“Ruhiges schönes Hotel an super Lage” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
99 CHF (CHF)
Nr. 9 von 44 Hotels in Lugano
Oberageri, Schweiz
“Ruhiges schönes Hotel an super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren während 3 Tagen im Delfino. Der Empfang war sehr herzlich, das Personal freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer mit Balkon gross und sauber. Der Pool und Liegewiese sehr
sauber und gepflegt. Das Frühstück reichhaltig und bis zuletzt ist alles noch vorhanden. Das Abendessen abwechslungsreich und eine grosse Auswahl an à la carte Gerichten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Barbara F!

Nauendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

C. und U.David 18.August 2013
Schon mehrere Jahre zieht es uns in dieses sehr attraktive Hotel Delfino im Stadtgebiet Paradiso am Luganer See. Wir haben stets unser erbetenes super ausgestattetes Zimmer vom Typ Superior erhalten. Der Empfang ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter stehen mit Rat und Tat zu jeder Zeit geduldig zur Verfügung. Unser Zimmer fanden wir täglich aufgeräumt. Die Mahlzeiten waren reichlich, das Angebot sehr gut und die Bedienung ausgezeichnet. Hier fühlt man sich fast wie Zuhause. Es gibt hier viele Möglichkeiten rasch und sicher seine Wanderziele zu erreichen. Der Hausberg Monte San Salvadore, der Ausflug zum Monte Generoso, die Wanderung zum Monte Brie oder die Schiffsreise zum Parco Scherrer sind immer wieder unvergessliche Möglichkeiten der Erholung und Entspannung. Das grüne Außengelände wurde sehr gelungen gestaltet und wenn man Lust hatte, konnte man täglich sein Bad im Pool nehmen. Wir kommen immer wieder gern und können es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer ab der 3.Etage an der Vorderseite des Hotels sind gut, weil man hier einen herrlichen Bli ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Herakles2013!
Merano (Meran), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

das Hotel liegt 5 Auto-Minuten entfernt von der Autobahn-Ausfahrt Lugano. Zu Fuss erreicht man vom Hotel die schöne See-Promenade problemlos in 5 bis 10 Minuten. Wem das Wandern nichts ausmacht erreicht das Stadtzentrum auch zu Fuss ohne Weiteres - z.B. über die See-Promenade. Zimmer (zumindest die, in denen ich bisher war) sind nicht gerade auf dem letzten Stand was das Design anbelangt, dafür passt die Sauberkeit. Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Alexander M!
Beuren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir buchten das Hotel fuer einen Kurzaufenthalt und waren in jeder Beziehung zufrieden. Die Lage des Hotels, unweit der Seepromenade, etwas hoeher gelegen, jedoch gut zu Fuss erreichbar. Anbindung an oeffentl. Bus, Linie 2 und 4 vom Bahnhof gut erreichbar. Schoene Terrasse mit Swimming Pool, gutes Restaurant. Klima-Anlage, im Sommer wichtig, funktionierte gut. Zimmer sind nicht besonders gross, aber ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, pkshouston!
Eureka, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel Delfino ist etwas abseits vom Zentrum Lugano in Paradiso gelegen. Einen Katzensprung von der Autobahn entfernt und zum Zentrum sind es zu Fuß auch nicht mehr als 10 Minuten.
In Paradiso selber gibt es wenig Restaurants, jedoch ist ein Migros in unmittelbarer Nähe, sowie eine Tankstelle, falls man keine Lust auf die Mininbar-Preise hat.
Eine Bushaltestelle mit Anbindung an den Bahnhof und das Zentrum liegt direkt vor der Tür. Kiosk, Post und Imbissbude gibt es ebenfalls in der Nähe.
Da eine viel befahrene Straße direkt unterhalb des Hotels verläuft, kann je nach Zimmerlage der Straßenlärm stören.

Die Zimmer sind geräumig, dies gilt auch für die Einzelzimmer. Hier ist genügend Platz um sich auszubreiten. Vom Balkon hat man Aussicht auf den See oder den Monte San Salvatore.

Das Hotel ist sehr sauber, die Bedienung ist durchweg freundlich.
Man spricht Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch.

Das Essen ist top! Wer Riesenportionen möchte ist hier jedoch an der falschen Adresse. Aber beim 4-Gänge-Menü steht dafür Genuß an erster Stelle. :)

Ich war mit Mountainbike in Lugano. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage in der ich mein Rad anschließen konnte. Dieser Garagenteil wird nachts verschlossen und ist dann nur durch das Hotel zu erreichen. Ich konnte mein Bike also bedenkenlos dort lassen.

Für 5 CHF bekommt man einen unbegrenzten WiFi-Zugang für eine ganze Woche. Wieso manche Rezensenten diesen Preis als zu hoch empfinden, erschließt sich mir nicht!?

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Nicky N!
Wallisellen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel ist ideal gelegen, 5 Minuten von der Autoahnausfahrt Lugano Süd, 10 Minuten zu Fuss unterhalb des Bahnhofs und trotzdem ist die Lage sehr ruhig. Freundlicher Service und zum Teil neu renovierte, saubere Zimmer. Neu wurde vor zwei Jahren der Poolbereich gestaltet und präsentiert sich nun sehr freundlich und gepflegt. Gutes Essen,Internetgebühren(5.-Fr.)zu hoch! Zu Fuss in die Innenstadt sind es 10-15 Minuten. Schöner Blick auf See und Lugano.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Bigcello!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Positiv:freundliches Servicepersonal,Sicht auf See,gutes Essen,Pool.
Negativ:Rezeption unfreundlich unfähig(kann nicht rechnen und ist überfordert)
-Zimmerservice(glühbirnen 2 Tage nicht funktioniert)
-Internetgebühren(5.-Fr.)zu hoch,Bademäntel mussten bezahlt werden 20.- zu viel

Nr. 10 von 44 in Lugano
Hotel City Lugano
Hotel City Lugano
Nr. 4 von 44 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Delfino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Delfino

Anschrift: Via Casserinetta 6, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 44 Hotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Delfino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, TUI DE, ebookers.de, Odigeo, Agoda, HRS, Low Cost Holidays, Venere, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Delfino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Delfino Lugano, Kanton Tessin
Delfino Lugano