2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Expedia.com214 $
Orbitz.com214 $
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juni 2021

Auf einer Motorradtour in den Tessin spontan ein Hotel in Lugano gesucht und prompt noch die letzten zwei Einzelzimmer erhalten. Glück gehabt, denn die Lage ist genial, nur wenige Fussschritte vom See und dem Stadtzentrum entfernt und Preis / Leistung ist nicht zu übertreffen. Sehr sauberes Zimmer und sogar mit Klimaanlage. Bei den heissen Temperaturen um die 30 Grad war dies Gold wert! Der freundliche Rezeptionist hat uns erlaubt unsere Bikes geschützt im Innenhof zu parkieren und die überaus herzliche und zuvorkommende Hotel Direktorin hat uns sogar in ihrer Lieblingspizzeria noch einen Tisch zum Abendessen organisiert.
Das Frühstücksbuffet mit frischen Eierspeisen aus der Küche hat alle Wünsche erfüllt, der Service war sehr zuvorkommend.

Ich komme gerne wieder ins Pestalozzi zurück, Danke!

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, Global32361876701!
Manuela Fadani, Direttore generale von Hotel Pestalozzi Lugano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Buongiorno Global32361876701

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und dass Sie vor allem die klimatisierten Zimmer, die zentrale Lage und das tolle Preis-/Leistungsverhältnis geschätzt haben.

Wir hoffen, Sie während Ihrer nächsten Motorrad-Tour wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Lugano

Bewertet am 6. Juni 2021

Ich verbrachte im Mai wunderbare Tage rund um Lugano. Das Innere des Hotels Pestalozzi und auch das Frühstücksangebot erinnert mich eher an eine Jugendherberge, doch die Lage ist absolut top. Darum entschied ich mich auch für dieses Hotel. Der nervöse Angestellte, der unter anderem im Frühstücksraum arbeitet, fauchte mich ziemlich forsch an, weil ich nicht auf ihn wartete und selber einen Tisch aufsuchte. (Es war 7.30 Uhr morgens und kaum jemand war im Raum) Die Ladies, welche anschliessend ebenfalls selber zu einem Tisch gingen, denen sagte er nichts, er lächelte sie höflich an. Wie unprofessionell. Tags darauf brüllte er mich wieder an, weil ich meine Hände mit dem Tischreiniger - der beim Eingang stand - reinigte. Der hat was gegen mich.... ;-)

Weil ich mich spontan entschied, zwei Nächte in Lugano zu verbringen, habe ich nicht im Voraus gebucht. Ich hatte nach der Ankunft zwei Hotels im Visier und erkundigte mich in beiden Herbergen, ob sie noch freie Zimmer hätten. Schliesslich entschied ich mich für das Hotel Pestalozzi. Als ich zurück ins Hotel Pestalozzi ging und definitiv buchte, machte mir die nette Dame mit kurzem Haarschnitt an der Rezeption noch zusätzlich ein gutes Angebot, wenn ich das Zimmer mit WC / ohne Dusche nehme. Ich machte viele Wanderungen, besuchte Freunde und blieb noch zwei weitere Nächte. Als ich dann beim Auschecken die Rechnung bekam, staunte ich nicht schlecht, als man mir einen ganz anderen Tarif wie abgemacht verrechnete. Ich habe der Dame (mit längeren Haaren) nett darauf hingewiesen, dass dies falsch sei. Sie antwortete schnippisch, dass sie genau mitbekommen hätte, was ihre Kollegin mir gesagt habe. Das stimmt nicht! Als ich mit dem Koffer ankam, war die gar nicht anwesend. Dieses "Angebot" schrieb die Dame damals sogar auf einen Notizzettel, ich kann mich also nicht getäuscht haben... Ich wurde aber wie ein Verbrecher behandelt, war dermassen verwirrt, dass ich nur noch bezahlte und ging. Mit einem unguten Gefühl fuhr ich nach Hause und schrieb dem Hotel nochmals kurz, was mich gestört hat. Eine Antwort habe ich bis jetzt immer noch nicht erhalten. Mir geht es nicht ums Geld, aber die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, finde ich nicht professionell. Zu allen Angestellten war ich stets höflich, grüsste und war auch in allen angespannten Situationen weder laut noch wütend. Ich war nicht das erste Mal in diesem Hotel, ich kenne es von früher. Aber ich komme nicht mehr wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Danke, untertauchen!
Manuela Fadani, Geschäftsführer von Hotel Pestalozzi Lugano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2021

Buongiorno untertauchen

Wir beziehen uns auf Ihre Bewertung und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir können Ihnen versichern, dass wir unsere Gäste noch nie angebrüllt haben, sondern Sie höflich bitten, auf gewisse Regeln, die momentan durch die Corona-Situation gültig sind, zu achten - betreffend Tisch-Zuweisung und Desinfektion.

Ebenso ist es nicht richtig, dass Sie keine Antwort betreffend des Preises von uns erhalten haben. Ich habe Ihnen umgehend auf Ihr e-mail geantwortet und Ihnen den von mir geschriebenen Zettel erklärt. Wir haben Ihnen eine bessere Preiskategorie angeboten und Ihnen auch die Konditionen inklusive Preis schriftlich erklärt.

Wir können Ihnen versichern, dass wir vor allem in der momentanen Situation und auch schon vorher, unsere Gäste sehr schätzen und immer sehr gewissenhaft arbeiten. Wäre es anders, würden uns viele Kunden nicht so hervorragend bewerten.

Es freut uns, dass Sie die zentrale Lage positiv bewertet haben - der ideale Ausgangspunkt für viele Ausflüge, sei es zu Fuss oder per ÖV.

Freundliche Grüsse

Manuela Fadani, Direktorin

Bewertet am 18. Mai 2021

Wir verbrachten ein langes Wochenende in Lugano (4 Nächte) im Hotel Pestalozzi.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und wir würden es jederzeit für einen Wochenendtrip wieder wählen.
Pluspunkte:
- Sehr zentral gelegen: Man ist innerhalb weniger Minuten mitten in der Stadt, im Park Ciaini oder am See. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und zum Busbahnhof sind es 5 Minuten, von wo aus man sehr gut in die naheumliegenden Dörfer kommt
- Das Team am Empfang und im Restaurant war sehr nett und zuvorkommend
- Das Abendessen im Restaurant ist gut und preiswert
- Das Frühstück ist in Ordnung - schade, dass warme Eierspeisen extra kosten

Man darf in dem Hotel keinen Luxus erwarten, aber dies ist auch nicht die Erwartungshaltung. Das Hotel ist sauber, zentral gelegen und daher perfekt für einen Kurztrip, wo man die meiste Zeit ohnehin draußen ist. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin und bei offenem Fenster kann es nachts (gerade am Wochenwochenende) lauter werden, aber dafür kann das Hotel natürlich nichts.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt in Lugano und komme gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Danke, KatharinaB855!
Manuela Fadani, Geschäftsführer von Hotel Pestalozzi Lugano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2021

Buongiorno KatharinaB855

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie vor allem mit dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis und unserem freundlichen Mitarbeiter-Team begeistern konnten. Für einen ruhigen Aufenthalt empfehlen wir Ihnen eines der ruhig gelegenen Zimmer auf der Rückseite des Hotels zu buchen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - vielleicht im Sommer, wenn das Long-Lake-Festival mit über 200 Veranstaltungen stattfindet.

Sonnige Grüsse

Bewertet am 16. Mai 2021 über Mobile-Apps

Preisleistung sowie Service und das Ambiente haben gepasst.
Das Hotel ist wenige Minuten vom Hotel entfernt.
Rund um wurden wir gut versorgt, sehr empfehlenswert für ein Wochenendtrip. Hoffe bald wieder Gast bei Ihnen zu sein ... :)

Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: als Paar
Danke, Marlon_Estanislau!
Manuela Fadani, Direttore generale von Hotel Pestalozzi Lugano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2021

Buongiorno MarlonE145

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass wir Sie vor allem mit den zentralen Lage und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Sonnige Grüsse

Bewertet am 28. April 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage im Hotel Pestalozzi und Lugano. Das Hotel hat unsere Wünsche vollkommen erfüllt (Zimmer - Verpflegung - Sonderwunsch für Geburtstage ). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr, sehr gut. Ich werde bestimmt wieder einmal in nächster Zeit im Pestalozzi absteigen. Die Lage ist perfekt, sowohl um den ÖV zu benützen wie auch für Besuche der Altstadt und für ausgedehnte Spaziergänge am See.

Aufenthaltsdatum: April 2021
Danke, ritac884!
Manuela Fadani, Direttore generale von Hotel Pestalozzi Lugano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2021

Buongiorno ritac884

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Es freut uns, dass wir Sie vor allem mit der zentralen Lage und dem tollen Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - vielleicht im Sommer während des Long Lake Festivals mit über 200 Veranstaltungen aus Kunst, Kultur und Musik.

Sonnige Grüsse aus Lugano