“Sauber, jedoch sehr laut!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Albergo Acquarello

Albergo Acquarello
Nr. 37 von 45 Hotels in Lugano
Hongkong, China
“Sauber, jedoch sehr laut!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Lugano. Leider liegen viele Zimmer direkt neben der Zahnradbahn, einzelne Zimmer sogar direkt über der Bahn. Und so ist man spätestens um 6:30 Uhr wach, weil die erste Bahn unter dem Zimmer durchfährt. Das Hotel ist sehr sauber, jedoch auch schon älter. Und auch der Service ist leider mangelhaft. Je nach dem welche Rezeptionistin vor Ort war, wurden wir äusserst frech und unfreundlich bedient. Schade. Muss nicht sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, wyssdaniel!

• Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach einem wunderbaren Urlaub in Frankreich, war dieses Hotel ein ziemlicher Dämpfer.Wer in diesem Hotel ausruhen und schlafen will, weil er, so wie wir, auf der Durchreise ist, hat Pech. Ganz besonders in einem Zimmer an der Vorderseite des Hotels. Alle 3-5 Min. fährt die Stadtseilbahn, direkt vor dem Hotel an und ab. Nur Nachts zwischen ca. 24- 5 Uhr nicht. Dafür hört man dann den Aufzug im Hotel, so laut als seien Bauarbeiten im Gange. das Hotel liegt in einem engen, nicht sehr schönen Winkel, allerdings recht zentral. Die Zimmer waren sehr schwül. es gab nur einen kleinen Standventilator. Das Mobiliar und der teppichboden waren sehr in die Jahre gekommen und auch in ihrer zeit nicht schön. Service ist ein recht unbekanntes Wort in diesem Hotel. Es geht hauptsächlich ums Abrechnen. Wir waren entsetzt und am nächsten Morgen gerädert. Frühstück ist ok. Parken ausschließlich im Parkhaus nebenan, für astronomische Preise. Ausladen kann man nur ca. 50 m vom Hoteleingang entfernt in der Fußgängerzone. Niemand vom Personal hilft den Gästen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ABCM_nchen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lugano.

Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Lugano, gleich neben der Zahnradbahn, die zum Bahnhof fährt. Dementsprechend ist es auch laut im Hotel, denn die Bahn ist auch bei geschlossenen Fenstern zu hören.
Die Fenster konnten wir in unserer ersten Nacht aber kaum schliessen, da es um die 30° heiss war im Zimmer und nur ein kleiner Ventilator für "Abkühlung" sorgte. Für die darauffolgende Nacht stellte uns die Hotelleitung eine mobile Klimaanlage ins Zimmer, die zwar kühlte, aber ein ziemlich starkes Geräusch erzeugte.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet und in einem sauberen Zustand.
Das Frühstücksbüffet bietet eine kleine aber gut Auswahl an.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und mehrsprachig.
Das Hotel ist nur für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen und nur in Zimmern die sich nicht in Richtung Zahnradbahn befinden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Chamudi!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Das Hotel war grauenhaft. Die Bergbahn fährt mitten durch das Hotel und wir hatten das Zimmer direkt an der Strecke. Die Bahn fuhr bis nachts um 0 Uhr an unserem Zimmer alle 10 Minuten vorbei. Morgens ab 5 Uhr dann wieder erneut. Das Zmmer war überhitzt aufgrund der fehlenden Klimaanlage sowie unrenoviert. Wir hatten für nur eine Nacht gebucht und haben das Zimmer um 5.30 Uhr geräumt, um wieder in Richtung Deutschland zu fahren.

Eine Nacht länger und wir hätten einen bleibenden Schaden davon getragen.

• Aufenthalt Juli 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, r0senbaum!
Zurich
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2007

Was für eine schreckliche Erfahrung. Unfreundliches Personal, hässliche Zimmer, mickriges Frühstück. Steigen Sie nicht in diesem Hotel ab. Wenn Sie es sich leisten können, besuchen Sie das Lugano Dante. Gleiche Lage, (mindestens) zehnmal besser!!!

1 Danke, Juanito1974!
Paris, France
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2006

Alle Zimmer sind renoviert worden. Mein Zimmer (auf der anderen Seite der Bergbahn) war sauber und groß und verfügte über ein großes Bad und einen Ventilator. Die Fensterläden konnte ich aufmachen, um zu lüften. Es war absolut still. Das kontinentale Frühstück war reichhaltig: Frisches Obst, drei Sorten Fleisch, Käse, Brot, Croissants, Kaffee und Saft. Für $80 die Nacht für ein Einzelzimmer (tatsächlich war es ein Doppelbett) mit Frühstück war es ein Schnäppchen. Fahren Sie direkt mit der Bergbahn hinunter (1,10 Schweizer Franken), das Hotel befindet sich auf einem Platz in der Fußgängerzone. Man gelangt leicht auf ebenen Gelände zum See und allen Cafés. Das Personal war wirklich freundlich und zuvorkommend!

Hinweis für alle, die ausgezeichnet und günstig in der ganzen Schweiz essen möchten: In den Cafeterias in den Kaufhäusern Manor, die zu den üblichen Geschäftszeiten geöffnet sind: Ich hatte eine leckere Pizza, mit Käse, getrockneten Tomaten und Oliven, Rotwein und Eiscreme für weniger als $10. An den meisten Orten gibt es Terrassen, einschließlich in Locarno. Es gibt Büfetts und gegrilltes Fleisch/Fisch. Wünsche gute Reise.

3 Danke, carrieae1!
Nr. 14 von 45 in Lugano
Albergo Stella Hotel
Albergo Stella Hotel
Nr. 17 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Albergo Acquarello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Acquarello

Unternehmen: Albergo Acquarello
Anschrift: piazza Cioccaro 9, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 37 von 45 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Acquarello 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Acquarello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Acquarello Lugano
Acquarello Lugano