“Ausgezeichnet” 4 von fünf Punkten

Albergo Acquarello
Nr. 34 von 45 Hotels in Lugano
“Ausgezeichnet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Wir waren über Ostern im Hotel Acquarello. Wir waren total zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, von daher ist man zu Fuss gerade in der Altstadt und an der Seepromenade. Das Frühstück kostet pro Person CHF 15.00. Auch die Sauberkeit war top. Was leider in Minuspunkt ist, dass es ein bisschen laut sein kann, wegen der Bahn die gerade nebenan in Betrieb ist, aber uns hat das nicht gestört.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, deska91!

• Tschechische zuerst
Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Mit unseren drei Kindern haben wir in diesem Garni-Hotel 2 Nächte verbracht. Das Personal war äusserst zuvorkommend und sehr nett und hilfsbereit. Das Buffet zum Frühstück war für diese Preisklasse sehr gut. Die Lage war sehr zentral ggf. mit dem Nachteil, dass man die Verbindungsbahn zwischen Zentrum und SBB höheren und spüren könnte. Uns hat es nicht gestoert. Es war eine sehr schöne Zeit in Lugano. Übrigens das gratis Wifi ist and zu erwähnen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Patrick S!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 20 Leuten hier für einen Weekendtrip. Das Hotel Liegt insbesondere Restaurant- und Bar-technisch, aber auch für die Anreise mit ÖV an bester Lage. Im Gang muffelt es etwas und man hört die Seilbahn vor der Haustüre relativ gut in den Zimmern. Das hat uns allerdings nicht gestört. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und wir waren auch mit dem Frühstücksbuffet absolut zufrieden.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Adrian S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Zentraler als das Acquarello liegt kein Hotel in Lugano. Das ist super. Wir kamen mit dem Zug an, bestiegen am Bahnhof Lugano die Standseilbahn und fuhren direkt vors Hotel. Langes Kofferrollen entfällt. Die Standseilbahn benützen andere natürlich auch, und zwar in aller Herrgottsfrüh und auch spät abends. Das hört sich dann an wie wenn die Bahn direkt durchs Hotelzimmer fährt. Also Ohropax rein und gut ist es. Das Frühstück war in Ordnung. Insgesamt ist das Hotel aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Aber was kann man für einen Übernachtungspreis um die 100 Euro im Tessin erwarten? Fünf Sterne zu 100 Euro gehen nicht, insgesamt muss man also zufrieden sein. Waren wir.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Wolfgang K!
Meggen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an perfekter Lage, mitten un der Stadt. Perfekt um mit dem ÖV anzureisen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauper. Nichts für empfindliche Ohren, wenn man ein Zimmer zur Bahnseite raus hat. Das Frühstück im Hotel bekommt man für Fr. 6.-/ Fr. 15.-
Wenn nan ein Parkticket braucht, kann man dies an der Reception eintauschen. 24h = Fr. 25.- statt Fr. 45.-

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, famard!
Hongkong, China
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Lugano. Leider liegen viele Zimmer direkt neben der Zahnradbahn, einzelne Zimmer sogar direkt über der Bahn. Und so ist man spätestens um 6:30 Uhr wach, weil die erste Bahn unter dem Zimmer durchfährt. Das Hotel ist sehr sauber, jedoch auch schon älter. Und auch der Service ist leider mangelhaft. Je nach dem welche Rezeptionistin vor Ort war, wurden wir äusserst frech und unfreundlich bedient. Schade. Muss nicht sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, wyssdaniel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lugano.

Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach einem wunderbaren Urlaub in Frankreich, war dieses Hotel ein ziemlicher Dämpfer.Wer in diesem Hotel ausruhen und schlafen will, weil er, so wie wir, auf der Durchreise ist, hat Pech. Ganz besonders in einem Zimmer an der Vorderseite des Hotels. Alle 3-5 Min. fährt die Stadtseilbahn, direkt vor dem Hotel an und ab. Nur Nachts zwischen ca. 24- 5 Uhr nicht. Dafür hört man dann den Aufzug im Hotel, so laut als seien Bauarbeiten im Gange. das Hotel liegt in einem engen, nicht sehr schönen Winkel, allerdings recht zentral. Die Zimmer waren sehr schwül. es gab nur einen kleinen Standventilator. Das Mobiliar und der teppichboden waren sehr in die Jahre gekommen und auch in ihrer zeit nicht schön. Service ist ein recht unbekanntes Wort in diesem Hotel. Es geht hauptsächlich ums Abrechnen. Wir waren entsetzt und am nächsten Morgen gerädert. Frühstück ist ok. Parken ausschließlich im Parkhaus nebenan, für astronomische Preise. Ausladen kann man nur ca. 50 m vom Hoteleingang entfernt in der Fußgängerzone. Niemand vom Personal hilft den Gästen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 14 von 45 in Lugano
Hotel Nassa Garni
Hotel Nassa Garni
Nr. 37 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Albergo Acquarello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Acquarello

Unternehmen: Albergo Acquarello
Anschrift: piazza Cioccaro 9, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 34 von 45 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Acquarello 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Acquarello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Acquarello Lugano
Hotel Acquarello Lugano