“Super Wochenende” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 45 Hotels in Lugano
Kirchberg, Schweiz
“Super Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr guter Eindruck. An der Reception sind die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Nach einem kurzen Telefon wurde uns ein junger Mann geschickt, welcher uns zu unserem Zimmer begleitet hat und uns auf dem Weg das Hotel vorstellte. Die Zimmer waren beeindruckend gross. Alles sauber. Wellness und Pool in perfektem Zustand. Das Frühstück einfach genial! Richtig zum geniessen. Die Lage ist dazu auch ideal: 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Luca Francesco F!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass der Kurzaufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir hoffen auf Ihr baldiges Wiedersehen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir konnten das Hotel für 1/2 Preis geniessen. Aus der Sicht -> perfekt. Wir hatten eine Royal Suite mit Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer. Küche war auch dabei. Balkon war min. 16m2 gross. Der Blick auf Pool und Monte Bree auch zum Teil auf den See. Die Lage ist fantastisch. 10min bis zum Bahnhof trotzdem sehr ruhig und in einem grossen Park gelegen. Das Personal war perfekt. Genau das was man sich in einem solchen Hotel wünscht und eigentlich in Tessin nicht gewohnt ist. Das Frühstücksbuffet war sehr fein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Daniela O!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Eindrücke über unser Hotel, die uns natürlich sehr gefreut haben. Wir werden alles daran setzen, dass Sie auch Künftig bestens bei uns umsorgt werden und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Biel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Das Sassa ist ein wunderschönes Hotel. Die Zimmer einfach toll. Die Mitarbeiter zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet einfach super! die wellnessanlage lässt keine wünsche offen.
Komme sicher gerne wieder einmal

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, schwitzli!
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass der aufenthalt bei unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir hoffen auf Ihr baldiges Wiedersehen.

2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir wollten 2 Tage entspannen, und reisten entnervt und gestresster wieder ab....
Wir checkten ein für 600 SFR (ca 500 EUR) die Nacht. Als vielreisende erwartet man für den Preis eine gewisse schöne Einrichtung...
Resultat: Zimmer für 500 EUR absolut nicht akzeptabel, sauber aber sehr kalt, spärlich und geschmacklos eingerichtet....

Balkon dreckig und mit Schimmel überzogen, würde ich nicht ohne Flip Flops laufen wollen.

Bett nicht akzeptabel, für ein 4 Sterne unterer Klasse ok aber dann muss ich auch 4 Sterne Preise anbieten und nicht 5 Sterne Preise und 3 Sterne bieten.

Balkon mit Plastiktisch und Stühlen, und einem dreckigen Aschenbecher - absolut unaktzeptabel.

Pool gegenüber, sehr laut, überfüllt und hektisch

Aussicht: Aus der weiten Ferne konnten wir das Wasser leicht sehen - damit war dann wohl in der Beschreibung die "herrliche Sicht auf den See"..gemeint ...

Wir checkten auch gleich wieder aus. Fairerweise versuchte man uns dann ein Partnerhotel bzw anderes Zimmer anzubieten, aber leider waren wir da schon so enttäuscht von allem, dass auch dies nichts mehr half, und checkten aus.

Wie gesagt, als 3 Sterne würde ich es durchgehen lassen aber nicht als 4 Sterne mit 500 EUR die Nacht.

Kurzum: Preis-Leistungsverhälntis stimmt nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, TheCosmopolitan1!
Zurich, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Aufgrund eines speziellen Arrangements konnten wir die Villa Sassa für die Hälfte des auf den Buchungsportalen üblichen Preises buchen. Zu diesem Peis ist das Gebotene okay - hätten wir das Doppelte bezahlt, wären wir sicherlich enttäuscht.

Die guten Seiten:
- Schöne Lage, tolle Aussicht (insb. vom Pool aus), ruhig und doch zentral
- Grosse Zimmer (Schlafzimmer, Livingroom, Bad, Kochnische)
- Schöner, sauberer Pool
- Gratis Parking

Kritisch zu bemerken:
- Schlafzimmer mit penetrantem, undefinierbaren Geruch. Liess sich zwar mit ausreichendem Lüften reduzieren, aber nicht ganz zum Verschwinden bringen.
- Staff je nach Bereich wenig kompetent. Ein voller Frühstücksaal schien den Service bereits soweit über seine Grenzen hinaus zu belasten, dass das Personal sich untereinander anzufeinden begann und die Gäste als Störfaktor behandelt wurden.
- Hotel wirkt zwar gepflegt, sauber und sanft dekoriert, allerdings kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Substanz langsam aber sicher in die Jahre kommt.

Fazit: für ein Wochenende in der Region Lugano ist die Villa Sassa qualitativ okay und ermöglicht einen entspannten Kurzurlaub, den die erwähnten Punkte zwar leicht trüben, aber nicht ruinieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, VapAir!
Zurich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr schön, etwas oberhalb von Lugano. An der Reception waren die Mitarbeiter nicht sehr freundlich, musste den Weg zum Zimmer allein finden und mein Gepäck selbst tragen. Ein Portier wurde mir nicht gestellt, auch den Wagen musste ich allein versorgen. Für den Preis der gebuchten Suite, erwartet man mehr. Die Suite war sehr gross mit einem schönen Balkon mit Sicht auf die Stadt. Eigene Küche, Tisch mit 4 Stühlen, Schlafzimmer. Das Bad war gross aber ohne Dusche nur mit einer Badewanne. Mission impossible sich im Sitzen die Haare zu waschen ohne das Bad zu fluten. Das Frühstück haben wir im Zimmer genommen, es war sehr spärlich und total überteuert, kein Ei, 2 Scheiben Schinken, etwas Konfi, kleine Brotauswahl. Mega enttäuschend! Der Spa war auch enttäuschend, getrennte Eingänge, Dampfbad und Sauna, es roch muffig. Im Pool nur schreiende Kinder, der Aussenpool war leider noch zu.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, CurlySueZurich!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Bemerkungen sind für uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen

Dreieich, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

die Arroganz und Inkompetenz des Empfangspersonals ist nicht zu übertreffen. Nach dem Checkout am 14.05.2013 schickte das Personal uns zu unserem am Vorabend am Empfang abgegebenen, für 30,- CHF die Nacht geparkten Fahrzeugs zum Parking, dort war unser Fahrzeug nach 15 minütigem Suchen nicht zu finden. Dann lange Wege wieder zurück zur Reception, dort bat man um den Autoschlüssel, der Portier werde uns den Wagen bringen. Nach ca. 20 Minütiger abermaliger Wartezeit reklamierten wir wieder. Uns wurde erklärt der Mitarbeiter könne unseren Wagen nicht finden. Es herrschte ein riesen Aufstand, nach nochmaliger Recherche hieß es dann, der Wagen sei ja in der Garage geparkt. Dort wurde unser Fahrzeug dann endlich auch gefunden. Wieso das Personal nicht in der Lage war eine klare Standortbestimmung des Autos festzustellen und wir insgesamt 30 Minuten Zeitverlust und Stress erleiden mussten ist uns unverständlich. Es kam auch von den Damen, die eine hatte sich bereits zurückgezogen, keine Entschuldigung, für ein 4 Sterne Hotel ist die Art wie wir von den Damen am Empfang behandelt wurden untragbar!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, bediro!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback . Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Reception Problemen hatten. Ihren Vorfall haben wir ernst genommen und wird für die Verbesserung unserer Dienstleistungen berücksichtigen und dem Gast die grösstmögliche Aufmerksamkeit schenken.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Nr. 14 von 45 in Lugano
The View Lugano
The View Lugano
Nr. 7 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Unternehmen: Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Anschrift: via Tesserete 10, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 4 der Luxushotels in Lugano
Nr. 6 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Villa Sassa Hotel, Residence & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sassa Hotel, Residence & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sassa Hotel Lugano
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa Lugano, Kanton Tessin