“Luxus mit toller AUssicht”
Bewertung zu Hotel Splendide Royal

Hotel Splendide Royal
Nr. 2 von 45 Hotels in Lugano
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bludenz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Luxus mit toller AUssicht”
Bewertet am 15. Februar 2012

Das Splendide Royal gehört sicher zu den Besten Hotels am Platz, nicht nur der tollen Aussicht wegen direkt am See. Das Personal ist sehr zuvorkommend, höflich und erkennt jeden Wunsch. Das Frühstücksbuffet wird in einem prunkvollen Saal eingenommer, leider ohne Lakeviea.. das ist auch schin der einzige Punit den ich hier bemängeln muss.

Auf jeden Fall für mich klar, gerne wieder...

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, MichaelP3!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Diemtigen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Januar 2012

Erstklassiges, sehr empfehlenswertes Hotel. Wichtig: Man sollte darauf achten, dass man Zimmer oder Suiten im alten Teil erhält. Die sind auch serh gross und geräumig. Der neuer Teil hat eine ziemlich geschmacklose Architektur. Wir haben selten so liebenswertes, aufmerksames und dienstleistungsorientiertes Personal in einem Hotel getroffen, Das Frühstücksbuffet ist äusserts reichhaltig, die Bedienung dort gearezu sensationell. Man geht auf jeden individuellen Wunsch ein. Offensichtluich ist das Personal weit besser geschult als jenes der uns bekannten Konkurrenz. Das Diner ist sehr gut, aber nicht aussergewöhnlich. Nachteile: Im Winter hat man eher zu heiss im Zimmer, und wichtigster Nachtieln : Es gibt kein Hallenbad, kein Wellnessangebot. Schade. Ansonsten ist das Hotel nur zu empfehlen, auch aufgrund der ausgezeichneten Lage.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, meisen45!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. August 2011

Um nicht über 1000 km am Stück mit drei Kindern zurückfahren zu müssen, haben wir einen Zwischenstopp im Splendide Royal eingelegt. Und der Aufenthalt war in jeder Hinsicht - ich benutze das Wort eher selten - perfekt. Von der freundlichen Begrüßung über die Abkühlung am Pool, den kleinen Imbiß und den abendlichen Ausklang bis hin zum exzellenten Frühstücksbuffet am nächsten Morgen. Sogar die verspätet angelieferte Frankfurter Allgemeine haben die Mitarbeiter mit viel Engagement ausgebügelt.
Das war sicher nicht unser letzter Besuch in diesem empfehlenswerten Hotel.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Avdiel!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Sehr geehrter Gast,
Besten Dank für Ihre positive Worte. Es freut mich dass Sie mit Ihrer Familie einen sehr angenehmen auch wenn kurzen Aufenthalt geniessen konnten.
Wir hoffen, dass Sie das nächste Mal länger bleiben können und es würde mich freuen Sie
persönlich wieder im Splendide Royal willkommen zu heissen.
Mit den besten Grüssen,
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Februar 2011

Die positiven Bewertungen sind gerechtfertigt.
Das Hotel vermittelt eine Atmosphäre eines Grandhotels, das von seiner direkten Seelage und vorgelagerten Promenade profitiert. Die Freundlichkeit des Personals und der gesamte Service sind herausragend. Einzig der fehlende Wellnessbereich gibt Anlass zu Kritik bei einem 5 Sterne Haus derartiger Qualität.
Aber dies kann den positivenGesamteindruck nicht wirklich schmälern.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Schluding!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2011
Lieber Gast,
Besten Dank für Ihre positiven Kommentare über die Freundlichkeit unseres Personals und unseres Service. Unser Wellnessbereich mit dem Hallenbad wird im Sommer wieder geöffnet sein. Inzwischen können unsere Gäste kostenlos die Spa des nahen Grand Hotel Eden benutzen; Massagen können aber im Hotel Splendide Royal gebucht werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Pforzheim
Bewertet am 15. Februar 2011

man kommt sich vor wie in alten Zeiten, herrliche Fassade, stilvolle Inneneinrichtung, klassische hochwerige Leuchter, herrliche Lobby und Bar, classische Zimmereinrichtung große Zimmer 30 qm.
zur Seite mit kleinem Balkon.
Leider liegt das Hotel an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse, die auch nachts sehr laut ist.
Man muß die Fenster schliessen, um schlafen zu können.
Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich, das Gourmet-Abendessen vorzüglich, aber für deutsche Verhältnisse sehr teuer. Gute Weinauswahl.
Wir kommen seit über 10 Jahren immer wieder gerne in dieses vornehme Hotel.
Leider ist das Hallenbad inzwischen geschloßen worden, was wir sehr bedauern und gerne wieder geöffnet sehen würden.
Das Personal ist wieder sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider ist der Parkplatz inzwischen auch gebührenpflichtig (pro Nacht sfr. 15,00)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, barthvebor!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2011
Lieber Gast,
Es freut mich zu erfahren, dass Sie schon seit 10 Jahren unser Hotel besuchen und Ihren Aufenthalt geniessen. Deswegen war ich etwas über Ihren Kommentar über den Strassenlärm überrascht, da sich bis heute niemand darüber beklagt hat.
Unser im Belle Epoque Stil errichtete Hotel liegt direkt am See von Lugano und die Zimmer bieten deshalb eine wunderschöne Aussicht auf den See. Es tut mir leid, dass Sie das Hallenbad nicht benutzen konnten, aber seit schon ein paar Jahren wird es nur im Sommer geöffnet. Auch unser Parkplatz ist, wie in anderen Luxus-Hotels seit einigen Jahren gebührenpflichtig.
Nochmals besten Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschlossen haben und bis zu Ihrem nächsten Besuch.
Schweizer Alpen, Schweiz
Bewertet am 24. November 2010

ich bin oft in Lugano-Paradiso gewesen und in diesem Hotel Kaffee getrunken, bzw Mittaggegessen. Habe den Aufenthalt über Leading Hotels gebucht. Ich kann nur alle positive Kommentare, die hier zu diesem Hotel bestätigen - unbeschreiblich freundliches Personal! Lage - zum Atem anhalten! Panoramasicht aus dem Zimmer - auf den See und Alpen! Alles antiques toll gepflegt! Das Badezimmer ist gross! ETRO-Produkte im badezimmer sind reichlich da!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, IchBS!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Lieber Gast,
Ich bedanke mich für Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist schön zu lesen, dass Sie die wunderschöne Aussicht aus ihrem Zimmer geniessen konnten. Das Splendide Royal ist ein historisches direkt am Luganosee gelegene Grand Hotel der Belle Epoque das den modernen Komfort eines Luxus-Hotels bietet.
Wie sieht bereits selber gemerkt haben, haben unsere Gäste die Möglichkeit die Badeprodukte der Luxus-Marke Etro zu probieren.
Wir hoffen Sie bald wieder in Lugano willkommen zu heissen.
NRW
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2010

Mal zur Abwechslung kein Designhotel sondern ein schönes altes Grandhotel, direkt am See gelegen. Sehr nettes Personal und gemütliche Zimmer (auch wenn der viktorianische Stil nicht so ganz unser Geschmack ist). Nettes Extra: das Bad ist mit zahlreichen Luxusproben der Firma Etro ausgestattet. Das Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht über den See.
Absolut empfehlenswert ist das sehr gute Restaurant, wobei man hier unbedingt das 7-Gänge-Menü mit den korrespondierenden Weinen ausprobieren sollte. Fantastisch. Der Oberkellner ist ein absolutes Unikum und hat den Abend zu einem Erlebnis gemacht! Der einzige negative Punkt ist der starke Autoverkehr vor dem Hotel. Trotzdem würden wir wieder dieses Hotel buchen wenn wir in Lugano sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, designhotelfreak!
splendideroyal, Geschäftsführer von Hotel Splendide Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2010
Lieber Gast,
Ich bedanke mich für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt im Splendide Royal. Es freut mich zu erfahren, dass Sie sowohl die Serviceleistungen als auch die Freundlichkeit unseres Personals und die Atmosphäre unseres Hotels erfahren und geniessen konnten.
Wie Sie erwähnt haben, bietet unser Restaurant La Veranda italienische Gourmet-Küche und eine breite Selektion an Weine, die von unseren Sommeliers empfohlen werden.
Wir hoffen Sie in Zukunft wieder im Splendide Royal begrüssen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lugano angesehen:
The View Lugano
Nr. 3 von 45 in Lugano
Hotel International au Lac
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Sie waren bereits im Hotel Splendide Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendide Royal

Unternehmen: Hotel Splendide Royal
Anschrift: riva Antonio Caccia 7, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Lugano
Nr. 2 der Familienhotels in Lugano
Nr. 2 der Businesshotels in Lugano
Nr. 3 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 4 der Öko-Hotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 337€ - 490€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Splendide Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda, Priceline, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendide Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendide Royal Lugano, Kanton Tessin
Splendide Royal Hotel