Bewertet 18. Juli 2011

Die Villa Sassa ist für Geschäfts- sowie Privatreisende sehr empfehlenswert. Sehr zentral gelegen und trotzdem findet man die nötige Ruhe zur Erholung. Das Personal ist sehr zuvorkommend und es werden sofort alle Wünsche erfüllt.

Service / Personal: sehr zuvorkommend und freundlich
Essen: Top-Qualität
Zimmer: sehr gross, sehr sauber und gut ausgestattet
Lage: eine kleine Oase inmitten der Stadt Lugano mit wunderbarer Aussicht auf den See sowie die Stadt

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FCSG!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2011

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass es uns möglich war, Ihren Erwartungen zu entsprechen und vielleicht an einigen Stellen sogar zu übertreffen. Insbesondere Ihre positiven Rückmeldungen über unsere Mitarbeiter haben wir an die Kollegen weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Lugano begrüßen zu dürfen,
Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Villa Sassa Hotel und Residence

Bewertet 17. Juni 2011

Die Appartements sind sehr groß und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Achtung, es gibt Wohnungen mit Schlafzimmern zur rückseitigen Straße gelegen, die sind sehr laut.
Nicht alle haben Seeblick. Das Frühstück ist o.k., es gibt eine sehr schöne Frühstücksterrasse mit Blick auf den Luganersee. Der SPA-Bereich ist super, getrennte Sauna, toller Fitnessraum. Je nach gebuchter Kategorie muss man jedoch alles extra bezahlen, vorher informieren!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, parzelle511!
Tessalgroup, Manager von Villa Sassa Hotel, Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2011

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und review hier auf Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie unsere Aussicht und Ihren Aufenthalt generell genossen haben.

Alle unsere Zimmerpreise sind wie folgt kalkuliert:
In CHF, pro Zimmer und Nacht inklusive Büffet Frühstück und freien Zgang zum Wellness Club Sassa. Auch Service und Steuern sind inklusive- nur die Kurtaxe sind wir nach Gestzt verpflichtet separat zu berechnen.

Wir hoffen, dass dies für Sie nun deutlicher wurde und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Mit freundlichen Grüsse
Villa Sassa Hotel und Residence

Bewertet 28. März 2011

Sehr schönes, edles Hotel. Am Hang gelegen, unweit des Zentrums von Lugano und in der Nähe des Bahnhofs. Grosse Zimmer mit schöner Einrichtung. Relativ magere Minibar. Grosses Badezimmer mit Badewanne und relativ kleiner Dusche. Super Aussicht auf Lugano und den See (besser gehts nicht). Perfekte riesige Terrasse. Gutes Frühstücksbuffet. Freundlicher und aufmerksamer Service.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, SundanceZurich!
Bewertet 30. Oktober 2010

Grosse Hotel-Anlage an zentraler Lage in Lugano, ca. 10 Minuten zu Fuss bis in die Altstadt bzw. an den See. Das Hotel hat einen sehr schönen beheizten Aussenpool, sowie einen Innenpool und einen Whirlpool. Absurderweise war bei unserem Aufenthalt im September der Aussenpool deutlich wärmer beheizt als der Innenpool. Bei den Zimmern gibt es grosse Unterschiede, was die Lage anbelangt. Wir hatten leider ein Zimmer auf der Gebäude-Rückseite (mit Strassenlärm). Vorne hätte man Seesicht und Ruhe. Schade. Das Restaurant in gehobenem Standard ist empfehlenswert, wenn auch das überall im Haus beworbene Salat-Buffet ausgerechnet am Tag unseres Aufenthaltes aus irgendeinem Grund nicht geboten wurde. WLAN unanständig teuer.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, flux1000!
Bewertet 12. Oktober 2010

Die Villa Sassa in Lugano kann als idealer Ausgangspunkt für ein verlängertes Wochenende in Lugano bezeichnet werden und dies für die ganze Familie! Oder planen Sie einen längeren Aufenthalt, fragen Sie nach den Residencen in der gleichen Anlage. Sehr schöne Terrasse mit Sicht über Lugano und den See.
Ebenso geeignet für Konferenzen bis zu 80 Personen, hierzu bitten sich verschiedene Räumlichkeiten an.

Der SPA und Fitness Bereich ist mit einem Aussen- und Innenbecken auf fast 2'000qm mit alllem ausgestattet, was man sich zur körperlichen Erholung wünscht.

Restaurant mit grosser Terrasse mit Blick über ganz Lugano, sehr zu empfehlen.

H.F. Grossmann
CEO