“Modernes Hotel, grosszügige Zimmer”

Novotel Lugano Paradiso
Nr. 9 von 44 Hotels in Lugano
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben mit unseren Teenagern drei Tage in diesem Hotel verbracht und waren begeistert!

Das Hotel ist nicht nur in hervorragendem Zustand (das Hotel wurde erst vor einem Jahr erbaut), sondern auch topmodern ausgerüstet: Geräumige Zimmer, angenehme Ambience mit ausgeklügelter Beleuchtung, iPhone-/iPod-Ladegerät mit Lautsprecher zum Abspielen der eigenen Musik, Flachbildschirm mit einer riesigen Auswahl an TV-Programmen (die alle funktionieren, was in vielen Hotels nicht selbstverständlich ist), Nespresso-Maschine mit einer Auswahl von Kaffeekapseln (die jeden Tag kostenlos aufgefüllt werden, ebenso wie die zwei Flaschen Mineralwasser im Kühlschrank!). Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, kostet aber auch 27 CHF - dafür frühstücken Kinder bis 16 Jahre kostenlos.

Praktisch ist auch das private Parkhaus - so muss man nicht Parkplätze in der Umgebung suchen, sondern kann bequem im Haus parken (mit direktem Hotellift in die Garage).
Alles ist sehr sauber, die Zimmer sehr gut isoliert, mit guter Klimaanlage.

Das Personal erlebten wir als sehr freundlich, am Empfang bot man uns gleich beim Einchecken eine Karte von Lugano und Umgebung und weitere Ausflugstipps an, erklärte uns den besten Spazierweg ins Stadtzentrum etc. - man fühlte sich sehr willkommen!

Es lohnt sich, auf besondere Familienangebote zu achten - so konnten wir zum Beispiel von einem Angebot profitieren, bei dem man ein separates Zimmer für die Kinder (mit Verbindungstüre) zum halben Preis bekommt.

Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Ausflug nach Lugano wieder hier übernachten!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HPH5!
CRoland, Manager von Novotel Lugano Paradiso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Sehr geehrte(r) HPH5,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für den ausführlichen Kommentar und die detaillierten Informationen genommen haben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Gerne begrüssen wir Sie bald wieder in unserem Novotel Lugano-Paradiso.

Christian ROLAND
Deputy Manager

Bewertet am 14. Oktober 2013

Ideales City-Hotel für Ausflüge ab Lugano, direkt an der Funikular-Station des Mt. San Salvatore. Zu Fuss ist die City an der Seepromenade in 15min. erreichbar! Das Hotel liegt im Zentrum von Paradiso, umgeben von vielen Hotels mit sehr guten Restaurants. Diese sind sogar besser als die Restaurants in der Stadt Lugano.

Zimmertipp: Falls möglich Zimmer ab Stockwerk 3!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Esen Y!
Bewertet am 7. Oktober 2013

So wünscht man sich ein Stadthotel : Schöne moderne Zimmer, leckeres Frühstückbuffet, (Croissants, Bircher Müsli, Eierspeisen, leckerster Schinken), freundliches Personal, stylischer Pool, 15 min. zu Fuß in die Altstadt. Sehr sauber und Free Wifi und eine grosszügige Tiefgarage - alles in allem ein perfektes Hotel für ein paar Tage Lugano:)

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, airnicnic!
Bewertet am 19. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 72Daniel2013!
Bewertet am 16. September 2013

Trotz Onlinebuchung und Bezahlung im Voraus per Kreditkarte, sowie Angabe der Firmenadresse in der Schweiz, wollte man, nebst einer gültigen ID / Pass, für die Parkplatzgebühren (CHF20 / Tag) sowie die Kurtaxen, ein Depot oder eine sofortige Bezahlung. Nachdem ich mich für die sofortige Bezahlung entschied, erhielt ich eine Rechnung mit der privaten Adresse. Ich bestand auf eine Rechnung mit Firmenadresse, welche bei der Onlinebuchung bereits angegeben wurde. Diese hatte man angeblich nicht. Nach erneuter Angabe erhielt ich eine neue Rechnung, jedoch mit etwa 4 Fehlern in der Adresse. Die Korrektur benötigte dann weitere 5 min... Das ganze Checkin dauerte ca. 25 min, was meiner Meinung nach unter obigen Voraussetzungen viel zu lange ist!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rost1980!
Bewertet am 11. September 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, C G!
Bewertet am 8. September 2013

Ein neues und sehr schönes Hotel! Die Zimmer der oberen Etagen haben Seesicht. Modern eingerichtet und natürlich gratis WIFI. Das Morgenessen war auch super! Die Bedienung sehr freundlich. Überhaupt nicht zu bemängeln!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Villa Principe Leopoldo
Nr. 12 von 44 in Lugano
1 km entfernt
Hotel International au Lac

Sie waren bereits im Novotel Lugano Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Lugano Paradiso

Anschrift: via San Salvatore 11, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lugano
Nr. 5 der Familienhotels in Lugano
Nr. 6 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 7 der Luxushotels in Lugano
Nr. 7 der Businesshotels in Lugano
Preisklasse: 179€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lugano Paradiso 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lugano Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Lugano Paradiso Kanton Tessin