“Gutes Hotel in Bahnhofsnähe”
Bewertung zu Continental Parkhotel

Continental Parkhotel
Nr. 7 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 26. Februar 2011

Das 3 Sterne Hotel kann man in einer Entfernung von ca.200m gut zu Fuß vom Bahnhof in Lugano erreichen. Das Haus schein neu renoviert zu sein, die Gästezimmer sind zweckmäßig eingerichtet und recht klein, aber ausreichend. Da das Hotel etwas erhöht liegt, hat man einen schönen Blick von der Vorderseite auf den See, die rückwärtigen Zimmer gehen zu einem mediterranen Garten und sind sehr ruhig. Der Empfang war sehr freundlich, der Service durchschnittlich, aber das morgentliche Frühstücksbuffet ließ keinerlei Wünsche offen. Für ein Hotel in der Italienischen Schweiz keine Selbstverständlichkeit. Ich würde bei einem Besuch in Lugano in der Zukunft noch einmal hier absteigen, da der Zimmerpreis für ein EZ mit ca. € 80,00 (HRS) ebenfalls für Lugano recht moderat ist.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, candoo_7!

Bewertet am 30. Dezember 2010

Dieses Haus hat mich erstaunt. Die Nähe zum Bahnhof Lugano ist ideal für Bahnreisende, aber es gibt auch genügend Parkplätze gratis. Die Qualität des Zimmers im Haupthaus ist ausgezeichnet. Das Bad hat ein wirkliches Plus an Aufmerksamkeit verdient. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und hilft auch bei aussergewöhnlichen Anliegen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gisingen!
Bewertet am 8. Oktober 2009

Man muss nicht viel sagen, es reichen 5 noble Sterne die an einem 3 Sterne Hotel haften sollten, leider gibt der Bahnhof in der Nähe dem Hotelier keine Chance auf eine Verbesserung. Es ist aber locker 4 Sterne, das ist sicher!!!

Aufenthalt: September 2009
Danke, verydizko!
Bewertet am 7. September 2009

Wir waren vier Frauen und haben bewusst ein Zimmer in Richtung Garten gewählt. Die Zimmer waren frisch renoviert, sehr sauber und mit einem kleinen Balkon mit einem herrlich Blick in den wunderschönen Garten. Die Betten war sehr bequem und die Dusche ein richtiges Highlights. Zudem gab es einen grossen Flachbildschirm an der Wand. Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig und der Raum sehr hell und mit einem herrlichen Blick Richtung See. Der Service sehr freundlich, ebenso die Damen an der Reception. Das Preis-Leistungsverhältnis für dieses drei Sterne Hotel empfanden wir sehr gut, zumal es für uns eher ein vier Sterne Hotel war. Der Garten mit Pool war eine richtige Oase der Ruhe und die Nähe des Hotels zum Bahnhof optimal.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, befi!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Juli 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 30. Mai 2006

Ich war schon einmal vor zehn Jahren in diesem Hotel und ich muss sagen, dass mir der Aufenthalt damals besser gefallen hat. Das Hotel hat eine praktische Lage, nahe des Bahnhofs und nur einen kurzen Fußmarsch vom Zentrum Luganos entfernt. Leider liegt es aber auch in der Nähe der Bahnschienen und Sie können viel Pech haben, wenn Sie im neueren, klimatisierten Gebäude und dann nach vorn raus zu den Schienen untergebracht sind . Die Fenster geschlossen zu halten half ein wenig, aber man hörte dann immer noch die Toilettenspülung vom Nachbarzimmer. Die Zimmer waren modern und das Frühstück angemessen mit Yoghurt, Müsli, frischem Obst, Käse, Brötchen usw. Wenn Sie aufs Internet verzichten können und auch keine Schlafprobleme haben, dann ist es für den Preis eine großartige Unterkunftsmöglichkeit. Sonst geben Sie ein mehr aus und haben dafür weniger Lärm.

Danke, KeepItLight!
Bewertet am 18. September 2005

Sie müssen darauf achten, wo Sie in diesem Hotel schlafen. Es gibt zwei Gebäude. Ein modernes Gebäude mit Klimaanlage, wo man die Fenster geschlossen halten kann und das Hauptgebäude. Wir haben im vorderen Teil des Hauptgebäude geschlafen. Nach hinten raus hat man Blick auf einen Garten und einen Pool, nach vorne raus eine spektakuläre Sicht auf den See und man hat zudem noch einen Balkon. Es war gerade sehr heiß als wir da waren (auch in den Zimmern), aber die Fenster zu öffnen war keine gute Lösung, denn draußen fuhren regelmäßig Züge vorbei. Ich würde sagen so um die 10/Stunde, Tag und Nacht, ca. 100 m vom Hotel entfernt. Und man hört nicht nur die Züge, sondern auch das Gebimmel der Bahnschranken. Die Zimmer war altmodisch eingerichtet, so wie auch der Rest des Hauptgebäudes. Die Auswahl beim Frühstück war für die Größe des Hotels doch sehr dürftig. Zu diesem Zeitpunkt überwiegen zu viele Minuspunkte, um das Hotel schön zu nennen.

Danke, John074!
Nr. 14 von 45 in Lugano
Hotel Federale
Hotel Federale
Nr. 13 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Continental Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Continental Parkhotel

Anschrift: via Basilea 28, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 4 der Businesshotels in Lugano
Nr. 4 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 5 der Familienhotels in Lugano
Preisklasse: 115€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Continental Parkhotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Continental Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Parkhotel Lugano, Kanton Tessin
Hotel Continental Lugano