“Familientreffen in Lugano” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status

• Arabische zuerst
Wettingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Trotz Onlinebuchung und Bezahlung im Voraus per Kreditkarte, sowie Angabe der Firmenadresse in der Schweiz, wollte man, nebst einer gültigen ID / Pass, für die Parkplatzgebühren (CHF20 / Tag) sowie die Kurtaxen, ein Depot oder eine sofortige Bezahlung. Nachdem ich mich für die sofortige Bezahlung entschied, erhielt ich eine Rechnung mit der privaten Adresse. Ich bestand auf eine Rechnung mit Firmenadresse, welche bei der Onlinebuchung bereits angegeben wurde. Diese hatte man angeblich nicht. Nach erneuter Angabe erhielt ich eine neue Rechnung, jedoch mit etwa 4 Fehlern in der Adresse. Die Korrektur benötigte dann weitere 5 min... Das ganze Checkin dauerte ca. 25 min, was meiner Meinung nach unter obigen Voraussetzungen viel zu lange ist!

• Aufenthalt September 2013, Business

Danke, Rost1980!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Ein neues und sehr schönes Hotel! Die Zimmer der oberen Etagen haben Seesicht. Modern eingerichtet und natürlich gratis WIFI. Das Morgenessen war auch super! Die Bedienung sehr freundlich. Überhaupt nicht zu bemängeln!

• Aufenthalt August 2013, Paar

2 Danke, Manuel J!
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Auf der Durchreise in Richtung Italien suchte ich ein Hotel für meine Familie. Novotel bietet sich hierfür immer sehr gut an, da Kinder für viele Dinge nichts extra bezahlen muessen. So fand ich das Hotel in Paradiso. Die Zimmer machten auf den Bildern einen sehr guten Eindruck, so dass ich mich entschieden hatte, hier zu buchen. Natürlich hatte ich auch die Bewertungen gelesen, ich war einfach man gespannt.

Das Hotel war einfach zu finden. Eine Menge Motorräder standen vor der Tür, somit auch ein sehr beliebtes Hotel für Biker. Insgesamt war dies ein Haus, in dem mehrere Hotels (mit separaten Eingängen) untergebracht sind. Alle gehören zur Accor Gruppe: Novotel, Ibis und Budget.

Das Novotel ist das Größte, sogar mit einem Pool hinterm Haus, den wir allerdings nicht benutzt haben.

Als wir ankamen, nutzen wir sofort die Tiefgarage (20 CHF), da freie Plätze in dem Viertel kaum vorhanden waren.

Der Empfang (wider den Bewertungen) sehr angenehm. Alles wurde ausführlich erklärt.

Das Zimmer entsprach den Erwartungen ( wie auf den Bildern). Mit 2 Zustellbetten für die Kinder klein, aber alles sauber und in Ordnung. Vor allem die Zimmer waren modern, nicht abgewohnt, und somit alles ok.

Bei der Buchung im Internet hatte ich das Abendessen für die Familie und das Frühstück für die Erwachsenen gleich mitgebucht (Frühstück für Kinder bis 16 Jahre frei). Dies war günstiger; und wer die Schweiz kennt, weiss, dass Essen gehen immer besonders teuer ist. Ausserdem wollte ich nach der langen Autoreise nicht mehr abends lange nach einem Restaurant suchen.

Der Speisesaal/ Frühstückraum war modern, sehr sachlich. Man hatte einen Blick zum Pool nach draussen.

Wir, die das Menu vorher bestellt hatten, bekamen eine Extra Karte. Man hatte jeweils 3 Vorschläge (Vor-, Haupt- , und Nachspeise) zur Auswahl. Das Essen war lecker und es war alles ok. Die Spesen machten alle einen sehr guten Endruck. Auch das Personal war hilfsbereit und sehr nett.

Wer so in das Restaurant geht, bekommt als Karte ein Ipad. Netter Gimmick.

Das Frühstück fand im gleichem Raum statt, sehr gutes Frühstück, alles vorhanden.

Abends sind wir noch ein paar Schritte vor die Tür gegangen. Ca. 5 Minuten und man war am See. Mehrere Restaurants waren auch vorhanden, sofern man keine Lust hat, im Hotel zu Essen.

Für uns war es insgesamt ein sehr guter Aufenthalt. Natürlich hatte dies auch seinen Preis, günstig war es nicht. Aber das weiss man vorher, wenn man sich entscheidet, in der Schweiz zu übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, AST191!
Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren insgesamt mit Hotel, Service, Parkmöglichkeit und Kinderfreundlichkeit sehr zufrieden. Allein beim Frühstück gab's ein paar Verbesserungsmöglichkeiten bzgl. der Zubereitung der Sorgsamkeit der warmen Speisen - und es könnte etwas abwechslungsreicher sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

1 Danke, jdahms!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Schönes, modernes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, welche uns bei Fragen immer versucht haben, weiterzuhelfen.

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum von Lugano, war jedoch für uns zu Fuss (an der Seepromenade entlang) in 15-20 Minuten sehr gut erreichbar. Die Schiffsstation "Paradiso" liegt nur ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt.

Das Zimmer war sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Das Frühstücksbuffet hatte ein genug grosses Angebot, damit wir uns für den Tag stärken konnten. Brot, Aufschnitt, Käse, Früchte, Cornflakes, Süssgebäck sowie warme Speisen wie Eier, etc.

Der Poolbereich war sauber und lud zu einem Nachmittagskaffee ein.

Wenn wir wieder einmal in Lugano sind, würden wir wieder im Novotel übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Grand Hotel Villa Castagnola
Hotel City Lugano
Hotel City Lugano
Nr. 5 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Novotel Lugano Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Lugano Paradiso

Nr. 6 der Luxushotels in Lugano
Nr. 6 der Familienhotels in Lugano
Nr. 7 der Businesshotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lugano Paradiso 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lugano Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Lugano Paradiso Kanton Tessin