“Sehr flexibel” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 45 Hotels in Lugano
Ermatingen, Schweiz
“Sehr flexibel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Obwohl durch die Firma ein Zimmer gebucht wurde, war dies nicht mehr Verfügbar.
Kurzerhand durften wir in den Genuss kommen, in einem Appartement auf dem gleichen Grundstück zu residieren.
Wir hatten direkten Zugang zum kleinen Park der dazu eingeladen hat, die Aussicht auf Lugano und Umgebung zu geniessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, amaduseli!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie recht bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen.

Eggenwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Visitenkarte eines Hotels ist der Empfang. Leider war dieser enttäuschend. Das Einchecken ging langsam vonstatten und zu allem Überfluss lief der Mitarbeiter mitten in diesem Prozess davon, um etwas für einen anderen Gast zu holen. Dies vermittelt einem als ankommender Gast nicht gerade das Gefühl willkommen zu sein, sondern eher als Störfaktor wahrgenommen zu werden. Das Zimmer war sehr schön gross, die Einrichtung durchschnittlich. Der Balkon war auch gross und man hatte einen schönen Blick über die Gartenanlage und den Monte Bré. Das Bad war geräumig mit Badewanne und Dusche, allerdings war die Dusche mit einem Duschvorhang versehen, etwas was ich in diesem 4*Hotel nicht erwartet hätte. Der Indoor-Pool war gepflegt und gross, jedoch lud die Gestaltung der Ruhezone nicht gerade zum Verweilen ein. Vom Restaurant aus hat man einen tollen Blick über Lugano und den See. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an Wurst und Käse, die Brötchen waren jedoch gummiartig. Die Mitarbeiterin beim Auschecken war vorbildlich in ihrer Freundlichkeit. Irgendwie fehlt dem Hotel die Seele und ein gleichbleibend guter Service.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Shivanna!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Wir hoffen trotzdem, Sie geben uns Gelegenheit, Sie zukünftig wieder einmal bei uns zu Gast haben dürfen.

Mit besten Grüssen

Kirchberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr guter Eindruck. An der Reception sind die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Nach einem kurzen Telefon wurde uns ein junger Mann geschickt, welcher uns zu unserem Zimmer begleitet hat und uns auf dem Weg das Hotel vorstellte. Die Zimmer waren beeindruckend gross. Alles sauber. Wellness und Pool in perfektem Zustand. Das Frühstück einfach genial! Richtig zum geniessen. Die Lage ist dazu auch ideal: 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Luca Francesco F!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass der Kurzaufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir hoffen auf Ihr baldiges Wiedersehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir konnten das Hotel für 1/2 Preis geniessen. Aus der Sicht -> perfekt. Wir hatten eine Royal Suite mit Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer. Küche war auch dabei. Balkon war min. 16m2 gross. Der Blick auf Pool und Monte Bree auch zum Teil auf den See. Die Lage ist fantastisch. 10min bis zum Bahnhof trotzdem sehr ruhig und in einem grossen Park gelegen. Das Personal war perfekt. Genau das was man sich in einem solchen Hotel wünscht und eigentlich in Tessin nicht gewohnt ist. Das Frühstücksbuffet war sehr fein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Daniela O!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Eindrücke über unser Hotel, die uns natürlich sehr gefreut haben. Wir werden alles daran setzen, dass Sie auch Künftig bestens bei uns umsorgt werden und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Das Sassa ist ein wunderschönes Hotel. Die Zimmer einfach toll. Die Mitarbeiter zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet einfach super! die wellnessanlage lässt keine wünsche offen.
Komme sicher gerne wieder einmal

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, schwitzli!
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass der aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir hoffen auf Ihr baldiges Wiedersehen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir wollten 2 Tage entspannen, und reisten entnervt und gestresster wieder ab....
Wir checkten ein für 600 SFR (ca 500 EUR) die Nacht. Als vielreisende erwartet man für den Preis eine gewisse schöne Einrichtung...
Resultat: Zimmer für 500 EUR absolut nicht akzeptabel, sauber aber sehr kalt, spärlich und geschmacklos eingerichtet....

Balkon dreckig und mit Schimmel überzogen, würde ich nicht ohne Flip Flops laufen wollen.

Bett nicht akzeptabel, für ein 4 Sterne unterer Klasse ok aber dann muss ich auch 4 Sterne Preise anbieten und nicht 5 Sterne Preise und 3 Sterne bieten.

Balkon mit Plastiktisch und Stühlen, und einem dreckigen Aschenbecher - absolut unaktzeptabel.

Pool gegenüber, sehr laut, überfüllt und hektisch

Aussicht: Aus der weiten Ferne konnten wir das Wasser leicht sehen - damit war dann wohl in der Beschreibung die "herrliche Sicht auf den See"..gemeint ...

Wir checkten auch gleich wieder aus. Fairerweise versuchte man uns dann ein Partnerhotel bzw anderes Zimmer anzubieten, aber leider waren wir da schon so enttäuscht von allem, dass auch dies nichts mehr half, und checkten aus.

Wie gesagt, als 3 Sterne würde ich es durchgehen lassen aber nicht als 4 Sterne mit 500 EUR die Nacht.

Kurzum: Preis-Leistungsverhälntis stimmt nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, TheCosmopolitan1!
Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Aufgrund eines speziellen Arrangements konnten wir die Villa Sassa für die Hälfte des auf den Buchungsportalen üblichen Preises buchen. Zu diesem Peis ist das Gebotene okay - hätten wir das Doppelte bezahlt, wären wir sicherlich enttäuscht.

Die guten Seiten:
- Schöne Lage, tolle Aussicht (insb. vom Pool aus), ruhig und doch zentral
- Grosse Zimmer (Schlafzimmer, Livingroom, Bad, Kochnische)
- Schöner, sauberer Pool
- Gratis Parking

Kritisch zu bemerken:
- Schlafzimmer mit penetrantem, undefinierbaren Geruch. Liess sich zwar mit ausreichendem Lüften reduzieren, aber nicht ganz zum Verschwinden bringen.
- Staff je nach Bereich wenig kompetent. Ein voller Frühstücksaal schien den Service bereits soweit über seine Grenzen hinaus zu belasten, dass das Personal sich untereinander anzufeinden begann und die Gäste als Störfaktor behandelt wurden.
- Hotel wirkt zwar gepflegt, sauber und sanft dekoriert, allerdings kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Substanz langsam aber sicher in die Jahre kommt.

Fazit: für ein Wochenende in der Region Lugano ist die Villa Sassa qualitativ okay und ermöglicht einen entspannten Kurzurlaub, den die erwähnten Punkte zwar leicht trüben, aber nicht ruinieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 5 von 45 in Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 15 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Unternehmen: Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Anschrift: via Tesserete 10, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 6 der Businesshotels in Lugano
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Villa Sassa Hotel, Residence & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sassa Hotel, Residence & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sassa Hotel Lugano
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa Lugano, Kanton Tessin