“Wunderbar”

Villa Principe Leopoldo
Nr. 12 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 6. Oktober 2012

Wenn ein Hotel 5 Sterne trägt, muss man die Bewertungskriterien auch darauf ausrichten. Auch mit kritischem Auge betrachtet gebe ich 5 Punkte. Was mir gefallen hat ist, dass normalerweise alle diese geschichtsträchtigen Chateaus, Villas und Residenzen zwar aussen fix - aber innen nix sind. Diese Residenz ist sehr gepflegt und wir hatten ein sauberes, renoviertes Zimmer im Hauptgebäude (W-Lan, Flat TV, Licht & Steckdosen neu, etc.). Bad ist gross und mit allem was man braucht. Ausblick einer der besten in Lugano, Frühstück reichhaltig, Service tip top und freundlich. Das Restaurant hat seinen Preis - aber auch hier stimmt die Qualität und der Service. Herr Speziale sorgt sich um seine Restaurantgäste.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ska007!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

Auch im Namen meiner Service Crew- und insbesondere des Restaurant Teams möchte ich mich, für diesen Eintrag bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und hoffen nun, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,

Ihre

Bewertet am 24. September 2012

Regenwetter in der Nordschweiz (Zürich); Sonne im Tessin! Also nichts wie hin.

Nach ein paar Telefongesprächen in Fünfsternhotels endlich (!) eines in dem wir auch mit Hund gerne gesehen sind. So spontan konnten wir nämlich unseren "Leo"poldo nicht unterbringen und mussten ihn also mitnehmen.

Im Zimmer K mit gigantischer Aussicht über den See und zum Monté Bre haben wir wunderbar geschlafen. Wer sehr lärmempfindlich ist und die Fenster geöffnet behalten will ist hier möglicherweise nicht ruhig genug untergebracht. Für uns war es perfekt.
Alle Polster wurden mit weissen Tüchern sinnvoll geschützt und von unserem Leo ebenso unbenutzt und blütenweiss wieder "abgegeben".

Die Einrichtung ist hochwertig, eher italienisch südländisch. Es ist die alte Geschichte; "Schön ist nicht Schön, gefallen macht Schön".
Uns hat der Park, die Aussicht und der tadellose Service überzeugt. Wir haben alles bekommen, was wir uns wünschten. Mein Designer-Auge wurde in Sachen Möblierung etwas gefordert. Umso schöner und angenehmer dafür die lukullischen Angebote.

Wir waren nur ein paar Stunden/eine Nacht im Haus kommen aber gerne wieder zurück!

Da wir ein Auto dabei hatten (mit bestem Parkservice im Hause!!) waren wir flexibel und die Empfehlung für das Grotto war gut. Vielleicht hätten wir aber doch besser im Hotel gegessen! Das wollen wir unbedingt nachholen.

Herzlichen dank an Alle!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TheHinderFamily!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Sehr geehrte Gäste- Liebe Hinder Familie,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die positive Bewertung hier. Was könnte für uns schöner sein als Ihren Leo in unserer Villa Leopoldo zu begrüssen. Uns schien, er hat sich auch wirklich wohl gefüllt und wir sind froh, dass dies für die ganze Familie zugetroffen ist.

Nun hoffen wir sehr, dass Sie Ihre Ankündigung bald wahr machen und uns bald wieder besuchen- auch im Herbst hat das Tessin viel zu bieten, hoffentlich diesmal für einen längeren Aufenthalt.

Wir freuen uns auf Sie

Ihre

Bewertet am 7. September 2012

Die Zimmer sind schön und grösszügig geplant mit kleiner Kochnische, das Badezimmer war auch angenehm gross, schade das die Dekoration, alles zunichte macht. Das Restaurant ist eines des besten in Lugano. Der Swimmingpool ist schön und ruhig gelegen. Abends gibt es keinen Hotelshuttlebus zum/vom Zentrum, schade!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birdy51!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und wir erkennen aus Ihrer Beschreibung, dass Sie Gast in unserer Residence Leopoldo waren.

Sicherlich unterscheiden sich beide Gebäude im Dekor und Ausstattung, aber wir freuen uns, dass Sie beide Bereiche genutzt haben und auch das Restaurant erlebt haben.

Gern nehmen wir Ihre Anregungen für einen späteren Shuttle in Zentrum nach 18.30 auf und werden unsere Möglichkeiten prüfen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 20. August 2012

Für Familienferien, welche einen grossen Pool in einem wunderschönen Park suchen, jederzeit empfehlenswert. Super, dass immer genügend Liegestühle und Schirme bereitstehen. Ganz besonders ist die Freundlichkeit des Personals und die Qualität der Speisen und Getränke zu loben. Der Shuttle Service (übrigens kostenlos) direkt an den See ist praktisch, so kann man getrost das Auto im Hotel lassen, denn ein Parkplatz in Seenähe zu finden, stellt sich als sehr schwierig heraus.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claude K!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2012

Sehr geehrter Gast, Gruezi Claude!

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und in Lugano genossen haben.

Natürlich hat der wieder sonnenreiche Sommer Ihren Urlaub noch ein wenig angenehmer gestaltet, aber seien Sie versichert, dass wir auch für den Herbst und Winter im Tessin hervorragende Angebote haben.

Besuchen Sie uns doch bald mal wieder!

Bewertet am 18. Juli 2012

Viele Jahre haben wir anderen Orten im Tessin den Vorrang gegeben. Entsprechend waren die Erwartungen an dieses viel gelobte Haus hoch. Die Aussicht ist traumhaft. Die Küche und der Service hervorragend. Die Zimmer sehr schön, doch traditionell gestaltet. Schade war, dass das Fitnessstudio nicht im Hause domiziliert ist und der Pool auch nicht zum Schwimmen einlädt. Das Zentrum von Lugano liegt in einiger Entfernung. Es ist wünschenswert, dass der Hotelshuttle auch noch nach 18 Uhr angeboten würde. Alles in allem ein sehr schönes Haus, dass aber etwas überteuert und zu hoch bewertet ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mosaik-agentur!
Tessalgroup, Manager von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2012

Sehr geehrter Gast- Liebe Mosaik Agentur

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es war uns eine grosse Freude, Sie als unseren Gast begrüssen zu können.

Wir schätzen Ihre Anmerkungen sehr, insbesondere über die Küche und den Service, welche wir gern auch intern an die Kollegen weitergeleitet haben.

Aber auch Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir Ernst, auch wenn uns baulich im diesem historischen Gebäude von 18Jhd einige Limitierungen aufliegen.

In der Hoffnung, Sie bald wieder in Lugano begrüssen zu dürfen, verbleiben wir
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 28. November 2011

Wer in einer schönen Umgebung und Ambiente mit Stil und doch ungezwungen und ruhig einige Tage entspannen möchte,sind Sie hier richtig.Genießen Sie den Servies,den Ausblick über den See,sie finden nichts besseres-auch im Preis! Parken in der Tiefgarage problrmlos,Bus -transfer nach Lugano problemlos,zuverlässig.Speisen im Hotel vorzüglich.Aber selbst für schweizer Verhältnisse Preis-Leistung nicht akzeptabel

Zimmertipp: Nehmen Sie das Haus am See mit Seeblick
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oberst1!
Tessalgroup, Direttore von Villa Principe Leopoldo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast, Lieber Oberst1

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und auch die schönen Bilder, welche Sie von unserem Hause und auch der Umgebung geladen haben.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und unsere Serviceleistungen genossen haben.
Leider ist das Schwimmen im Pool zu dieser Jahreszeit nicht mehr möglich, doch das Tessin hat immer seine sonnigen Reize- deshalb hoffen wir Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Residence liegt in einem wunderschönen Park in unmittelbarer Nähe der Villa Principe Leopoldo. Die sehr grossen und komfortablen Zimmer sind luxuriös ausgestattet. Die aussergewöhnliche Aussicht auf Lugano geniesst man allerdings nur von der Terrasse der Villa, die allen Hotelgästen offen steht. Dafür ist der Swimmingpool der Residence ist meiner Meinung nach schöner. Ein kostenloser Shuttleservice bringt die Gäste in die nahe gelegene Innenstadt.
Die kostengünstigere Residence wird in jeder Beziehung der Klassierung gerecht und lässt sich durchaus mit der Villa vergleichen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 45 in Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 16 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Anschrift: via Montalbano 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Lugano
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 9 der Luxushotels in Lugano
Preisklasse: 264€ - 555€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano