“Nicht wieder”

Hotel Walter au Lac
Nr. 25 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 17. Oktober 2011

06.06.2011
Das zur Straße ausgerichtete sehr kleine Zimmer ließ sich mit der Klimanlage nicht ordentlich temperieren. Das Bad ebenfalls sehr klein, praktisch alles etwas in die Jahre gekommen. Das Verhalten des Personals wirkte aufgesetzt, es könnte schon verbindlicher sein. Größtes Problem das Parken. Selbst zum Ausladen des Autos stand kein Parkraum zur Verfügu

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Günter L!

Bewertet am 19. Juli 2011

Traumhafte Aussicht über den See und am Morgen ein unbeschreibliches Naturschauspiel von Sonnenaufgang und Schleier über dem See. Die Sonne schein einem am Morgen direkt ins Zimmer und man wird sozusagen von der Sonne wachgeküsst. Die Palmen vor dem Zimmer runden das Gefühl des südens ab. Das sehr gute Frühstück ist wirklich ein Gaumenschmaus. Nur zu empfehlen und ich werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mariano69!
Bewertet am 16. Mai 2011

Wunderbar altmodisches Hotel mit allen modernen Schikanen (Flachbildschirm, Wi-Fi, neue Badezimmerarmaturen usw.). Charmanter Service, tolle Lage und elegantes Frühstück. Im Vergleich zu anderen 4-5 Sterne-Häusern haben wir hier nichts vermisst! Der Verkehrslärm stört nachts bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Zi. 32 (2. OG rechts war sehr ruhig und geräumig)
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, TexMunich!
Bewertet am 16. Juni 2010

Wir wurden sehr freundlich auf deutsch begrüsst.
Das Doppelzimmer mit Blick auf den See gefiel mir sehr gut. Wir bezahlten 244 CHF für eine Nacht, inkl. Frühstück. Das Zimmer war recht geräumig, auch das Badezimmer mit Badewanne war in Ordnung (Dusche nicht ganz optimal, ist evt. eher zum Baden gedacht). Das Bett war bequem. Wir hatten einen Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen.
Ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Kaffee war im Zimmer vorhanden, ebenso eine Minibar.
Es gab unzählige TV- und Radio-Sender.
Das Frühstück war sehr gut, es gab verschiedene Säfte, Heissgetränke auf Bestellung, Gipfeli, Brötchen, Brote, Knäcke, Zwieback, Müesli, Joghurt, Früchte, Linzertorte, Käse, Fleisch (Aufschnitt) etc.
Dieses Hotel würde ich unbedingt empfehlen, dieser etwas höhere Preis für das Zimmer ist gerechtfertigt, der Blick auf den See wirklich schön. Der Service im Hotel ist ebenfalls ausgezeichnet!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Eliku!
Bewertet am 4. Oktober 2009

Beste Lage-Sehr freundliches und hilfsbereites Personal-Schade dass es keine Bar hat.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, Nico-Oostende!
Bewertet am 20. September 2009

Mitten im Zentrum, sehr zu empfehlen. Romantischer Frühstücksraum

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: als Paar
Danke, Knuf36!
Bewertet am 30. September 2006

sehr schönes hotel von außen- die zimmer leider nicht zufriedenstellend- möbel mit sperrholzapplikationen- sehr klein-badezimmer o.k.-balkon mit sehr schönem ausblick, frühstück nicht sehr reichhaltig-preis-leistungs verhältnis nicht wirklich gut

• Aufenthalt: September 2006, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Hotel Federale
Hotel Federale
Nr. 14 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Walter au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walter au Lac

Anschrift: piazza Riziero Rezzonico 7, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge
Nr. 25 von 45 Hotels in Lugano
Preisklasse: 160€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Walter au Lac 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walter au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walter Lugano
Walter Au Lac Lugano