“Luxus” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 45 Hotels in Lugano
Uster, Schweiz
“Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Sehr schön eingerichtete Zimmer, Luxus pur. Bad wie in den 70er, die Gänge zum Teil auch. Restaurant und Bar auf einem absoluten TOP Level, mit hervoragendem Service, grosser Auswahl und fast endlose Wein- und Whiskeyangebot. Das Frühstücksbuffet war ein bisschen enttäuschend, zwar ein riesiges Brotangebot und diverse Fleisch- und Käsesorten, trotzdem kaum eine Frucht- oder Warmspeisen Auswahl. Von Vorteil wenn man sehr früh ist, man hat alles zur Verfügung und es ist schön ruhig. Schön gelegen mit Aussicht an ruhiger Lage.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Nubsi2009!

• Serbisch zuerst
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Fangen wir mit dem Positiven an: Die Lage über Lugano und die Küche sind ausgezeichnet, wenn auch eher auf der reichhaltigen Seite. Wir hatten Herrn Ranza an einer Zürcher Gourmetmesse kennen- und schätzen gelernt - und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer der Residenz sind für die Sternezahl zu lange nicht richtig saniert worden: Milldew an den Duschwänden und weisse Reparaturstellen an den dunkelgrauen Fugen enttäuschen doch sehr. Das Personal ist im Schnitt etwas auf der hochnäsigen Seite: In der Bar müsste man eine Viertelstunde investieren, um alle Vorhanghaken richtig einzuhaken und alle Vorhänge richtig zusammen zu binden. Das trübt den sonst guten EIndruck. Irgendwann wird der Ruhm der Küche wegen den Unzulänglichkeiten links und rechts in Leidenschaft gezogen. Die Direktion müsste mal eine ehrliche Selbstbeurteilung machen und dann handeln!

• Aufenthalt April 2011, Paar
7 Danke, CH-Voyager!
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Gute Hotels gibt es in jeder Kategorie. Egal ob das Hotel über einen Stern oder fünf Sterne verfügt. Entscheidend ist das Preis/Leistungsverhältnis. Im Principe Leopold stimmt das leider nicht. Zumindest nicht für die Zimmer in der Residenz. Hier wurde schon lange nichts mehr investiert. Bester Beweis? Zimmer in der Residenz gibt's auf DeinDeal für die Hälfte des Originalpreises. Zu recht. Mehr sind sie nämlich auch nicht wert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, pampuch!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Die Villa Principe ist wohl mit Abstand das schönst gelegene Hotel in Lugano, der Blick von dort ist einmalig, das Gebäude selber ist ein romantischer Traum der sich bis in die See-Blick Suiten zieht. Und diese wiederum sind ein gemütlich, eleganter Mix aus Moderne und des 70- 80 Jahre Stils. Es ist insgesamt ein kleines feines Hotel mit familiärem Charakter, bei dem nicht alles perfekt ist, was ihm aber sonst auch dem Charme nehmen würde. Sehr empfehlenswert ist auch das Spa, es ist eines der schönsten und vor allen Dingen entspannendsten Spa´ s (Ambiente ist perfekt gestaltet, so dass man sofort wenn man die Tür reinkommt die Ruhe spürt, die dieser Raum ausstrahlt..), die ich seit langem gesehen habe und meine bevorzugten Hotelkategorien sind 4- 5 Sterne Hotels. Essen und auch Essenswünsche für kleine vierbeinige Hotelgäste werden hervorragend zubereitet. Das Staff ist sehr freundlich, zuvorkommend und stets bemüht.
Ausser das Valet Parking, dass ist leider eine Katastrophe! Denn wenn man am nächstenTag zurück in sein Auto kommt und merkt, dass etwas fehlt.... dann ist das ein NO-GO für JEDES Hotel! Zwar war man dann sehr bemüht die Sache einigermaßen gütlich zu klären, aber auf den Rückruf des Hotel Direktors warte ich bis heute.......
Leider hat diese Aktion mein Traumbild dieses Schmuckstückes dort arg getrübt, aber trotzdem würde ich Villa Principe Leopoldo weiter empfehlen, mit der Info, alle Wertgegenstände wie z. B. Geld und Kamera´s VORHER aus dem Auto zu nehmen, falls sie ihr Fahrzeug von Hotelpersonal parken lassen möchten. Schade!

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, donnazaubermaus!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Villa Principe Leopoldo liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum auf einer Anhöhe mit spektakulärem Blick auf den See. Wir hatten ein Zimmer in der Villa. Es war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Blick auf den See ist einzigartig. Das gesamte Personal war super gastfreundlich. Im Restaurant probierten wir das Menü zu 125,00 SFr und wurden nicht enttäuscht. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, JugeKarlsruhe!
Gstaad
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Sehr schöne Zimmer mit guter Raumeinteilung. Moderne Ausstattung, einfaches Einwählen ins Internet.
Das Restaurant überzeugte mir ausgezeichneter Qualität sowie einem traditionellen, harmonischen Service.
Die Bar ist sehr gemütlich und läss zum verweilen Einladen. Wir bedanken uns beim Küchen Chef Herr Ranza und seinem Team für einen gelungenen Abend.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, ermeselsener!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Am 09.10.2010 waren wir, mein Partner und ich, im Principe Leopoldo Restaurant zu Gast. Das elegante Interieur und die Lage des Hotels in Lugano waren bestechend und haben uns unglaublich fasziniert. Durch den imposanten Eingang führt ein Gang, welcher das Gebäude in einen linken und einen rechten Flügel unterteilt, mittig in den Garten hinaus, in dessen Zentrum ein grosser achteckiger Brunnen steht, welcher von zwei gläsernen Pavillons umsäumt wird. Im Garten stehend kann man einen herrlichen Panoramablick auf Lugano und Umgebung geniessen.
Im linken Flügel ist eine stilvolle Lounge, in der wir zu dezenter Live Musik ein Aperitif getrunken haben. Das Restaurant ist im rechten Flügel angesiedelt. Es besteht aus drei aneinandergereihten Räumen.
Beim Betreten des Restauranttraktes sind wir äusserst freundlich vom chef de service begrüsst und zu unserem Tisch, welcher sich im hintersten Raum befand, geleitet worden. Nach einem weiteren Glas „prosecco“, bei der wir die Gelegenheit hatten, die Karte eingehender zu studieren, gaben wir die Bestellung auf. Meiner Meinung nach ist die Auswahl an Menus etwas moderat, dafür versprechen sie sehr exquisit zu sein. Es wird klar wert auf „Qualität statt Quantität“ gelegt. Wir haben uns deshalb beide für das 5-Gängige „Principe Menue“ entschieden. Vom Amuse-bouche bis hin zum Dessert haben wir auf unserer kulinarischen Reise jeden Gang in jeglicher Hinsicht genossen: Präsentation (das Auge isst mit), geschmackliche Vielfalt, Diversität (Fisch, Geflügelfleisch, Wild,…) etc….
Was ich noch speziell herausstreichen möchte, ist das Dessert.Obwohl ich kein Dessertfan bin, bin ich überrascht worden. Wir haben eine Dreier-Komposition mit einer Kugel Eis erhalten, was uns zwar ausgezeichnet geschmeckt hatte, wir aber nicht geschmacklich identifizieren konnten. Auf unsere Anfrage (es war ein Sorbet aus roten Weintrauben) hin und als Dankeschön für das ausgesprochene Kompliment,haben wir spontan noch ein „grosszügiges“ Supplément erhalten. Ebenso zu erwähnen war der Wein, der ausgezeichnet zu den Speisen abgestimmt war. Der Sommelier hat uns da excellent beraten können. Das Menue hat pro Person CHF 125.00 gekostet was einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis entspricht.
Grosses Lob möchten wir dem Servicepersonal aussprechen sie waren witzig und sehr professionel. Wir würden jederzeit wieder dieses Restaurant besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 10 von 45 in Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 16 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Principe Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Principe Leopoldo

Nr. 5 der Businesshotels in Lugano
Nr. 5 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Principe Leopoldo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda, HotelTravel.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Principe Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Principe Leopoldo Hotel Lugano
Residence Principe Leopoldo Hotel Lugano