“Gutes Mittelklassehotel in zentralster Lage”
Bewertung zu Hotel Gabbani

Hotel Gabbani
Nr. 1 von 22 Pensionen in Lugano
Zürich, Zurich, Switzerland
“Gutes Mittelklassehotel in zentralster Lage”
Bewertet am 14. Juni 2014

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind sauber, neu, modern eingerichtet und wirklich grosszügig. Die Lage gleich an der Talstation des Funiculare vom Bahnhof ist ideal, am Rande der Altstadt, 5 min vom See und der Pizza Riforma (wir können dort das Tango für Pasta und das Argentino für Pizza wärmstens empfehlen). Das Frühstück ist klein aber fein, es gibt eine grosse Auswahl frischer Brötchen und Kaffee (auch Espresso, Cappuchino...). Dass die Rezeption und die Hotelbar nur bis um 18 Uhr besetzt sind hat uns nicht weiter gestört, ebensowenig dass man danach einen Stock Treppenlaufen muss um zum Lift zu gelangen. Wir werden auch bei unserem nächsten Besuch in Lugano in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, Sabrina P!

Bewertet am 15. Oktober 2013

So gut das Tessin im Fünfsternebereich ist, so selten sind schöne Unterkünfte im bezahlbaren Bereich. Das galt lange auch für Lugano – bis die Brüder Gabbani das Altstadthaus neben dem väterlichen Geschäft übernahmen und zum sinnlichen Erlebnis umbauten. Unten Enoteca und Antipasteria, oben Hotel mit Zimmern, die so individuell sind wie die Gäste, und die trotz modernem Design Behaglichkeit verströmen. Die Familie steht übrigens selber im Hotel. Weitere Sympathiepunkte bringt die Tatsache, dass sie sich (bislang) nicht von Anfragen aus anderen Städten verführen liess, ihr betörendes Hotelkonzept zu exportieren.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, matthiasmaechler!
Basel, Schweiz
Bewertet am 6. September 2013

Es ist wirklich ein schönes kuscheliges Hotel. War jetzt schon zwei mal dort. Der Preis schmerzt aber schon. Aber in Locarno sind sonst die Hotels nie was richtig besonderes. Das Gabbani ist schön zentral, das Mittagessen ist zwar auch teuer aber sehr gut. Das Frühstück ist gar kein Highlight. Das Hotel führt noch ein Delikattessenladen für Fleischwaren und Süssem. Auch alles gut. Das Hotel ist schon empfehlenswert, wenn man den Preis und keine Aussicht scheut.

Zimmertipp: Zimmer Miele
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, FIL_CH25!
Uznach
Bewertet am 12. August 2013

Wir übernachteten mit unserer Familie in einem Jr-Suitenzimmer und in einem DZ. Beide waren sehr modern eingerichtet. Minibar ist zudem gratis (kein Alkohol was uns nicht stört). Das Badezimmer in der Suite ist einsame Klasse. Die Lage ist kaum zu übertreffen, gleich neben der Talstation des Funicolare mitten in der Altstadt von Lugano. Natürlich hat man da keine Seesicht, dafür alles andere.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, famzahner!
Bewertet am 8. August 2013

Für unseren Zwischenstopp in Lugano haben wir für uns für das Hotel Gabbani entschieden und
sind sehr begeistert. Das Hotel liegt zentral in Lugano über dem gleichnamigen Feinkostgeschäft. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, die gesamte Architektur
ist sehr modern und mit viel Geschmack. Das Frühstück war von der Auswahl völlig ausreichend mit sehr guten Produkten. Besonders lecker waren die Croissant und der Yoghurt.
Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und wir werden bestimmt nächstes Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, NoleggioGommoni!
Bern, Schweiz
Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist super zentral gelegen, nur 1 Minute von der Station Lugano Citta (Funiculare) entfernt. Das Haus ist sehr schön und ansprechend mit italienischem Flair. Im EG befindet sich ausserdem ein Feinkostladen und ein Restaurant.

Alle Zimmer sind in Essensthemen eingeteilt. Schöne Idee die gut umgesetzt wurde. Wir hatten das Doppelzimmer Arancia. Es war sehr sauber und wir konnten bereits um 12 Uhr statt erst ab 14 Uhr einchecken. 1 Fenster im Bad (Milchglas) und 1 Fenster im Gang (Milchglas) führten in einen Hof. Ein anderes Fenster welches nicht geöffnet werden konnte am Fussende des Bettes ragte in den Innenhof des Hauses. Leider war es dadurch am Morgen oftmals sehr laut, da sich dort der innere Teil des Restaurants befindet und die Angestellten jeden Morgen Kaffeetassen im Akkord stapelten. Tageslicht gibt es kein direktes, jedoch eine Klimaanlage die beliebig reguliert werden kann. TV mit Satellitenempfang. Das Bad sehr modern und gross. Nur der Duschkopf und die Regendusche könnten entkalt werden. Das Bett ist gross und bequem. Die Wände könnten jedoch wieder einmal gestrichen werden (viele Macken und Striemen). Die Minibar ist inklusive (Softdrinks) und das Morgenessen klein aber genügend.

Da die Hotels in Lugano überteuert sind, ist das Zimmer mit CHF 220.- im Rahmen. Ich denke in dieser Preiskategorie findet man nichts vergleichbares mit einer solch tollen Lage!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Sch_aube_schad!
Bern
Bewertet am 21. Mai 2013

Schönes, modern eingerichtetes und gestaltetes Hotel im Herzen der Altstadt. Hübsches Restaurant im Parterre - leider hatte es am Abend geschlossen, ansonsten hätten wir sehr gerne dort gegessen! Auch der Feinkostladen nebenan überzeugte! Das Hotel liegt sehr zentral. See, Cafés, Restaurant, Shops - alles in nächster Nähe! Wir hatten ein Standard-Zimmer, welches genügend gross war. Im Verhältnis zum Zimmer war das Bad sehr geräumig. Alles modern eingerichtet, das Design durchgedacht. Sehr sauber und freundlich. Leider funktionierten nicht alle Lampen. Die modernen Touch-Lichtschalter empfand ich eher als störend, da sie im Dunkeln, sprich die ganze Nacht, blau leuchten. Das Zimmerfenster ging in einen geschlossenen Innenhof (mit Dachfenster). Somit war das Zimmer zwar hell, aber Frischluft konnte man keine einlassen. Wir wollten die Klimaanlage nicht einschalten und fanden uns in der Folge mit dem überheizten Zimmer ab. Das Frühstück war lecker; eine kleine, aber feine Auswahl. Sehr guter Kaffee! Insgesamt überzeugte das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz. Der Preis von Fr. 220 für das Standardzimmer für zwei Personen ist dann doch eher hoch.
Ein echtes Wohlfühlgefühl stellte sich leider nicht ein. Das Haus ist zwar von aussen wie von innen schön anzuschauen, man sieht die Seele - aber spürt sie nicht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, trotzdem fühlte ich mich nicht sonderlich Willkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 23 von 45 in Lugano
Hotel Federale
Hotel Federale
Nr. 13 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Gabbani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabbani

Unternehmen: Hotel Gabbani
Anschrift: piazza Cioccaro 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 22 Pensionen in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 994€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabbani 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabbani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabbani Lugano, Kanton Tessin