“Komfort mit paradiesischer Aussicht”

Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Nr. 9 von 44 Hotels in Lugano
Bewertet am 27. Juni 2014

Hoch über Lugano gelegen ist der Ausblick vom Sassa schlichtweg paradiesisch! Zusätzlich bietet das Hotel eine wunderschöne Gartenanlage und ein Wellness-Angebot mit schönem Pool vom Feinsten. Die Zimmer sind sehr (!!!!!) geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet, der landestypische Charme kommt leider etwas zu kurz. Das kulinarische Angebot lässt sich sehen, das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Drinks können im Freien an der Bar oder am Pool genossen werden. Die Restaurant-Karte bietet abwechslungsreiche Küche zu erstaunlich fairen Preisen. Das Personal zeigt sich freundlich, könnte aber etwas mehr Flexibilität zeigen. Alles in Allem ein sehr schöner Ort zum Geniessen und relaxen, was fehlt ist der "persönliche Touch", der ein Erstklasse-Hotel ausmacht.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christoph K!
Tessalgroup M, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Villa Sassa Hote, Residence & Spa. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir freuen uns, dass es Ihnen generell gut gefallen hat.
Wir würden uns freuen, Sie erneut im Villa Sassa Hote, Residence & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus Lugano.

Bewertet am 19. Juni 2014

Der traumhafte Blick über Lugano kann leider die unpersönliche Note des Riesenhotels mit seinen endlos langen Gängen und der verwinkelten Bauweise nicht wett machen. Unser Appartement war gross und sehr sauber, aber leider völlig charmelos und ausschliesslich zweckmässig eingerichtet.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vero-JP!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Was die Zimmer befindet, so sind wir daran ein Project zur Neugestaltung zu studieren.

Wir hoffen trotzdem, Sie in unserem Hotel künftig wieder einmal zu Gast haben dürfen.

Mit besten Grüssen

Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

schön gelegen mit toller Aussicht über Stadt und See, grosse Aussenanlage mit Pool, Zimmer grosszügig und schön eingerichtet. Einziger Schwachpunkt ist die sehr kleine Dusche mit dem billigen Plastikvorhang.

Beschriftung der sehr grossen Anlage ungenügend.

Enttäuschend ist die Gastronomie. Den Apero muss man drinnen einnehmen, obwohl alle Tische draussen leer sind (angeblich auf 'jetzt' reserviert) und es draussen viel leeren Platz für weitere Tische hätte. Die Bitte um ein Gespräch mit dem Vorgesetzten wird sehr unfreundlich abgetan.

Beim Frühstück das gleiche Bild: man muss drinnen sitzen bei schönstem Frühsommerwetter. Frühstück auch am Wochenende nur bis 10 Uhr.

Fazit: Das Hotel hat das tolle Zimmer zu einem Dumpingpreis verschachert und es dann verpasst, mittels Getränkeverkauf etwas Geld zu verdienen resp. mit halbswegs gutem Service einen wiederkehrenden Gast zu gewinnen. Somit leider wieder mal ein Beitrag zu 'Servicewüste Schweiz'.

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, weitgerereist!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war, besonders mit dem Service.

Mit besten Grüssen

Bewertet am 5. Mai 2014

Das beste vorweg, das Frühstück war köstlich und vielseitig und der Blick ging in den herrlichen Park und auf den See hinaus. Das Zimmer war uns aber zu gross, kühl und unpersönlich. Vielleicht lag es daran, dass wir einen Upgrade erhielten, den wir vielleicht besser abgelehnt hatten: In dieser "Suite" war neben dem Schlafzimmer auch einie (zu) grosse "Stube" (wo auch der Fernseher stand) sowie eine verwaiste, leere Küche, die wir sowieso für die eine Nacht nicht brauchten. Das ganze wirkte unterkühlt und unpersönlich, regelrecht ungemütlich. Schade, in einem normalen Zimmer wäre uns sicher wohler gewesen, denn die Zimmer an sich sind in Ordnung. Ebenfalls in unseren Augen eher enttäuschend die Badelandschaft, kleiner als erwartet, das ganze nicht sehr einladend gestaltet und etwas veraltet wirkend. Herumtollende, wasserspritzende Kinder haben uns beim Schwimmen gestört, sodass wir nach Kurzem wieder abzogen. Der Empfang war aber freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Flickflauder!
Bewertet am 31. März 2014

Allgemein: Romantikhotel, Inneneinrichtung modern und sehr gepflegt, klimatisiert. Konferenzräume, Aufenthaltsräume, Terrasse, Garten. Lifte. Aussenparkplatz oder Garage (Gebühr). 24h-Rezeption (Buchung war etwas kompliziert, Check-in und Check-out o.k.).
Friseur-und Kosmetiksalon. Allergiker-Bettwäsche.
Service: Gepäckservice, Zimmerservice, Wäsche-und Bügelservice, chemische Reinigung, Gepäckaufbewahrung, Parkdienst, Fahrdienst (Bahnhof), Flughafenshuttle, Fax-und Fotokopierservice, Zeitungen, Schuhputzmaschine.
Lage: sehr ruhig, ca. 10 Gehminuten zum Bahnhof, ca. 15 Gehminuten zur Innenstadt (vom Bahnhof aus Zahnradbahn zur City). Bus-Station vor dem Hotel. Wenige Restaurants in der Nähe.
Sport/Spa: Aussenpool (saisonal), Innenpool, Fitnesscenter, Whirlpool, Solarium, Sauna, Dampfbad, Tauchbecken, Ruheraum. Diverse Körperbehandlungen (rechtzeitige Buchung).
Zimmer: sehr geräumig, sauber und gepflegt, genügend Stauraum. Flachbild-TV, Minibar, Safe, Schreibtisch, Clubtisch mit Stühlen, Telefon, Balkon (meistens), Klima-Anlage, Bademantel und Slipper. Badezimmer gross mit Badewanne/Dusche, Dusche einzeln, WC, Waschbecken, Fön, Kosmetikspiegel, Einbaukasten, Telefon, Toilettenartikel.
Behindertenfreundlichkeit: öffentliche Bereiche und Zimmer behindertengerecht eingerichtet.
Familienfreundlichkeit: Familienzimmer, Baby-/Kinderbetreuung, Haustiere erlaubt.
Internet: im Zimmer mit eigenem PC kostenloser Zugang (72h/10 Benutzungen).
Gastronomie: Bar/Restaurant mit japanischen Spezialitäten (Angebote preiswert). Restaurant/Frühstücksraum mit Aussicht auf Stadt und See, italienische und nationale Gerichte, ausreichendes Frühstücksbuffet (auch warme Gerichte).

Zimmertipp: Zimmer mit gedecktem Balkon und Blick auf Stadt, schönere Aussicht.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Madeleine H!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Es würde uns freuen, Sie erneut im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus dem Tessin

Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in der Villa Sassa ein Zimmer für ein Wochenende zu zweit gebucht.

Zimmer: Unser Zimmer war ein kleines Appartement inkl. Küche, zwei Zimmern und einem Wohnzimmer. Vom Balkon sahen wir direkt auf den See. Das Zimmer war sehr sauber.

Spa: Im Pool lassen sich gut ein paar Längen schwimmen und auch ein Jacuzzi steht gratis zur Verfügung. Als wir da waren, herrschte Hochbetrieb, weshalb Entspannen etwas schwierig war...

Restaurant: Wir haben am Abend im Hotel eigenen Restaurant gegessen - und haben es sehr genossen. Erstens war das Essen sehr gut, das Personal sehr freundlich (und sprach perfekt Deutsch und Französisch) und die Aussicht toll.

Ebenfalls von grossem Vorteil ist, dass das Hotel nur wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt ist, ein Bus praktisch direkt vor der Türe hält und auch eine Garage zur Verfügung steht...

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Winnigrou!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.

Mit besten Grüssen,

Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren über Weekend4Two hier und konnten so einen Kurztrip in Lugano geniessen. Wir wurden glücklicherweise in einem Appartment untergebracht, das an Grösse kaum zu überbieten war. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Terasse, alles was man sich vorstellen konnte.

Das Restaurant bot ein ausgezeichnetes Diner for Two. Ein wunderschöner Park liegt vor dem Haus von dem man eine traumhafte Aussicht über Lugano und den See hat.

Der Garten und der Poolbereich sind perfekt zum Relaxen. Man vergisst fast, dass man mitten in der Stadt ist.

Das Haus ist auf jeden Fall empfehlenswert. Service und Sauberkeit ohne jegliche Beanstandungen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas K!

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus dem Tessin

Member of WorldHotels

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lugano.
2,3 km entfernt
2 km entfernt
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 2 von 44 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Anschrift: via Tesserete 10, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 6 der Businesshotels in Lugano
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Preisklasse: 184€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Villa Sassa Hotel, Residence & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sassa Hotel, Residence & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sassa Hotel Lugano
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa Lugano, Kanton Tessin