“Sehr schöne Garten und Poolanlage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Nr. 7 von 45 Hotels in Lugano
Vaduz, Liechtenstein
“Sehr schöne Garten und Poolanlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren von Freitag bis Sonntag in der Villa Sassa und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Garten und Poolanlage waren ein Traum. In ca. 10 Gehminuten ist man im Städtchen von Lugano mit der schönen Piazza. Generell war das Essen im Hotel sehr gut und auch das Personal macht einen tollen Job. Der einzige Negativpunkt sind die in die Jahre gekommenen Zimmer und auch im Inneren des Hotels könnte man mal wieder renovieren und die Teppiche herausreissen und durch etwas moderners ersetzten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Sibillie!
Tessalgroup M, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Sehr geehrte Sibille,

Ganz herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback hier bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und freuen uns Sie schon bald wieder im schönen Lugano begrüssen zu dürfen.

Bezüglich der Renovierungen und der neuen Angebote der Villa Sassa halten wir Sie gerne via Newsletter auf dem Laufenden! Sie finden auf unserer Homepage Villasassa.ch die Möglichkeit diesen zu beziehen.

Mit herzlichen Grüssen
Sascha Marx
Gastgeber

Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Hoch über Lugano gelegen ist der Ausblick vom Sassa schlichtweg paradiesisch! Zusätzlich bietet das Hotel eine wunderschöne Gartenanlage und ein Wellness-Angebot mit schönem Pool vom Feinsten. Die Zimmer sind sehr (!!!!!) geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet, der landestypische Charme kommt leider etwas zu kurz. Das kulinarische Angebot lässt sich sehen, das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Drinks können im Freien an der Bar oder am Pool genossen werden. Die Restaurant-Karte bietet abwechslungsreiche Küche zu erstaunlich fairen Preisen. Das Personal zeigt sich freundlich, könnte aber etwas mehr Flexibilität zeigen. Alles in Allem ein sehr schöner Ort zum Geniessen und relaxen, was fehlt ist der "persönliche Touch", der ein Erstklasse-Hotel ausmacht.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Christoph K!
Tessalgroup M, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Villa Sassa Hote, Residence & Spa. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir freuen uns, dass es Ihnen generell gut gefallen hat.
Wir würden uns freuen, Sie erneut im Villa Sassa Hote, Residence & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus Lugano.

Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Der traumhafte Blick über Lugano kann leider die unpersönliche Note des Riesenhotels mit seinen endlos langen Gängen und der verwinkelten Bauweise nicht wett machen. Unser Appartement war gross und sehr sauber, aber leider völlig charmelos und ausschliesslich zweckmässig eingerichtet.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Vero-JP!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Was die Zimmer befindet, so sind wir daran ein Project zur Neugestaltung zu studieren.

Wir hoffen trotzdem, Sie in unserem Hotel künftig wieder einmal zu Gast haben dürfen.

Mit besten Grüssen

Baden
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

schön gelegen mit toller Aussicht über Stadt und See, grosse Aussenanlage mit Pool, Zimmer grosszügig und schön eingerichtet. Einziger Schwachpunkt ist die sehr kleine Dusche mit dem billigen Plastikvorhang.

Beschriftung der sehr grossen Anlage ungenügend.

Enttäuschend ist die Gastronomie. Den Apero muss man drinnen einnehmen, obwohl alle Tische draussen leer sind (angeblich auf 'jetzt' reserviert) und es draussen viel leeren Platz für weitere Tische hätte. Die Bitte um ein Gespräch mit dem Vorgesetzten wird sehr unfreundlich abgetan.

Beim Frühstück das gleiche Bild: man muss drinnen sitzen bei schönstem Frühsommerwetter. Frühstück auch am Wochenende nur bis 10 Uhr.

Fazit: Das Hotel hat das tolle Zimmer zu einem Dumpingpreis verschachert und es dann verpasst, mittels Getränkeverkauf etwas Geld zu verdienen resp. mit halbswegs gutem Service einen wiederkehrenden Gast zu gewinnen. Somit leider wieder mal ein Beitrag zu 'Servicewüste Schweiz'.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, weitgerereist!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war, besonders mit dem Service.

Mit besten Grüssen

3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Das beste vorweg, das Frühstück war köstlich und vielseitig und der Blick ging in den herrlichen Park und auf den See hinaus. Das Zimmer war uns aber zu gross, kühl und unpersönlich. Vielleicht lag es daran, dass wir einen Upgrade erhielten, den wir vielleicht besser abgelehnt hatten: In dieser "Suite" war neben dem Schlafzimmer auch einie (zu) grosse "Stube" (wo auch der Fernseher stand) sowie eine verwaiste, leere Küche, die wir sowieso für die eine Nacht nicht brauchten. Das ganze wirkte unterkühlt und unpersönlich, regelrecht ungemütlich. Schade, in einem normalen Zimmer wäre uns sicher wohler gewesen, denn die Zimmer an sich sind in Ordnung. Ebenfalls in unseren Augen eher enttäuschend die Badelandschaft, kleiner als erwartet, das ganze nicht sehr einladend gestaltet und etwas veraltet wirkend. Herumtollende, wasserspritzende Kinder haben uns beim Schwimmen gestört, sodass wir nach Kurzem wieder abzogen. Der Empfang war aber freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Flickflauder!
Andeer, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Allgemein: Romantikhotel, Inneneinrichtung modern und sehr gepflegt, klimatisiert. Konferenzräume, Aufenthaltsräume, Terrasse, Garten. Lifte. Aussenparkplatz oder Garage (Gebühr). 24h-Rezeption (Buchung war etwas kompliziert, Check-in und Check-out o.k.).
Friseur-und Kosmetiksalon. Allergiker-Bettwäsche.
Service: Gepäckservice, Zimmerservice, Wäsche-und Bügelservice, chemische Reinigung, Gepäckaufbewahrung, Parkdienst, Fahrdienst (Bahnhof), Flughafenshuttle, Fax-und Fotokopierservice, Zeitungen, Schuhputzmaschine.
Lage: sehr ruhig, ca. 10 Gehminuten zum Bahnhof, ca. 15 Gehminuten zur Innenstadt (vom Bahnhof aus Zahnradbahn zur City). Bus-Station vor dem Hotel. Wenige Restaurants in der Nähe.
Sport/Spa: Aussenpool (saisonal), Innenpool, Fitnesscenter, Whirlpool, Solarium, Sauna, Dampfbad, Tauchbecken, Ruheraum. Diverse Körperbehandlungen (rechtzeitige Buchung).
Zimmer: sehr geräumig, sauber und gepflegt, genügend Stauraum. Flachbild-TV, Minibar, Safe, Schreibtisch, Clubtisch mit Stühlen, Telefon, Balkon (meistens), Klima-Anlage, Bademantel und Slipper. Badezimmer gross mit Badewanne/Dusche, Dusche einzeln, WC, Waschbecken, Fön, Kosmetikspiegel, Einbaukasten, Telefon, Toilettenartikel.
Behindertenfreundlichkeit: öffentliche Bereiche und Zimmer behindertengerecht eingerichtet.
Familienfreundlichkeit: Familienzimmer, Baby-/Kinderbetreuung, Haustiere erlaubt.
Internet: im Zimmer mit eigenem PC kostenloser Zugang (72h/10 Benutzungen).
Gastronomie: Bar/Restaurant mit japanischen Spezialitäten (Angebote preiswert). Restaurant/Frühstücksraum mit Aussicht auf Stadt und See, italienische und nationale Gerichte, ausreichendes Frühstücksbuffet (auch warme Gerichte).

Zimmertipp: Zimmer mit gedecktem Balkon und Blick auf Stadt, schönere Aussicht.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Madeleine H!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Es würde uns freuen, Sie erneut im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus dem Tessin

Wettingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in der Villa Sassa ein Zimmer für ein Wochenende zu zweit gebucht.

Zimmer: Unser Zimmer war ein kleines Appartement inkl. Küche, zwei Zimmern und einem Wohnzimmer. Vom Balkon sahen wir direkt auf den See. Das Zimmer war sehr sauber.

Spa: Im Pool lassen sich gut ein paar Längen schwimmen und auch ein Jacuzzi steht gratis zur Verfügung. Als wir da waren, herrschte Hochbetrieb, weshalb Entspannen etwas schwierig war...

Restaurant: Wir haben am Abend im Hotel eigenen Restaurant gegessen - und haben es sehr genossen. Erstens war das Essen sehr gut, das Personal sehr freundlich (und sprach perfekt Deutsch und Französisch) und die Aussicht toll.

Ebenfalls von grossem Vorteil ist, dass das Hotel nur wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt ist, ein Bus praktisch direkt vor der Türe hält und auch eine Garage zur Verfügung steht...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Winnigrou!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.

Mit besten Grüssen,

Nr. 15 von 45 in Lugano
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 9 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Unternehmen: Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Anschrift: via Tesserete 10, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 6 der Businesshotels in Lugano
Nr. 6 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Villa Sassa Hotel, Residence & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sassa Hotel, Residence & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sassa Hotel Lugano
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa Lugano, Kanton Tessin