte Hotel der Grosseltern meiner Gattin...
Wunderbar am See gelegen (Zimmer mit Seesicht verlangen!), mit kleinem Balkon.
Das bezogene Zimmer im 2. Stock war renoviert worden, andere Zimmer in den oberen Etagen scheinen es nach Bewertung von Kollegen (noch) nicht zu sein. Altbekanntes Hotel, z.T.sehr grosse Zimmer, gutes Bett, etwas spartanisch! Grosses, bequemes Badezimmer. Restaurant mit Stil, Frühstücksbuffet gut und reichhaltig aber praktisch nur mit Konservenfrüchten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, jgabbud!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2011

Einmal jährlich gehen wir für ca. 1 Woche in dieses Hotel da wir geschäftlich in Lugano zu tun haben. Das Hotel ist etwas ausserhalb von Lugano Stadt selber, ca. 5 - 10 Fahrminuten. Jedoch ist die Stadt zu Fuss mit einem gemütlichen Spaziergang ebenfalls in knapp 30 Minuten gut zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am See und bietet von den Zimmern aus einen absolut herrlichen Blick über den See und die Berge.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, Juvenile1!
Düsseldorf
Bewertet am 14. August 2010

:). Hallo mit einander.
ich komme grade wieder aus dem schönen tessiner lugano, in welchem ich 1 woche urlaub gemacht habe in einem mehr oder weniger empfehlenswerten hotel lido seegarten.

der erste eindruck - genau wie auf der webside abgebildet . überraschend gut.
ein schönes, weißes gebäude im leicht englischen stiel mit blauen fensterladen und behaglichen kleinen balkonen. auch die lage ist absolut okey, gegenüber dem hotel castagnola ein schönes plätzchen direkt am lago di lugano.
auch bei betreten des vorraums bzw. der rezeption fällt der blick sofort auf eine schöne poollandschaft - und dahinter natürlich gleich das türkisblaue wasser des sees, eine augenweide auch die direkte verbindung zum offenen wasser durch treppe + schwimmende plattform. naja zugegeben auch eine ganz schlaue idee - dieser pool, so zentral gelegen. über den stil der rezeption kann man sich streiten.. je nach dem, welche erwartungen man hat. auch die bar vor dem pool und neben dem großen esssal gelegen, lässt sich sehn. gute athmosphere / interior.
bevor ich zum restaurant komme, erstmal zu den zimmern.
natürlich kann ich persöhnlich nur von meinen räumlichkeiten erzählen (nr. 308)
der flur zu den zimmern ist ehr beengt und dunkel. pluspunkt ist aber die praktische schuhreinigungsmaschine *grins*.
die sache mit der zimmerkarte, welche man für die öffnung der tür vor einen scanner halten muss, ist zwar praktischer als das gefummel mit schlüsseln, sieht aber wiederlich mechanisch an der wand aus .
das zimmer an sich ist relativ hell und hat glücklicher weise eine hohe decke, die es nicht drückt. Es ist in minze / rosé designed (etwas speziell), hat meiner meinung nach zu wenige dekorative klein möbel und hat einen Linoleum boden !! ja bitte wo sind wir denn hier ?. im städtischen krankenhaus ?.
polstermöbel haben teilweise flecken, aber naja . ich kleckse leider auch immer sehr viel - dusselligkeit. deswegen sag ich mal nichts. aber schön sieht das natürlich dann nicht aus. das bad ist groß genug. , weiß und schlicht. eine schweizer angewohnheit ist anscheinend, allen hotelbadezimmern vorgrößerungsspielgel mit extra beleutung zu versehen, was für knibbelleute wie mich natürlich das a & o ist, aber den teint nicht grade verbessert :P -.-.
Achja, fernsehn ist für mich jetzt nicht sehr wichtig aber wen es interessiert - großer flachbildschirm. aber multimedia ist ja bei so einer traumlage das priorität armste kriterium.
nun aber zum knaller dises hotels.
Das restaurant + service.
freundlichkeit ist einer zier, doch weiter kommt man ohne "ihr". - ist ein, auf das personal perfektpassend sprichwort, wie ich meine.
neein kein "bonna sera" oder "benvenuto" ist zuhören. wortlos wird einem die speise karte in die hand gedrückt und auf die auswahl gewartet. - das ist nicht 4sterne standart.
das essen kam zwar auf dem tisch, aber blieb dort auch, da die eglifischfilets staubtrocken und ungewürzt ungenießbar waren. ebenfalls die penne und der nachtisch. espresso ?. niente, im wahrsten sinne des wortes kalter kaffe. die krone setzte dem ganzen dann noch der oberkellner auf, der im halbdunkelen ,blind wie ein maulwurf, auf meinen nicht übersehenden Hund (stockmaß 65cm!) trat, und sich nicht mal entschuldigte, sondern besser mal für diesen abend garnichts mehr sagte, geschweige denn uns zu bringen. also .. das war ja schon hart.
doch der goldene abschluss war das frühstück.
szenario : Für 3 Gäste, Ca. 10 Ober, die an irgentwelchen stühlen rückten und decken falteten, damit es aussähe, als würden sie etwas tun.
Das Frühstückbuffet (dh. das, was mir auffällig in errinerung geblieben ist)

- eine kleine schüssel dosenobst, erträngt im eigenen fruchtwasser (auffälliger gehts nicht..)
- mini abgepackte konfitüre päckchen
-eine schale mit 6 eiern, ob 3min. oder 5min. bleibt ein rätsel.
-8x mini kinderkornflakes packungen ersetzen muesli und flakes.
-zu 3/4 geleertes rührei mit gräulichem (schinken)speck. (auffüllung erfolgte erst nach völligem vakuum)
-ein korb voller trockener, weißer brötchen.
.. den rest dürfen sie sich selber denken.

Die 6 Tage waren auf jedenfall auszuhalten aber tage des ungewollten abnehmens und 12Stunden-bummel in lugano.

Eigentlich tut es mir leid für das schöne gebäude, und für den architekten, dass das optisch absolut punktende *lido seegarten* unter solch einer schlechter Führung und Organizing leidet.
Und der gast leidet mit . häftigste 4sterne-hotel preise - für einen hotel besuch, der nicht mehr wiederholt wird. (es ist mit eigentlich etwas peinlich, aber am liebsten hätte ich mit einem textmarker die 4Sterne Auszeichnung vor der eingangstür auf max. 3. verringert ..)
Aber schade oder ?. Nur wegen einem tollen ausblick auf den see meint man, nicht anderes mehr bieten zu müssen.

Und die Eigenschaft, zu wissen, was gut und angemessen ist, nennt man nicht "verdorben" oder "verwöhnt". oder denke ich da falsch ?

..wie ich schon erwähnt habe, jeder hat andere ansprüche und macht somit andere erfahrungen.
Aber testen sie doch einfach selbst ;D.

Liebe Grüße

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 Danke, RelaisEtChateaux!
Lugano
Bewertet am 3. Juni 2010

große Zimmer, guter Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Fitnessraum. Alles in allem ein gutes Hotel auch für längere Aufenthalte. Die Zimmer zum See haben einen gigantischen Ausblick, kosten dafür aber auch deutlich mehr. "Bergblick" ist dafür aber mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, belladonny!
Schwarzwald
Bewertet am 12. April 2010

Ich war mit Ehefrau und Freunden unterwegs. Ein Wochenende im Tessin im Frühling. Das Hotel war von der Lage und der Aussicht direkt am See super. Beindruckend die "durchsichtige" Küche mit den Spitzenkönnern darinnen. Das Essen war exceptionell. Dann haben wir uns mit der Weinauswahl in die Hände des Maitre begeben und damit eine sehr gute Wahl getroffen. Das Essen konnte nur noch von dem Nachtisch übertroffen werden. Das Personal war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Auch das Frühstück mit frisch zubereitetem Obstsalat war bemerkenswert.
Immer wieder.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, mdmdeutschland!
Zürich
Bewertet am 22. März 2010

Wir waren vom Samstag auf Sonntag in Ihrem Hotel, Zimmer 304. Das Zimmer liess sehr zu wünschen übrig. Im Bad Schimmel bei Badewanne, Bodenplatten defekt, Siphon Lavabo wurde wohl schon sehr lange nicht mehr gereinigt. Der Chrom müsste glänzen. War total fleckig und unansehnlich. Die Polstersessel staubig, die Bettwäsche hatte Löcher!! Um 18.45h sind wir ins Restaurant gegangen. Da hat man uns unhöflich darauf aufmerksam gemacht, dass erst um 19.00h offen ist. Wir haben dann gefragt, ob wir einen Apéro trinken dürfen was uns widerwillig genehmigt wurde. Der Service liess dann sehr lange auf sich warten. Wir hätten totales Verständnis, wäre das Hotel voll besetzt. gewesen. Im Essraum (Frühstücksraum) waren lediglich 3 Personen. Wir sind immer sehr gerne ins Lido gekommen. Das erste Mal kurz nach der Renovation. Wir waren begeistert von dem schönen Hotel. Jetzt jedoch müssen wir sagen, dass dieses Hotel keine 4 Sterne verdient hat. Das war unser letzter Besuch im Lido. Für diesen Preis gibt es bessere Hotels und auch höflicheres Personal, in Lugano. Es wundert nicht, dass man bei der Abreise nicht gefragt wird, ob man zufrieden war. Auch müsste das Personal geschult werden so z.B. fragt man bei der Ankunft ob man eine gute Reise hatte. Scheinbar haben Sie es nicht nötig, ihre Gäste höflich zu empfangen und bedienen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
4 Danke, Rosen76stock!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lugano.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lugano angesehen:
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 9 von 45 in Lugano
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Sie waren bereits im Hotel Lido Seegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lido Seegarten

Unternehmen: Hotel Lido Seegarten
Anschrift: viale Castagnola 24, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 198€ - 326€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lido Seegarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lido Seegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lido Lugano
Hotel Lido Seegarten Lugano, Kanton Tessin