“Modern und zentral”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Modern und zentral”
Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist super zentral gelegen, nur 1 Minute von der Station Lugano Citta (Funiculare) entfernt. Das Haus ist sehr schön und ansprechend mit italienischem Flair. Im EG befindet sich ausserdem ein Feinkostladen und ein Restaurant.

Alle Zimmer sind in Essensthemen eingeteilt. Schöne Idee die gut umgesetzt wurde. Wir hatten das Doppelzimmer Arancia. Es war sehr sauber und wir konnten bereits um 12 Uhr statt erst ab 14 Uhr einchecken. 1 Fenster im Bad (Milchglas) und 1 Fenster im Gang (Milchglas) führten in einen Hof. Ein anderes Fenster welches nicht geöffnet werden konnte am Fussende des Bettes ragte in den Innenhof des Hauses. Leider war es dadurch am Morgen oftmals sehr laut, da sich dort der innere Teil des Restaurants befindet und die Angestellten jeden Morgen Kaffeetassen im Akkord stapelten. Tageslicht gibt es kein direktes, jedoch eine Klimaanlage die beliebig reguliert werden kann. TV mit Satellitenempfang. Das Bad sehr modern und gross. Nur der Duschkopf und die Regendusche könnten entkalt werden. Das Bett ist gross und bequem. Die Wände könnten jedoch wieder einmal gestrichen werden (viele Macken und Striemen). Die Minibar ist inklusive (Softdrinks) und das Morgenessen klein aber genügend.

Da die Hotels in Lugano überteuert sind, ist das Zimmer mit CHF 220.- im Rahmen. Ich denke in dieser Preiskategorie findet man nichts vergleichbares mit einer solch tollen Lage!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Sch_aube_schad!

Bern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Mai 2013

Schönes, modern eingerichtetes und gestaltetes Hotel im Herzen der Altstadt. Hübsches Restaurant im Parterre - leider hatte es am Abend geschlossen, ansonsten hätten wir sehr gerne dort gegessen! Auch der Feinkostladen nebenan überzeugte! Das Hotel liegt sehr zentral. See, Cafés, Restaurant, Shops - alles in nächster Nähe! Wir hatten ein Standard-Zimmer, welches genügend gross war. Im Verhältnis zum Zimmer war das Bad sehr geräumig. Alles modern eingerichtet, das Design durchgedacht. Sehr sauber und freundlich. Leider funktionierten nicht alle Lampen. Die modernen Touch-Lichtschalter empfand ich eher als störend, da sie im Dunkeln, sprich die ganze Nacht, blau leuchten. Das Zimmerfenster ging in einen geschlossenen Innenhof (mit Dachfenster). Somit war das Zimmer zwar hell, aber Frischluft konnte man keine einlassen. Wir wollten die Klimaanlage nicht einschalten und fanden uns in der Folge mit dem überheizten Zimmer ab. Das Frühstück war lecker; eine kleine, aber feine Auswahl. Sehr guter Kaffee! Insgesamt überzeugte das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz. Der Preis von Fr. 220 für das Standardzimmer für zwei Personen ist dann doch eher hoch.
Ein echtes Wohlfühlgefühl stellte sich leider nicht ein. Das Haus ist zwar von aussen wie von innen schön anzuschauen, man sieht die Seele - aber spürt sie nicht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, trotzdem fühlte ich mich nicht sonderlich Willkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, sparrow13!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir wurden freundlich empfangen.
Das Doppelzimmer das wir beziehen konnten war schön, sauber und ausreichend gross.
Unser Zimmer waren zum schönen Innenhof gerichtet, das im EG eine Bar beherbergt. Die Fenster sind gut isoliert und von der Bar höhrt man rein gar nichts. Das Hotel ist modern uns stylisch und in bester lage.
Wir werden wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Januar 2013
Nr. 26 von 45 in Lugano
Hotel Federale
Hotel Federale
Nr. 12 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Gabbani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabbani

Unternehmen: Hotel Gabbani
Anschrift: piazza Cioccaro 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 22 Pensionen in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 954€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabbani 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabbani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabbani Lugano, Kanton Tessin