“Historisches Hotel mit sehr schöner Gartenanlage”
Bewertung zu Continental Parkhotel

Continental Parkhotel
Nr. 7 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 25. August 2014

Meine Frau und ich haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Wir waren sehr positiv angetan von der guten Lage und dem schönen Palmengarten inkl. Pool. Unser Zimmer war auf der Rückseite des Hotels (vom Bahngeleise abgewandt), deshalb war es auch trotz der Nähe zum Bahngeleise ruhig. Zudem war auch das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können das Continental sehr empfehlen und würden bei einem nächsten Aufenthalt auch wieder in diesem Hotel übernachten

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, gold-digger49!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Continental Parkhotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. August 2014

Wir durften hier im schönsten Zimmer des Hotels übernachten, und haben es sehr genossen, unsere Hochzeitsnacht hier zu verbringen. Das Hotel ist sehr schön renoviert und der Pool hinter dem Haus eine willkommene Ruheoase! So viele Palmen, so viele Statuen.. Wau!
Das Personal ist superfreundlich, die Zimmer sehr sauber und das Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen. Tipp, Frühstück nicht im Wintergarten (z.T. überlaufen) sondern im Raum gegen hinten einnehmen.
Der Preis war absolut Hammer, eher zuwenig wie zuviel, wenn man die Lage, den Service und die Ausstattung betrachtet. Gerne, sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Remo G!
Bewertet am 5. August 2014

Sehr schönes, etwas erhöht über Lugano gelegenes Hotel. Das Personal, vom Zimmermädchen über die Leute im Service bis hin zur Rezeption waren ausserordentlich freundlich. Das Hotel ist sehr sauber und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Ich kann das Hotel ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Juerg K!
Bewertet am 5. August 2014

Wir verbrachten einige Tage in diesem Hotel. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, in unmittelbaren Nähe des Bahnhofs. Trotzdem hat es aber einen schönen Park mit Aussenschwimmbad und kleinem Weinberg. Ein kleines Paradies mitten in der Stadt. Das Hotel wurde mit grosser Sorgfalt und geschmackvoll renoviert. Überall bemerkt man auch die erstklassige Qualität der Renovationsarbeiten, Ein gelungene „Verjüngungskur“. Ganz aussergewöhnlich für ein Stadthotel: Unsere Zimmr waren wirklich ruhig und es hat genügend Parkplätze, wenn auch die letzten Fahrzeuge dann auf dem Rasenvorplatz zu stehen kommen, man zeigt Verständnis dafür. Allerdings ist die Zufahrt nicht für übergrosse Limousinen geeignet. Da braucht es dann Hilfe von aussen um zu navigieren.
Wir waren beindruckt von der überall angetroffenen Freundlichkeit des ganzen Personals. Unsere Zimmer (Kategorie Superior) lliessen keine Wünsche offen, auch das Buffet zum Frühstück war grosszügig ausgelegt.
Es hat uns sehr gut gefallen und werden das Continental Park sicher weiter empfehlen und selber wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten mit Sicht auf Pool und Weinberg sind extrem ruhig, aber auch Zimmer Stadtseite si ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, RollingRacer!
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir buchten ein Hotelzimmer für eine verlängertes Wochenende im Hauptgebäude mit Blick auf den tropischen Garten. Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Die Minibar war jedoch leer und die Klimaanlage funktionierte nur ungenügend. Im ganzen Hotelareal fanden wir schnelles und kostenloses WIFI. Parkplätze standen kostenlos zur Verfügung. Die Lage nahe des Bahnhofes war zentral, zu Fuss oder mit der Bahn erreichte man in 5-10 Minuten das Zentrum Luganos. Der tropische Garten mit einem grossen Pool unterhalb eines kleinen hoteleigenen Merlotweinberges und eines Grottos wo im Sommer Grillabende stattfinden war sehr gepflegt und lud zum Verweilen ein. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant des Hotels bot eine schöne Teilsicht auf den See war aber kein Gourmettempel. Dafür kamen wir in den Genuss eines reichhaltigen Frühstücksbuffets. Alles in allem verbrachten wir einen angenehmen Aufenthalt, das Preis- / Leistungsverhältnis stimmte für uns.

Zimmertipp: Die Zimmer zum tropischen Garten hin sind ruhiger, bieten dafür keine Seesicht. Unbedingt Zimmer im ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Scollector!
Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Herbstferien im Tessin. Furchtbares Wetter, aber ein wunderschönes Hotel, das sich ein bisschen nach Zeitreise anfühlt. Hermann Hesse hat hier schon gewohnt. Park und Service fühlen sich noch immer wie fin de siecle an: freundliches Willkommen, klasse Frühstück, feines Abendessen und Weine. Dafür die Zimmer sehr dezent aber Super modern renoviert. Wifi, Flat-TV, winzig kleines aber funktionales Bad. Insgesamt: gerne wieder - wenngleich der Tessin teuer ist. Aber daraus kann man dem Hotel keinen Vorwurf machen.

Wermutstropfen: der einst freie Blick über den See musste ebenso teuren wie hässlichen Appartementhaus weichen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisefeeOberursel!
Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel ist an perfekter Lage, sie sehen direkt auf den Lago di Lugano. Die Zimmer sind sehr gross und modern ausgestattet. Das Bad sehr luxuriös. Die Tessiner sind allgemein sehr aufgestellt und freundlich, auch in diesem Hotel. Das Frühstückbuffet ist reichlich gedeckt und bietet auch regionale Spezialitäten an. Das Hotel liegt ca 2min vom Bahnhof entfernt, Sie hören aber nichts vom Zugverkehr, um ins Zentrum zu kommen hat es sogar eine kleine Bahn die direkt in die Stadt herab fährt. Zu Fuss haben Sie ca 10min. Ich empfehle Ihnen geht zu Fuss und entdeckt Lugano es hat sehr viele Geschäfte wo Sie sicher etwas finden. Wir kommen sehr gerne wieder aber das nächste Mal länger.
Das Hotel ist auch Familienfreundlich und verfügt über genügend Parkplätze. Die Gartenanlage ist sehr gross und Mediteran wie in den Ferien.

Zimmertipp: Am besten Sie gehen mit Freunden/Bekannten oder Familie sie können ein Zimmer nehmen mit dem gleiche ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 14 von 45 in Lugano
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 2 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Continental Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Continental Parkhotel

Anschrift: via Basilea 28, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 4 der Businesshotels in Lugano
Nr. 4 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 5 der Familienhotels in Lugano
Preisklasse: 129€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Continental Parkhotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Continental Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Parkhotel Lugano, Kanton Tessin
Hotel Continental Lugano