“Wir kommem wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 32 von 45 Hotels in Lugano
Herisau, Schweiz
“Wir kommem wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Uns hat es ausgezeichnet gefallen. Hotel liegt im Zentrum von Paradiso ist ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch der zugewiesene Parkplatz im nahe gelegenen Parkhaus ist sehr gut zu Fuss erreichbar. Sauberes und zuvorkommendes Hotel. Morgenessen war sehr gut und man bekam alles was das Herz begehrt, Sehr freundliches Personal!! wir kommen wieder.

Zimmertipp: Günstiges Uebernachten im Tessin!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Peter S!

Weinfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Dischma Hotel liegt etwas unscheinbar im Zentrum von Paradiso nicht weit entfernt von der Bergbahn auf den San Salvatore. Unser Zimmer war gross und sauber. Gleiches gilt für die Nasszelle. Das Frühstücksbuffet war spitzenmässig und die Bedienung jederzeit freundlich. Hier wird man noch als Gast und nicht nur als Nummer behandelt. Wir würden wieder dort logieren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Markus R!
Rorschach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Der Empfang war sehr freundlich. italienisch und deutsch. Informationen waren ausgezeichnet.
wir haben 2 Nächte dort verbracht. Zimmer gross genug, um mit Rollstuhl reinzufahren.
Frühstücksbüffet reichhaltig und frisch.
Durchwegs freundliches Personal und Besitzer,

Zimmertipp: Klimaanlage für den Sommer ist bereit. sehr ruhige Lage.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Vreni K!
Adliswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Sehr netter Empfang in deutscher und italienischer Sprache. Seit meinem letzten Besuch vor einigen Jahren wurde Verschiedenes im Hotel erneuert, d. h. das Hotel aufgewertet, so z. B. der neue grosse Lift, der an das Gebäude angebaut wurde. Einsame Spitze ist das Morgenbuffet. Was mir auch sehr gut passt ist das Bidet im Badezimmer. Das ist ein Trog, wo man die Füsse drin waschen kann. Das findet man praktisch nur noch im Tessin.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den oberen Etagen mit Balkon wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Ruedi-Oggenfuss!
Flawil
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir wurden bei der Ankunft sehr nett empfangen. Man hat uns mit allen nötigen Auskünfte versehen, wie Entfernung zum Zentrum, wie man mit welchem Bus hin kommt, Ausflugmöglichkeiten, usw. Sie Zimmer waren sauber und trotz Temperaturen um die 33 Grad auch ohne die Klimaanlage einzuschalten, angenehmTemperiert, auch hörte man nichts von den anderen Gästen. Das Frühstückbüffet ist nicht sehr gross, aber es hat viele kleine Extras (kleine Rauchlachsbrötchen, Fleischbällchen, Spinatkuchen, gefüllte Trockenfleischröllchen, usw. und sogar Sekt. Das Brot war immer wunderbar frisch und sehr gut. Ein kompliment an die Herren die am Morgen am Frühstück den Kaffee brachten. Sie waren sehr, sehr freundlich und humorvoll. Das einzig negative ist die nicht sehr ansprechende Umgebung.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, maglione!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren als Familie mit drei kleinen Kindern im Hotel Dischma. Das Familienzimmer war perfekt für die eine Übernachtung (Kajütenbett und Matratze zum hervorziehen). Gut gelegen direkt bei Talstation San Salvatore und gemütliche Spaziergang-Distanz vom Zentrum, dem See entlang. Parkplatz im Parkhaus auch ok.

Einsame Spitze ist allerdings das Frühstück Buffet !

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Fritz B!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

War für eine Nacht im Hotel Dischma. Das Hotel liegt ein bisschen weiter weg vom Zentrum, aber da Lugano ja relativ klein ist, kann man mit einem gemütlichen Spaziergang am See das Zentrum gut erreichen. Bei der Ankunft wurde ich sehr nett empfangen und alles wurde mir sehr gut erklärt. Für das Auto gibt es keine Abstellplätze aber ein Autosilo welches nur 2-3 Minuten zu Fuss zu erreichen ist. Man erhält im Hotel eine Ausfahrtkarte welche 10 Franken kostet und man kann das Auto solange stehen lassen wie man will, günstiger gehts nicht! Das Zimmer war etwas veraltet aber sehr sauber, das gleiche gilt für das Bad. Man hört zwar etwas die Strasse in der Nähe aber es ist nicht so schlimm. Das Morgenessen war von der Qualität her auf gutem Niveau und vor allem aber gab es einfach alles was das Morgenessen Herz so begehrt, sogar Prosecco! Der Service war sehr aufmerksam und nett. Sollte dieses Hotel noch ein bisschen Infrastruktur updaten dann wäre dies eine Top-Adresse. WiFi steht gratis zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 28 von 45 in Lugano
Albergo Stella Hotel
Albergo Stella Hotel
Nr. 18 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Dischma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dischma Hotel

Unternehmen: Dischma Hotel
Anschrift: Vicolo Geretta 6 | Paradiso, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 45 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dischma Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dischma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dischma Lugano
Dischma Lugano