“Laut und komisch, Lage optimal” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Calipso Hotel

Calipso Hotel
Nr. 43 von 45 Hotels in Lugano
“Laut und komisch, Lage optimal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren kurz für eine Nacht da, weil wir durch unsere Wanderung nicht mehr heim gekommen wären und so eine gute günstige Übernachtung suchten.
Die Frau an der Rezeption war freundlich (konnte auch Deutsch), nett jedoch wurden die Frühstückszeiten nicht erwähnt!
Die Zimmer, wir waren im 1. OG, sind klein aber funktional eingerichtet (Dusche, WC, Bett, Flat TV, Schrank). Leider wird das mit der Sauberkeit und mit Reparaturen nicht so genau genommen. Im Bad gibt es viele dreckige Stellen auch im Schlafraum ist nicht alles optimal.
Das Hotel ist extremst hellhörig, das kleinste Geräusch im Korridor, Treppenhaus oder Nachbarszimmer ist sehr laut zu hören.
Das Frühstück, naja was soll man dazu sagen, ist sehr sehr dürftig ausgefallen. Das nötigste ist da (2 verschiedene Brotsorten, Konfi, Kaffi, Milch, Tee, Aufschnitt, Käse, Saft, Joghurt:ungekühlt draussen am Buffet). Für 10 Franken p. Person erwarten wir kein Luxusfrühstück jedoch etwas mehr Auswahl und frischer.
Das Beste am Hotel ist seine Lage, in 5 Gehminuten ist man am See, neben dem Hotel ist die Bahn zum Monte San Salvator, welcher super für Wanderungen ist.

Unbedingt schauen das man in den Calipso PARK Hotelteil kommt, dieser ist etwas besser in Schuss, als der Calipso Arlbergo Teil.

Fazit: Im groben lohnt sich das Hotel schon wenn man auf Luxus und andere Dinge verzichten kann. Die Lage ist perfekt, alles andere müsste richtig geputzt, Renoviert und repariert werden.
Personal ist dafür freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Aaron v!

2 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4nächte im calypso park. Zimmer in der 6.etage. Zimmer war alt aber einigermassen sauber. Aussicht war top. Im zimmer war es extrem heiss da keine klimaanlage vorhanden war. In der nacht kann man aufgrund der hitze fast nicht schlafen. Die betten sind ganz schlimm! Hart und quitschen unglaublich unbequem. Die beiden pools sind ganz ok, wenn auch eher dreckig. Die lage ist das beste am hotel. 5min bis zur strandpromenade. Persönlich werde ich nicht mehr in dieses hotel gehen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sidusson!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lugano.

Moehlin, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zimmer, Service, lassen zu wünschen übrig... Das morgenessen ist wenig reichhaltig.... Und man muss in ein anders Gebäude zum essen... Liegt na beim see, und bus hält auch in der nähe... Alles in allem, für einen kurzen aufenthalt zu empfehlen...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Elvira H!
Aarau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Für eine kurze Übernachtung ist es ein preislich günstiges Hotel, das alles hat und man ausser auf Luxus auf nichts verzichten muss. Wir waren im Park Hotel Teil untergebracht, der noch etwas besser instand ist als der Calipso Teil. Es liegt verkehrsgünstig und hat einen grossen Parkplatz. Die Zimmer sind einfach gehalten und sauber. Jedoch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sollten in nächster Zeit mal neu möbliert werden. Die Badezimmer sind neu und sehr schön. Schade dass man beim Frühstück nicht an den Fenstern platz nehmen darf, da sie schon für den Mittagstisch gedeckt sind!!!!!! Das Personal gibt und hat manchmal etwas Mühe ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, sibe50!
St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

-Die Lage des Hotels überzeugt, nahe am See, 2 Gehminuten von der Seepromenade entfernt. ---Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Betten quitschen nur schon beim umdrehen, Türe lässt sich schlecht schliessen, Badezimmer überschwemmt beim duschen, ..
-Die Sauberkeit ist grundsätzlich in Ordnung, Zimmer sind clean geputzt jedoch ist der Innen Pool des Hotels ziemlich dreckig und extrem chlorig.
-Der Service war i.o, freundliche Reception. Das Morgenessen ist aber ziemlich mangelhaft. Toast, Brot, Käse, Aufschnitt, Konfitüre, Cerialien und das wars. Für ein 3 Sterne Hotel schlichtweg zu wenig.

-Das Hotel wäre ein gutes 1-2 Sterne Hotel, doch 3 Sterne sind meiner Meinung nach zu viel. Renovation wäre angesagt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, FoMa89!
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Ich möchte eine ganz traurige Sache mitteilen. Meine Schwester und ich waren letztes Wochenende im Calipso Hotel in Lugano, um ein ruhiges Wochenende zu verbringen, weg aus der Stadt. Obwohl das Hotel nicht die Leistungen bat, wo im Booking.com stand, waren wir mehr oder weniger zufrieden mit dem Hotel. Obwohl der Innenpool sehr sehr dreckig war. Im Zimmer war es laut !!! Nun das schlimmere kommt: wir wurden ausgeraubt und nicht mal die Polizei hat was machen können. Wir sind sehr enttäuscht und werden nie wieder dorthin gehen!!

totale Katastrophe!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, Barlampas!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wenn ich nicht relativ wenig bezahlt hätte würde ich mich wegen der alten, 70-Jahre Einrichtung beschweren, den wenig einladenden Swimming-Pool und den wenig reichhaltigen Frühstück. Aber weil wir in der Schweiz sind und der Preis trotzdem noch vernünftig war, kann ich nur die Gastfreundlichkeit und die Sauberkeit dieses Hotels loben.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 38 von 45 in Lugano
Albergo Stella Hotel
Albergo Stella Hotel
Nr. 19 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Calipso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calipso Hotel

Unternehmen: Calipso Hotel