“Einfach und sauber” 3 von fünf Punkten

Nr. 16 von 45 Hotels in Lugano
Bern, Schweiz
“Einfach und sauber”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel hat eine gute Lage in der Nähe des Parks und der Innenstadt. Die Zimmer und sanitären Einrichtungen waren sehr sauber. Der Preis ist nicht gerade günstig, aber moderat. Positiv fällt auf, dass das Hotel alkoholfrei ausgestaltet worden ist. Für Familien mit Kindern sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, MiamiBeach07!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren hier übers Osterwochenende und hatten ein riesiges Zimmer mit Seeblick. Das Preis-Leistungsverhältnis war unglaublich. Obwohl unser Zimmer auf Strassenseite war, konnten wir mit geschlossenen Fenstern überhaupt nichts davon hören. Und nachts gab es sowieso so gut wie keinen Verkehr. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
Die Lage ist einfach perfekt, gleich am See und 5 Fussminuten vom Zentrum entfernt.
Das Frühstück war genial, man kann auch bei den Kellnern einen Spezialwunsch (z.B. 3-Minuten-Ei oder Capuccino) anbringen und sie erfüllen einem alles ohne zusätzliche Kosten.
Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen und auch Freunden empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Bea K!
Pisa, Italia
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Zum Wochenendtrip mit Casinobesuch sind wir an den Luganer See gefahren. Das Hotel liegt direkt im Zentrum und man benötigt für Shoppingtrips oder den Casinobesuch kein Auto. Auch wenn in Lugano die Landessprache Italienisch ist, spricht jeder im Hotel Deutsch und Englisch. Alle sind sehr freundlich und bemüht einem zu helfen vor allem die Rezeption mit Ausflugsvorschlägen und Wissenswertem rund um die Stadt. Das Frühstück ist schmackhaft und bietet eine große Auswahl, Abendessen haben wir jedoch im Zentrum genossen da wir ja etwas von Lugano sehen wollten. Unser Zimmer war schön eingerichtet, neu und sehr sauber, vor allem das Badezimmer. Ein großes Plus hierfür.
Für einen Städtetrip ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen, denn hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und es ist eine guter Ausgangspunkt für Trips und Ausflüge. Wir werden es bestimmt wieder besuchen und haben es unseren Freunden schon weiter empfohlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, AnnaWS81!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Zwar nur eine Nacht, aber wir haben diese genossen. Das Personal, sowohl an der Rezetion über die Putzfrau bis zur Bedienung beim Frühstück waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer 32 war schön eingerichtet, sauber und geräumig. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut, vom "berüchtigten" italienischen Frühstück keine Spur. :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, wer-reist-mit!
GER
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel Pestalozzi in Lugano ist sehr zentral gelegen, mit wenigen Schritten ist man am See bzw. der Promenade und in der Innenstadt. Das Zimmer war recht einfach eingerichtet, aber sauber und geräumig. Das Personal war sehr freundlich, sowohl beim Einchecken/Auschecken als auch beim Frühstück. Für eine Städtereise ist dieses Hotel gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, keks2011!
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel ist sehr geeignet für Städtereisen, die Zimmer sind angenehm und sehr gepflegt (Farben, neue bzw. gepflegte Möblierung) und das Personal freundlich. Zudem stimmt der Preis!!! Meine Freunde und ich waren zufrieden nicht nur mit den Zimmern (wirklich sauber) und der Lage, sondern auch mit dem Angebot im Restaurant. Für uns eins der besten Hotels in Lugano, was die Preis-Leistung betrifft und wie schon gesagt die Lage. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Leo R!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Da wir einige Tage in Lugano verbrachten, war die sehr zentrale Lage hervorragend. Wir hatten auch die Räder dabei und so war es ein Leichtes, alles ohne Auto zu erkunden.

Unser großes Zimmer mit großem Badezimmer - Richtung Innenhof und daher sehr ruhig - war ideal für unser vieles Gepäck.

Personal - speziell beim Frühstück und an der Rezeption - war sehr hilfsbereit und nett!

Wir können dieses Hotel gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 17 von 45 in Lugano
Continental Parkhotel
Continental Parkhotel
Nr. 4 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Pestalozzi Lugano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pestalozzi Lugano

Unternehmen: Hotel Pestalozzi Lugano
Anschrift: Piazza Indipendenza 9 | 6901 Lugano, Lugano 6901, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Pestalozzi Lugano 2*
Willkommen im Hotel Pestalozzi Lugano Erleben Sie den Luganer See und die Stadt Lugano hautnah. Das Hotel Pestalozzi Lugano befindet sich direkt im Stadtzentrum und ist das ganze Jahr für Sie geöffnet. Attraktive Preise – renovierte Zimmer Erleben Sie den Luganer See und die Stadt Lugano hautnah. Das Hotel Pestalozzi Lugano befindet sich direkt im Stadtzentrum und ist das ganze Jahr für Sie geöffnet. In den letzten Jahren wurde das Hotel komplett renoviert - konfortabel mit Liebe zum Detail & architektonischen Highlights. Wählen Sie Ihre ideale Unterkunft aus den Kategorien Flair oder Economy - für Ihre Ferien im Tessin oder Ihre Geschäftsreise in Lugano. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pestalozzi Lugano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestalozzi Lugano
Lugano Hotel Pestalozzi