“Genuss pur!” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Schweizer Alpen, Schweiz
“Genuss pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

ich bin oft in Lugano-Paradiso gewesen und in diesem Hotel Kaffee getrunken, bzw Mittaggegessen. Habe den Aufenthalt über Leading Hotels gebucht. Ich kann nur alle positive Kommentare, die hier zu diesem Hotel bestätigen - unbeschreiblich freundliches Personal! Lage - zum Atem anhalten! Panoramasicht aus dem Zimmer - auf den See und Alpen! Alles antiques toll gepflegt! Das Badezimmer ist gross! ETRO-Produkte im badezimmer sind reichlich da!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, IchBS!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Lieber Gast,
Ich bedanke mich für Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist schön zu lesen, dass Sie die wunderschöne Aussicht aus ihrem Zimmer geniessen konnten. Das Splendide Royal ist ein historisches direkt am Luganosee gelegene Grand Hotel der Belle Epoque das den modernen Komfort eines Luxus-Hotels bietet.
Wie sieht bereits selber gemerkt haben, haben unsere Gäste die Möglichkeit die Badeprodukte der Luxus-Marke Etro zu probieren.
Wir hoffen Sie bald wieder in Lugano willkommen zu heissen.

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Mal zur Abwechslung kein Designhotel sondern ein schönes altes Grandhotel, direkt am See gelegen. Sehr nettes Personal und gemütliche Zimmer (auch wenn der viktorianische Stil nicht so ganz unser Geschmack ist). Nettes Extra: das Bad ist mit zahlreichen Luxusproben der Firma Etro ausgestattet. Das Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht über den See.
Absolut empfehlenswert ist das sehr gute Restaurant, wobei man hier unbedingt das 7-Gänge-Menü mit den korrespondierenden Weinen ausprobieren sollte. Fantastisch. Der Oberkellner ist ein absolutes Unikum und hat den Abend zu einem Erlebnis gemacht! Der einzige negative Punkt ist der starke Autoverkehr vor dem Hotel. Trotzdem würden wir wieder dieses Hotel buchen wenn wir in Lugano sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, designhotelfreak!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2010
Lieber Gast,
Ich bedanke mich für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt im Splendide Royal. Es freut mich zu erfahren, dass Sie sowohl die Serviceleistungen als auch die Freundlichkeit unseres Personals und die Atmosphäre unseres Hotels erfahren und geniessen konnten.
Wie Sie erwähnt haben, bietet unser Restaurant La Veranda italienische Gourmet-Küche und eine breite Selektion an Weine, die von unseren Sommeliers empfohlen werden.
Wir hoffen Sie in Zukunft wieder im Splendide Royal begrüssen zu dürfen.
Bregenz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

wenn ich die vorigen bewertungen lese, bin ich mir nicht sicher ob wir alle im selben hotel waren.
auch der neubau ist abgewohnt , unser zimmer lag zur seeseite und dementsprechend laut war die nacht, wir hatten ein nichtraucherzimmer gebucht und bestätigt bekommen - unser nachbar qualmte morgens und abends seine stinkigen zigarren.
bitte bestellen sie beim frühstück nichts aus der küche wie etwa weich gekochtes ei oder spiegelei - sie warten eine halbe stunde vor ihrem kaffee .......!
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie und mit welchen leistungen dieses hotel zu den 39 swiss deluxe hotels ( wo wirklich gute hotels zu finden sind wie zb. das palace in luzern, das widder und das dolder grand in zürich) gehören soll.
haben wir 2 schlechte tage erwischt - ich weiss es nicht!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, FritzFritz12!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns für Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt im Splendide Royal.
Wir entschuldigen uns, dass Ihr Zimmernachbar trotz Rauchverbot in seinem Nichtraucherzimmer rauchte. Wenn wir es gewusst hätten, hätten wir Ihnen gerne das Zimmer gewechselt, da die Gästezufriedenheit immer unsere Priorität ist.
Unser Hotel wird jedes Jahr gemäss strengen Qualitätskriterien getestet und nach der Wertung erfüllt es den Standard um Mitglied der Leading Hotels of the World und der Swiss Deluxe Hotels zu sein.
Wir hoffen Sie in Zukunft wieder in unserem Hause willkommen zu heissen, und werden dafür sorgen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden.
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Ein schönes Hotel der LHW-Kette mit typisch italienischem Service.
Nett, zuvorkommend aber auch typisch italienisch halt.
Vom Pool und erst recht dem Zugang zum Pool sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn dort ist es höchste Zeit, dass endlich eine Renovierung stattfindet.
Wenn möglich unbedingt ein Zimmer im alten Teil des Gebäudes buchen, denn der Neubau ist nicht besonders gelungen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Taucher03!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Ein schönes altwürdiges Grandhotel direkt an der Promenade des Lugano-Sees mit großzügigen komfortablen Zimmern und angenehmer Atmosphäre. Badkosmetik und Handtücher waren immer mehr als genug da und jeden Tag wurden sie sorgfältigt nachgefüllt, was von einem exzellent geschulten Servicepersonal spricht. Das ist leider nicht in jedem 5-Sterne-Haus so. Das Hotel verfügt über zwei Gebäude. Ein altes Traditionshaus mit Restaurants, Rezeption usw. und ein wirklich hässliches Neubau aus Beton nebenan, was allerdings von innen genauso ausgestattet ist und viele geräumige Zimmer mit großem Balkon mit Seeblick hat. Das Frühstück und der Service ist einwandfrei. Das Personal sehr kundig und hilfsbereit, freundlich und sympathisch.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, spbde!
splendideroyal, General Manager von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2010
Lieber Gast,
Besten Dank für die Kommentare über Ihren Aufenthalt im Splendide Royal. Es freut mich zu erfahren, dass Sie sowohl die Serviceleistungen als auch die Freundlichkeit unseres Personals erfahren konnten. Unser Hotel ist eben ein historisches direkt am See von Lugano gelegene Grand Hotel der Belle Epoque und bietet den modernen Komfort eines Luxus-Hotels.
Wir hoffen Sie in Zukunft wieder im Splendide Royal begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüssen,
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2005

Wir sind schon in vielen 5-Sterne-Hotels auf der Welt gewesen und fanden das Hotel Splendide genauso gut, wenn nicht sogar besser als die meisten. Unser Schlafzimmer war geräumig, gut eingerichtet und hatte all die kleinen Extras, die man sich in einem wirklich guten Hotel erhofft. Der zweimalige Service im Schlafzimmer jeden Tag war makellos. Die Angestellten waren ausgezeichnet, freundlich, hilfsbereit und höflich. Das Essen war von sehr hoher Qualität und das Hotel hat eine wunderschöne Lage mit einem wunderschönen Ausblick von unserem Balkon und liegt sehr praktisch um per Dampfschiffe auf dem See die vielen herrlichen Dörfer, die um den Luganosee herumliegen, zu besuchen.

8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Luzern
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2005

Das Hotel Splendide war eine Enttäuschung für mich - vor allem, da es Teil der "Führenden Hotels der Welt"-Gruppe ist.

Es gab einem das Gefühl, dass es einst ein großartiger Ort gewesen ist, aber nun verblasst; als ob es für ein paar Jahre leer gestanden hätte. Es schien nichts von der Wärme und Atmosphäre zu geben, die man mit einem erstklassigen Hotel verbindet.

Das Hotel war sauber und die Zimmer angemessen eingerichtet, der Service war in Ordnung und das Hotel im allgemeinen annehmbar, aber es war mehr so, als stiege man in dem Haus alter Leute ab als in einem modernen 5-Sterne-Hotel.

Auf jeden Fall zu teuer und wir werden nicht zurückkehren.

7 Danke, MarkJohnson!
Hotel International au Lac
Novotel Lugano Paradiso
Novotel Lugano Paradiso
Nr. 6 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Splendide Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendide Royal

Nr. 2 der Businesshotels in Lugano
Nr. 3 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 4 der Öko-Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Splendide Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Expedia, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendide Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendide Royal Lugano, Kanton Tessin
Splendide Royal Hotel