Continental Parkhotel
  • Pool
153 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Selva(Lugano)(Großartige Preis/Leistung!)
234 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Januar 2013

Mitte Oktober 2012 war dieses Hotel für eine Nacht die letzte Station unserer empfehlenswerten Glacier - und Bernina - Express Reise, organisiert durch die SBB. Wir hatten großes Glück mit Zimmer Nr. 3 im Parterre zur Gartenseite neben der Rezeption. Durch diese Lage hatten wir eine störungsfreie und angenehme Nacht; aber keinen Blick auf den See.
Für einen Kurzbesuch in Lugano ist dieses Hotel von der Lage her ideal. Man benötigt kein Taxi, weil das Hotel selbst mit Gepäck problemlos zu Fuß erreichbar ist. Auch der Fußweg zur Stadt und zum See sowie den Schiffsanlegestationen dauert nur etwa 10 Minuten. Man kann natürlich auch die Standseilbahn direkt gegenüber dem Bahnhof und zurück (bergauf) für etwa 1,30 SF nehmen.Die Rezeption ist mit sehr freundlichen Damen besetzt. Das Hotel ist von älterer Pracht, der Standard insgesamt und auch der des Restaurants ist zufriedenstellend bis gut. Abends gab es neben der Speisekarte auch ein gutes 3 - Gänge - Menü zu umgerechnet rund 25 €. Gegenüber vom Bahnhof gibt es ein schönes Restaurant in guter Lage mit Blick auf den See. Zum Preis können wir keine Angaben machen, weil dieser uns im Rahmen der Glacier-Reise nicht bekannt war. Von diesem Hotel aus kann man sich einen umfangreichen Überblick vom Stadtkern mit schönen Geschäften sowie die Promenade alles zu Fuß und mit dem Schiff auch vom Ausflugsort Gandia verschaffen. Wir waren nur etwa 20 Stunden in dieser Stadt, was uns für einen ersten Eindruck ausgereicht hat. Da wir außer nach Gandia keine Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht haben, hat uns das völlig ausgereicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RolfEPeters!
Bewertet 12. November 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Von dort aus kommt man mit der Standseilbahn in wenigen Minuten ins Stadtzentrum. Das Hotel selbst bietet ein schönes Frühstücksbüffet. Nachteil: Direkt neben dem Bahngeleise, sehr schlecht isolierte Fenster.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Amherd!
Bewertet 21. September 2012

Für einen Anlass war ich 3 Tage in Lugano und brauchte dafür ein gutes Hotel.
Das Hotel ist nur 3 Minuten vom Bahnhof (ausser man muss an der Barriere warten, wenn man wie ich auf der falschen Seite des Bahnhofes aussteigt; also unbedingt bergseitig aus der Unterführung gehen!). Der Empfang ist äusserst angenehm und dennoch professionell. Die Ausstattung im Haupthaus ist vornehm ohne protzig zu sein. Leider ist die Depandance etwas nüchtern und die Zimmer dort noch nüchterner. Ja nu - ich wollte ja nur schlafen. Dies ging leider nur bei geschlossenem Fenster (dann aber dank einstellbarer Klimaanlage problemlos), weil nur 20 Meter vom Fenster der Zug vorbeidonnert Am Morgen war ich sehr postiv überrascht vom grossen Frühstücksbuffet inkl. Kuchenauswahl in einer herrlichen Veranda. Angenehm dann die zentrale Lage (vom Bahnhof aus mit dem Funi direkt in die Fussgängerzone) und nochmals nur 5 Minuten zum Kongresszentrum. Leider hatte ich ein volles Programm so dass ich das Bad und den herrlichen Garten gar nicht geniessen konnte. Schade - es hätte sich gelohnt. Ich komme jedenfalls wieder bei meinem nächsten Besuch in Lugano und werde dann Pool und Garten bestimmt geniessen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hirzli22!
Bewertet 31. August 2012

Spontan haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Beim check-in hat man uns als Überraschung ein doppeltes Upgrade gegeben. Somit hatten wir ein tolles Zimmer mit Balkon und Seesicht im 3. OG. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - das Preis- Leistungsverhältnis ist für das Tessin top!
Unsere Bewertung:
+ Laminat und kein Teppich in den Zimmern
+ grosser Pool, bequeme Liegen, Poolbar, Kicker - tolle Anlage
- Zuglärm bei offenem Fenster
- schlechter Kaffee
- die Renovation wurde leider mit wenig Geschmack & Stil gemacht (schreckliche Stoffbezüge, Platzverschwendung im Zimmer).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SINGHA-78!
Bewertet 15. August 2012

Gutes Hotel mit freundlichem Personal. Schoene Lage mit Blick auf den See. Schoene gepflegte Poollandschaft. Saubere Zimmer. Grosse Auswahl beim Fruehstueck. Schauen Sie in der Cocktailbar vorbei. Super Drinks un ein top Kellner!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Pascal_Goetz!