“Verlockende Aussicht”

Nr. 11 von 45 Hotels in Lugano
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Verlockende Aussicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Wer in Lugano ein Hotel sucht und auf die Villa bzw. Residence "Principe Leopoldo" stößt, wird begeistert sein von der Lage, die das Foto erkennen lässt. In dieser Hinsicht wird der Gast auch nicht enttäuscht: Vom Restaurant bzw. seinem gepflegten Garten aus bietet sich ein hinreißender Blick auf Lugano. Allerdings liegt die Residance, in der die meisten Gäste untergebracht werden, auf der anderen Seite der Straße. Der schöne Outdoor-Pool befindet sich zwar ebenfalls in einer gepflegten grünen Umgebung, aber der übrige Park wirkt vernachlässigt. Kein Blick auf Berge und See.
Die Residence ist ein recht düsteres Gebäude und die Gestaltung der langen dunklen Gänge in einer Art spätrömischen (?) Stils ist wirklich Geschmacksache. Die Zimmer sind geräumig aber plüschig, die Terasse und kleine Grünanlage davor wirkte feucht und schattig. Das Service-Personal im Café (in dem auch gefrühstückt wird) und an der Rezeption gab sich ziemlich desinteressiert. Das Café ist ebenso wie das übrige Gebäude ziemlich verbaut und düster.
An der Rezeption zunächst ein übertrieben serviler Empfang, doch danach mussten wir so lange auf des Gepäck warten, dass ich es schließlich doch selber abgeholt habe. Es stand nach einer halben Stunde immer noch da, wo ich es beim Check-in in der Eingangshalle abgestellt hatte.

Das Restaurant befindet sich zwar in der wunderschönen Villa Leopoldo, aber es geht recht steif zu. Wirkliches Interesse am Gast hatten die Kellner trotz aller Beflissenheit auch hier nicht. Das Essen war gut, aber nicht so gut, wie es der Preis erwarten ließ.

Weitere Nachteile: Wer ohne Auto anreist, kommt nur schwer in die Stadt, da der Weg dorthin über eine zum Teil stark befahrene Autostraßen ohne Fußwege führt. Der angekündigte Shuttle-Service ist kaum zu brauchen, da der Minibus nach festem Fahrplan und mit sehr großen zeitlichen Abständen fährt. Dass ein Gast zum Zug muss, interessierte nicht. Um rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen muss man daher doch ein Taxi rufen.
Alles in allem haben wir uns wie in einer zwar luxuriösen aber wenig gastfreundlichen Seniorenresidenz gefühlt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Michael J!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel und dass Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
In der Regel sollte bereits in der Buchung deutlich sein, in welchen Gebäuden der Zimmertyp liegt. Auch mit unseren Kooperationspartnern versuchen wir hervorzuheben, dass sich die beiden Gebäude in Ausstattung sowie Dekor unterscheiden. Dies stellen wir in Bild- und Textmaterial dar.

Wir bedauern sehr, dass dies wohl für Sie im Vorfelde nicht deutlich geworden ist und wir somit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Service und Mitarbeiter haben wir mit großer Bestürzung vernommen und versichern Ihnen, dass diese mit unseren internen Abteilungen diskutiert wurde, um eine sofortige Verbesserung zu bewirken.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft, zu unseren Kunden zählen zu dürfen, vielleicht in unserem historischen Gebäude, der Villa Leopoldo, hier haben die Junior Suiten Aussicht auf den See und die Berge.

• Serbisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

Preis/Leistung im oberen Preissegment ist sehr gut! Die lage auf der Collina d'oro (Goldhügel) ist fantastisch! Eine absolute Oase der Ruhe und Erholung! Das Restaurant ist der Hammer! Ist ein absoluter muss für gastro-Freaks. Lassen Sie sich von den Kenntnissen der Gastromaterie von Herrn Claudio Recchia überraschen!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Franco Z!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber Franco

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Rückmeldungen.
Insbesondere Ihre Kommentare über unsere Lage und das Restaurant haben uns sehr gefreut und gern haben wir diese dem Service Team weitergeleitet.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir mit sonnigen Grüssen vom goldenen Hügel.

Bern
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel hat wirklich eine absolut tolle Lage mit fantastischen Ausblick auf Berge und See. Es ist etwas oberhalb von Lugano gelegen. Die Hotelumgebung ist ebenfalls schön gepflegt und ist in gutem Zustand. Wir hatten ein Doppelzimmer in der Residence gebucht, welche über allen nötigen Komfort eines 5-Sterne Hotels verfügt.

Unser Aufenthalt war anfangs Oktober, leider hatte zu diesem Zeitpunkt in der Residence das Restaurant abends nicht mehr geöffnet, obwohl auf der Homepage des Hotels steht, dass dies bis Oktober geöffnet hat. Somit blieb nur noch die Möglichkeit im Gourmet-Restaurant des Hotels zu essen, welches aber ausgebucht. Ebenfalls gab es keinen Room-Service. Mindestens ein verfügbares Hotel-Restaurant in einem 5-Sterne Hotel müsste jederzeit verfügbar sein. Sehr schade war auch, dass wir das Hotel-Management auf den Mangel an verfügbaren Restaurants aufmerksam gemacht haben, aber leider keine Rückmeldung erhielten.

1 Danke, Michel A!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

in der Hoffnung, dass Sie inzwischen unsere persönliche Stellungnahme erhalten haben, mit einer detaillierten Information zu Ihren Anmerkungen, möchten wir hier und hier bedanken für die positive Bewerung der Zimmer und die Umgebung und wir bedauren, dass wir Sie scheinbar auf die Alternative der BAR Principe als zusätzliches Restaurant nicht hingewiesen haben.

Rapperswil, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir wollten eine Übernachtung über Hotelcard buchen, diese in der Villa Sassa, leider war es bereits voll, daher erhielten wir die Offerte in der Villa Principe Leopolde für den gleichen Zimmerpreis. Beim Anruf wurde mir sehr höflich erklärt, dass dies so ist und wir zum abgemachten Preis ein Zimmer erhalten würden.
Mit grosser Vorfreude reisten wir ins Tessin, wollten es geniessen und mit dem Babyphone ein feines Essen im selben Hotel einnehmen.
Bei der Ankunft in der Villa Principe Leopolde, wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer in der Residence reserviert sei, aha. Beim einchecken wurde uns erklärt, dass der Pool nur bis September offen sei und alle Restaurants geschlossen sind, ausser das Gourmet Restaurant in der Villa, dieses aber heute Abend ausgebucht sei. Uns wurde ein Restaurant in der Nähe empfohlen. Grotte Balmelli - im Nachhinein aus unserer Sicht keine wirkliche Alternative!

Zimmer 207: schön gross, grosses Bad mit div. Zubehör,
Frühstück: sehr gut, immer wieder frisch aufgefüllt, Service angenehm und freundlich
Reception: war bemüht, wirkte jedoch etwas unbeholfen. Es wurde uns angeboten in der Villa Sassa das Bad zu benützen für 30.-- statt 60.-- pro Person, für uns mit einem Kleinkind keine Option.

Rundum: Wenn im Sommer der Park und der Pool benutzbar und alle Restaurants geöffnet sind, so ist das Residence Principe Leopoldo sicher einen Aufenthalt wert, ansonsten für uns eher weniger...

1 Danke, samats!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel mit dem 50% Discount der Hotelcard.

Wie Sie auch hier dem Tripadvisor entnehmen können, unterscheiden wir beide Hotelkomplexe durch ihre unterschiedliche Konstruktion und Ambiente. Wir bedauern natürlich, dass Ihnen das bei Anreise nicht entsprechend bewusst gewesen ist und wir somit Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

In der Hoffnung, Sie im Sommer oder einem der anderen charmanten Jahreszeiten bei uns begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen

Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Wenn ein Hotel 5 Sterne trägt, muss man die Bewertungskriterien auch darauf ausrichten. Auch mit kritischem Auge betrachtet gebe ich 5 Punkte. Was mir gefallen hat ist, dass normalerweise alle diese geschichtsträchtigen Chateaus, Villas und Residenzen zwar aussen fix - aber innen nix sind. Diese Residenz ist sehr gepflegt und wir hatten ein sauberes, renoviertes Zimmer im Hauptgebäude (W-Lan, Flat TV, Licht & Steckdosen neu, etc.). Bad ist gross und mit allem was man braucht. Ausblick einer der besten in Lugano, Frühstück reichhaltig, Service tip top und freundlich. Das Restaurant hat seinen Preis - aber auch hier stimmt die Qualität und der Service. Herr Speziale sorgt sich um seine Restaurantgäste.

1 Danke, ska007!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Auch im Namen meiner Service Crew- und insbesondere des Restaurant Teams möchte ich mich, für diesen Eintrag bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und hoffen nun, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Regenwetter in der Nordschweiz (Zürich); Sonne im Tessin! Also nichts wie hin.

Nach ein paar Telefongesprächen in Fünfsternhotels endlich (!) eines in dem wir auch mit Hund gerne gesehen sind. So spontan konnten wir nämlich unseren "Leo"poldo nicht unterbringen und mussten ihn also mitnehmen.

Im Zimmer K mit gigantischer Aussicht über den See und zum Monté Bre haben wir wunderbar geschlafen. Wer sehr lärmempfindlich ist und die Fenster geöffnet behalten will ist hier möglicherweise nicht ruhig genug untergebracht. Für uns war es perfekt.
Alle Polster wurden mit weissen Tüchern sinnvoll geschützt und von unserem Leo ebenso unbenutzt und blütenweiss wieder "abgegeben".

Die Einrichtung ist hochwertig, eher italienisch südländisch. Es ist die alte Geschichte; "Schön ist nicht Schön, gefallen macht Schön".
Uns hat der Park, die Aussicht und der tadellose Service überzeugt. Wir haben alles bekommen, was wir uns wünschten. Mein Designer-Auge wurde in Sachen Möblierung etwas gefordert. Umso schöner und angenehmer dafür die lukullischen Angebote.

Wir waren nur ein paar Stunden/eine Nacht im Haus kommen aber gerne wieder zurück!

Da wir ein Auto dabei hatten (mit bestem Parkservice im Hause!!) waren wir flexibel und die Empfehlung für das Grotto war gut. Vielleicht hätten wir aber doch besser im Hotel gegessen! Das wollen wir unbedingt nachholen.

Herzlichen dank an Alle!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, TheHinderFamily!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrte Gäste- Liebe Hinder Familie,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die positive Bewertung hier. Was könnte für uns schöner sein als Ihren Leo in unserer Villa Leopoldo zu begrüssen. Uns schien, er hat sich auch wirklich wohl gefüllt und wir sind froh, dass dies für die ganze Familie zugetroffen ist.

Nun hoffen wir sehr, dass Sie Ihre Ankündigung bald wahr machen und uns bald wieder besuchen- auch im Herbst hat das Tessin viel zu bieten, hoffentlich diesmal für einen längeren Aufenthalt.

Wir freuen uns auf Sie

Genf
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Die Zimmer sind schön und grösszügig geplant mit kleiner Kochnische, das Badezimmer war auch angenehm gross, schade das die Dekoration, alles zunichte macht. Das Restaurant ist eines des besten in Lugano. Der Swimmingpool ist schön und ruhig gelegen. Abends gibt es keinen Hotelshuttlebus zum/vom Zentrum, schade!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Birdy51!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und wir erkennen aus Ihrer Beschreibung, dass Sie Gast in unserer Residence Leopoldo waren.

Sicherlich unterscheiden sich beide Gebäude im Dekor und Ausstattung, aber wir freuen uns, dass Sie beide Bereiche genutzt haben und auch das Restaurant erlebt haben.

Gern nehmen wir Ihre Anregungen für einen späteren Shuttle in Zentrum nach 18.30 auf und werden unsere Möglichkeiten prüfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lugano angesehen:
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 15 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 9 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelQuickly, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel And Spa
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano