Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Nr. 9 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 6. April 2013

Schönes, sauberes Zimmer mit super Aussicht auf den Lago di Lugano und ein einmaliges Bergpanorama. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Wellnessanlage und der Innenpool sind sauber und schön.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, R0815M!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

danke für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen.

VILLA SASSA HOTEL, RESIDENCE & SPA

Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt ca 5 Min vom Bahnhof Lugano entfernt im Ortsteil Massagno und bezückt mit einer sensationellen Aussicht auf den See und die umliegenden Berge. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sehr gross. Speziell zu erwähnen gilt es das Gym, welches sehr gross gestaltet ist und keine Wünsche offen lässt. Das Nachtessen war köstlich, schade gab es nicht so viele regionale Gerichte. Schöne Weine auf der Karte aus der Region. Ein kleiner Abzug gibt es für den Service an der Bar, generell wurde es stets etwas hektisch sobald es was zu tun gab. villa Sassa ist eine sehr gute Wahl.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hopandveronica!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2013

Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben, auch wenn der Service an der Bar nicht Ihren Wünschen entsprach.

Wir hoffen trotzdem auf Ihr baldiges Wiedersehen.

VILLA SASSA HOTEL, RESIDENCE & SPA****S

Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel laesst wirklich keine Wuensche offen: traumhafte Lage oberhalb von Lugano, perfekter und freundlicher Service und ein sehr reichhaltiges Fruehstuecksbuffet. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Rosmarie W!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihr geschätzten Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.

Wir hoffen Sie im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa wieder begrüssen zu können.

VILLA SASSA HOTEL, RESIDENCE & SPA****S

Bewertet am 18. Januar 2013

Sehr schöne Lage, Ausblick wunderschön, vor allem auch Abends und beim Essen. Zimmer in die Jahre gekommen, Einrichtung plüschig, nicht ansprechend. Essen gut, Frühstück sehr gut. wellness ok, Sauna und Fitness inklusive. Pool super schön.
Preis überteuert, aber wir sind in der Schweiz.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Perlentaucherin2012!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Ein Relikt aus den achtziger Jahren mit viel Marmor, Gold-Glanz, Säulen, rosa Wänden und pseudo-moderner Einrichtung - das muss man mögen, andernfalls leidet das Auge.

Abgesehen von der fragwürdigen Erscheinung ist das Hotel ganz okay: Die Zimmer sind gross, ja riesig. Die Lage hoch über der Stadt bietet einen fantastischen Blick auf den Luganersee und in die Weite. Das Restaurant mit Punkten dekoriert und entsprechend gut. Mangelhaft dagegen ist die Erschliessung der Zimmer durch den weitläufigen Keller. Die naheliegende Abkürzung durch den Garten scheint nicht möglich zu sein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Boerber!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast, lieber Herr/ Frau Boerber,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre Rückmeldungen.

Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und schätzen es, dass Sie uns auf einige Punkte aufmerksam machen.

Im Hinblick auf die Zimmer erarbeiten wir im Moment ein neues Zimmerdesign. Die Zimmer werden 2013 renoviert und modernisiert.

Wir hoffen, Sie spätestens dann wieder bei uns begruessen zu duerfen und bedanken uns nochmals recht herzlich sowohl fuer Ihre konstruktive Kritik als auch Ihren Aufenthalt in der Villa Sassa Hotel, Residence & SPA in Lugano

Bewertet am 12. Oktober 2012

Herrlich oberhalb von Lugano gelegen ist dieses 4-Sterne-Hotel eine Oase der Ruhe. Wir hatten für 250 CHF ein schönes, grosses und sauberes Zimmer mit Blick auf den Pool und die Stadt. Schwimmbad und Sauna waren gratis und sehr gepflegt, Parken für 15 CHF für eine Nacht ist in Ordnung. Sehr umständlich ist die Aktion, wenn man im Business-Center ins Internet möchte. Das Beste am Restaurant ist der atemberaubende Blick über den Golf von Lugano. Nicht so schön ist es, wenn man beim Frühstück neben lauter Frühstücksfriedhöfen essen soll, weil niemand abräumt. Ein Schweizer Uhrwerk funktioniert besser. Keinen Spass hat man, wenn die Kürbissuppe mit Unmengen Trüffelöl noch Stunden später schwer im Magen liegt. Und die Minestrone war verkocht, kein Vergleich zu Antoniettas Minestrone. Da durfte wohl der Suppenkasper ran? Na gut, die Flugente war gut und das Gemüse knackig. Aber an diesem prominenten Platz in Lugano muss mehr drin sein. Das "Ai Giardini di Sassa" bekam beim Feinschmecker im Jahr 2008 noch 2,5 von 5 Punkten. Verbessert hat sich das Restaurant seither nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang K!

Sehr geehrter Gast, Servus Wolfgang,

Vielen Dank, dass Sie in der Villa Sassa Hotel, Residence & SPA logiert haben und uns hier eine Rückmeldung geben.

Es freut uns sehr, dass Sie den Ausblick auf Lugano und den See- aber auch das Zimmer genossen haben.

Ihren Punkt mit der Internetverbindung über das Internet haben wir mit unserem Personal am Empfang besprochen und es sollte in Zukunft kein Thema mehr sein, den Computer in unserem Business Center zu benutzen.

Zur weiteren Information für Sie: WiFi ist kostenfrei im gesamten Hotel erhältlich. Wenn Sie in Zukunft mit eigenem Laptop anreisen, koennen Sie das Internet auch bequem von Ihrem Zimmer aus benutzen.

Wir bedauern, dass unsere Küche nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritikpunkte wurden unserem Kuechenverantwortlichen mitgeteilt.

In der Hoffnung auf Ihren erneuten Besuch, wären wir anschliessend froh zu hören, dass Sie mit dann mit der Qualitaet unserer Küche zufrieden sind.

Bewertet am 12. Oktober 2012

An Toplage mit sehr grosszügigem Umschwung befindet sich dieses Wellnesshotel.
Mein Zimmer war sehr gross, mit Balkon und Blick auf den Pool. Die ganze Anlage aussen ist sehr weitläufig und gepflegt. Als sehr positiv kann das Kraftraum-und Groupfitness-Sportangebot bezeichnet werden. Der Spa-Bereich war in Ordnung, nichts aussergewöhnliches oder schön hergerichtet. Die Saunas sind komplett geschlechtergetrennt, im Innenhallenbad und Whirlpool allerdings können sich Paare wieder begegnen.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es war nicht sonderlich schön präsentiert oder abwechslungsreich. Der Service war teilweise sehr langsam und man wartete lange auf den Kaffee. Den Aufpreis von 15Fr. pro Tag für den Aussenabstellplatz, bzw. 30Fr. für einen Garagenplatz kommt zum Zimmer zusätzlich dazu. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, auch wenn es eher teuer ist im Verhältnis zum Angebot.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Y M!

Sehr geehrter Gast YM.

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns auf einige Punkte aufmerksam gemacht haben. Wir werden diesen einzel nachgehen.

Dennnoch hoffen wir, Sie bald wieder in unsere Hause begrüssen zu dürfen

Direktor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lugano.
1,6 km entfernt
21,5 km entfernt
Hotel Belvedere Locarno
Hotel Belvedere Locarno
Nr. 2 von 27 in Locarno

Sie waren bereits im Villa Sassa Hotel, Residence & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Anschrift: via Tesserete 10, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 6 der Businesshotels in Lugano
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Preisklasse: 180€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Villa Sassa Hotel, Residence & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sassa Hotel, Residence & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sassa Hotel Lugano
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa Lugano, Kanton Tessin