“Zimmer gut, Restaurant geschlossen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Principe Leopoldo

Villa Principe Leopoldo
Nr. 10 von 45 Hotels in Lugano
Rapperswil, Schweiz
“Zimmer gut, Restaurant geschlossen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir wollten eine Übernachtung über Hotelcard buchen, diese in der Villa Sassa, leider war es bereits voll, daher erhielten wir die Offerte in der Villa Principe Leopolde für den gleichen Zimmerpreis. Beim Anruf wurde mir sehr höflich erklärt, dass dies so ist und wir zum abgemachten Preis ein Zimmer erhalten würden.
Mit grosser Vorfreude reisten wir ins Tessin, wollten es geniessen und mit dem Babyphone ein feines Essen im selben Hotel einnehmen.
Bei der Ankunft in der Villa Principe Leopolde, wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer in der Residence reserviert sei, aha. Beim einchecken wurde uns erklärt, dass der Pool nur bis September offen sei und alle Restaurants geschlossen sind, ausser das Gourmet Restaurant in der Villa, dieses aber heute Abend ausgebucht sei. Uns wurde ein Restaurant in der Nähe empfohlen. Grotte Balmelli - im Nachhinein aus unserer Sicht keine wirkliche Alternative!

Zimmer 207: schön gross, grosses Bad mit div. Zubehör,
Frühstück: sehr gut, immer wieder frisch aufgefüllt, Service angenehm und freundlich
Reception: war bemüht, wirkte jedoch etwas unbeholfen. Es wurde uns angeboten in der Villa Sassa das Bad zu benützen für 30.-- statt 60.-- pro Person, für uns mit einem Kleinkind keine Option.

Rundum: Wenn im Sommer der Park und der Pool benutzbar und alle Restaurants geöffnet sind, so ist das Residence Principe Leopoldo sicher einen Aufenthalt wert, ansonsten für uns eher weniger...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, samats!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem Hotel mit dem 50% Discount der Hotelcard.

Wie Sie auch hier dem Tripadvisor entnehmen können, unterscheiden wir beide Hotelkomplexe durch ihre unterschiedliche Konstruktion und Ambiente. Wir bedauern natürlich, dass Ihnen das bei Anreise nicht entsprechend bewusst gewesen ist und wir somit Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

In der Hoffnung, Sie im Sommer oder einem der anderen charmanten Jahreszeiten bei uns begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen

• Serbisch zuerst
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wenn ein Hotel 5 Sterne trägt, muss man die Bewertungskriterien auch darauf ausrichten. Auch mit kritischem Auge betrachtet gebe ich 5 Punkte. Was mir gefallen hat ist, dass normalerweise alle diese geschichtsträchtigen Chateaus, Villas und Residenzen zwar aussen fix - aber innen nix sind. Diese Residenz ist sehr gepflegt und wir hatten ein sauberes, renoviertes Zimmer im Hauptgebäude (W-Lan, Flat TV, Licht & Steckdosen neu, etc.). Bad ist gross und mit allem was man braucht. Ausblick einer der besten in Lugano, Frühstück reichhaltig, Service tip top und freundlich. Das Restaurant hat seinen Preis - aber auch hier stimmt die Qualität und der Service. Herr Speziale sorgt sich um seine Restaurantgäste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, ska007!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Auch im Namen meiner Service Crew- und insbesondere des Restaurant Teams möchte ich mich, für diesen Eintrag bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und hoffen nun, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,

Ihre

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Regenwetter in der Nordschweiz (Zürich); Sonne im Tessin! Also nichts wie hin.

Nach ein paar Telefongesprächen in Fünfsternhotels endlich (!) eines in dem wir auch mit Hund gerne gesehen sind. So spontan konnten wir nämlich unseren "Leo"poldo nicht unterbringen und mussten ihn also mitnehmen.

Im Zimmer K mit gigantischer Aussicht über den See und zum Monté Bre haben wir wunderbar geschlafen. Wer sehr lärmempfindlich ist und die Fenster geöffnet behalten will ist hier möglicherweise nicht ruhig genug untergebracht. Für uns war es perfekt.
Alle Polster wurden mit weissen Tüchern sinnvoll geschützt und von unserem Leo ebenso unbenutzt und blütenweiss wieder "abgegeben".

Die Einrichtung ist hochwertig, eher italienisch südländisch. Es ist die alte Geschichte; "Schön ist nicht Schön, gefallen macht Schön".
Uns hat der Park, die Aussicht und der tadellose Service überzeugt. Wir haben alles bekommen, was wir uns wünschten. Mein Designer-Auge wurde in Sachen Möblierung etwas gefordert. Umso schöner und angenehmer dafür die lukullischen Angebote.

Wir waren nur ein paar Stunden/eine Nacht im Haus kommen aber gerne wieder zurück!

Da wir ein Auto dabei hatten (mit bestem Parkservice im Hause!!) waren wir flexibel und die Empfehlung für das Grotto war gut. Vielleicht hätten wir aber doch besser im Hotel gegessen! Das wollen wir unbedingt nachholen.

Herzlichen dank an Alle!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, TheHinderFamily!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrte Gäste- Liebe Hinder Familie,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die positive Bewertung hier. Was könnte für uns schöner sein als Ihren Leo in unserer Villa Leopoldo zu begrüssen. Uns schien, er hat sich auch wirklich wohl gefüllt und wir sind froh, dass dies für die ganze Familie zugetroffen ist.

Nun hoffen wir sehr, dass Sie Ihre Ankündigung bald wahr machen und uns bald wieder besuchen- auch im Herbst hat das Tessin viel zu bieten, hoffentlich diesmal für einen längeren Aufenthalt.

Wir freuen uns auf Sie

Ihre

Genf
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Zimmer sind schön und grösszügig geplant mit kleiner Kochnische, das Badezimmer war auch angenehm gross, schade das die Dekoration, alles zunichte macht. Das Restaurant ist eines des besten in Lugano. Der Swimmingpool ist schön und ruhig gelegen. Abends gibt es keinen Hotelshuttlebus zum/vom Zentrum, schade!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Birdy51!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und wir erkennen aus Ihrer Beschreibung, dass Sie Gast in unserer Residence Leopoldo waren.

Sicherlich unterscheiden sich beide Gebäude im Dekor und Ausstattung, aber wir freuen uns, dass Sie beide Bereiche genutzt haben und auch das Restaurant erlebt haben.

Gern nehmen wir Ihre Anregungen für einen späteren Shuttle in Zentrum nach 18.30 auf und werden unsere Möglichkeiten prüfen.

Mit freundlichen Grüssen

Brüttisellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Für Familienferien, welche einen grossen Pool in einem wunderschönen Park suchen, jederzeit empfehlenswert. Super, dass immer genügend Liegestühle und Schirme bereitstehen. Ganz besonders ist die Freundlichkeit des Personals und die Qualität der Speisen und Getränke zu loben. Der Shuttle Service (übrigens kostenlos) direkt an den See ist praktisch, so kann man getrost das Auto im Hotel lassen, denn ein Parkplatz in Seenähe zu finden, stellt sich als sehr schwierig heraus.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Claude K!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Sehr geehrter Gast, Gruezi Claude!

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und in Lugano genossen haben.

Natürlich hat der wieder sonnenreiche Sommer Ihren Urlaub noch ein wenig angenehmer gestaltet, aber seien Sie versichert, dass wir auch für den Herbst und Winter im Tessin hervorragende Angebote haben.

Besuchen Sie uns doch bald mal wieder!

St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Viele Jahre haben wir anderen Orten im Tessin den Vorrang gegeben. Entsprechend waren die Erwartungen an dieses viel gelobte Haus hoch. Die Aussicht ist traumhaft. Die Küche und der Service hervorragend. Die Zimmer sehr schön, doch traditionell gestaltet. Schade war, dass das Fitnessstudio nicht im Hause domiziliert ist und der Pool auch nicht zum Schwimmen einlädt. Das Zentrum von Lugano liegt in einiger Entfernung. Es ist wünschenswert, dass der Hotelshuttle auch noch nach 18 Uhr angeboten würde. Alles in allem ein sehr schönes Haus, dass aber etwas überteuert und zu hoch bewertet ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, mosaik-agentur!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Gast- Liebe Mosaik Agentur

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es war uns eine grosse Freude, Sie als unseren Gast begrüssen zu können.

Wir schätzen Ihre Anmerkungen sehr, insbesondere über die Küche und den Service, welche wir gern auch intern an die Kollegen weitergeleitet haben.

Aber auch Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir Ernst, auch wenn uns baulich im diesem historischen Gebäude von 18Jhd einige Limitierungen aufliegen.

In der Hoffnung, Sie bald wieder in Lugano begrüssen zu dürfen, verbleiben wir
Mit freundlichen Grüssen

Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wer in einer schönen Umgebung und Ambiente mit Stil und doch ungezwungen und ruhig einige Tage entspannen möchte,sind Sie hier richtig.Genießen Sie den Servies,den Ausblick über den See,sie finden nichts besseres-auch im Preis! Parken in der Tiefgarage problrmlos,Bus -transfer nach Lugano problemlos,zuverlässig.Speisen im Hotel vorzüglich.Aber selbst für schweizer Verhältnisse Preis-Leistung nicht akzeptabel

Zimmertipp: Nehmen Sie das Haus am See mit Seeblick
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Oberst1!
Tessalgroup, Direttore von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast, Lieber Oberst1

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und auch die schönen Bilder, welche Sie von unserem Hause und auch der Umgebung geladen haben.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und unsere Serviceleistungen genossen haben.
Leider ist das Schwimmen im Pool zu dieser Jahreszeit nicht mehr möglich, doch das Tessin hat immer seine sonnigen Reize- deshalb hoffen wir Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 12 von 45 in Lugano
Novotel Lugano Paradiso
Novotel Lugano Paradiso
Nr. 5 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 8 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano