“Kundenanlass im Castagnola” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 45 Hotels in Lugano
Wettingen, Schweiz
“Kundenanlass im Castagnola”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Meine Firma hat einen Kundenanlass im Villa Castagnola gemacht.
Das Hotel ist sehr edel und bietet etwas fürs Auge. Es ist sehr Antik und sehr geplegt.
Die Sitzungsszimmer sind auch im alten Stil ausgestattet. Die Technik, die angeboten wird ,ist o.k.
Drausen hat es einen wunderschönen Park, bei dem man bei schönem Wetter sein kann.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Am Abend hatten wir alle ein Apero und Nachtessen im Castagnola. Das essen war hervorragend!
vom Culatelloschinken zum Risotto bis zum Kalbsbraten und Dessert. Die Haupspeise wurde vor dem Servieren präsentiert!
Die villa Castagnola verdient seine 5 Sterne. Übernachtet haben ich leider nicht.
Kann dieses Hotel auch an paare weiterempfehlen, die ein besonderes Hotel erleben wollen.
Auch für ein Geschäftanlass eine top Adresse!

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Mauri72!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Es handelt sich um ein Top-Hotel an einer Top-Lage. Wir hatten das superior Zimmer gebucht und erhielten ein kostenloses Upgrade in die Junior Suite. Preise: Sehr teuer, 520.- das superior Zimmer mit Seesicht, 800.- die Junior Suite. Das Personal war sehr sehr aufmerksam und freundlich, wirklich top. Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut. Die Aussicht auf den Lago di Lugano ein Traum. Ca. 1 Gehminute entfernt befindet sich eine Busstation (CHF 1.80 um in das Zentrum zu gelangen) sowie die Station um auf den Monte Bre zu kommen (CHF 23 hin und zurück, sehr teuer in meinen Augen). Man kann aber auch locker in die Innenstadt spatzieren, ich schätze nach ca. 15-20 Minuten ist man in der Innenstadt. Der Spaziergang ist übrigens sehr schön, da man fast immer direkt am See laufen kann. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, unser Zimmer hatte zwei Balkone und eine sehr grosszügige Dusche / Bad / WC Anlage. Sauberkeit: Perfekt. Das Spa haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, PAO1908-CH!
Gattikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel befindet sich am äusseren Ende von Lugano, zu Fuss sind es etwa 10 Minuten ins Stadzentrum. Hervorzuheben ist vorallem die tolle Lage inmitten des wunderschönen Gartens.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Seezugang mit Liegen, es lässt sich dort ganz gemütlich und ruhig den Nachmittag verbringen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, und vom Balkon hat man eine wunderschöne Sicht über den See und den Garten.
Ein grosses Kompliment an den Chef de Bar, der seine Gäste ganz toll verwöhnt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, alj1509!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

5 Nächte Erholung in Lugano im Mai zu Zweit. Der Empfang war herzlich und unser PKW wurde in die hoteleigene Garage gefahren, das Gepäck zügig ins Zimmer gebracht und die Erholung begann wirklich bei Ankunft. Das Personal war absolut freundlich und mehrsprachig, hervorheben möchten wir v.a. den Barkeeper, der meiner schwangeren Frau einen sehr schmackhaften alkoholfreien Cocktail zubereitete. Der Empfangsbereich und das Ambiente repräsentieren würdevoll die Sterne des Hotels und sind geschmackvoll, v.a. sehr grosszügig gestaltet. Die interessante Historie wird spürbar, auch im sehr liebevoll und blumig angelegten Park. Die Zimmer und alle Räumlichkeiten, einschliesslich Spa, waren sauber und hell. Wir haben eine frisch renovierte Suite für 900,-- CHF pro Nacht gewählt, bestehend aus 2 ehemals getrennten Räumen, was leider trotz Renovation immer noch sichtbar war. Die Zimmer waren hell und klassisch-antik eingerichtet, nur das Sofa und der Schreibtischhocker waren nicht für längeres Sitzen gebaut worden. Weniger für die Klasse wünschenswert waren auch die "getrennten" Betten auf Rollen, gerade als "Pärchen" wenig funktionell beim Näherkommen ;-) Auch die getrennten Badezimmer konnten ihre Herkunft aus ehemaligen Einzelzimmern nicht perfekt verstecken, genauso wenig der etwas deplaziert wirkende Fernseher im Schlafzimmer. Gefehlt hat uns auch die, i.d.R. "klassenlose" Kaffeemaschine, ein essentieller Bestandteil sämtlicher 5* Hotels die wir bisher gebucht haben. Spektakulär und dem Preis voll entsprechend war in jedem Fall die Aussicht von unserem Doppelbalkons/-Terrasse auf den See und die Berge! Spektakulär auch das Essen in dem hoteleigenen Restaurant "Arte", unweit vom Hotel und See entfernt, aber auch das Restaurant im Hotel selber, entspricht feinster Küche und hat unseren Gaumen sehr erfreut. Das Frühstücksbuffet war sehr schön dekoriert, aber bzgl. der Auswahl eher gehobener Standard.
Zusammenfassend haben wir einen 5-Sterne-Urlaub erlebt, aber die Suite sollte dem Preis angepasst werden und nicht einem doppelt bezahltem Doppelzimmer entsprechen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, MarcusNYC!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel besitzt eine top Lage sehr schöne Zimmer und einen tollen Park. Der Service ist top und die bedienung sehr freundlich. Im grossen und ganzen ein echt gutes Hotel.
Leider ist das Frühstücksbüffet nicht 5 Sterne würdig. Die auswahl ist zu klein. Wenn man früh kommt ist das Büffet noch nicht fertig aufgebaut. Es wurde auch nicht nachgefragt ob man ein Ei möchte, auf dem Büffet waren keine.
Der zweite minus Punkt ist das Schmimmbad das Wasser war wiel zu kallt! Auch ist es müsam wenn man die Sauna zuerst reservieren muss. Also nichts für kurzentschlossene.
Aber abgesehen von diesen Mängeln wars ein schöner aufenthalt.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, TvWbach!
Bassersdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren für ein Wochenende in Lugano im Gradnhotel Villa Castagnola. Ein sehr schönes Hotel mit grosser Geschichte. Wir hatten ein Verwöhnwochenende gebucht mit einem ganz tollen 5-Gang-Menü. Das Essen durften wir auf der Terasse mit Blick über den hoteleigenen Park geniessen. Jeder Gang wurde mit einem gut abgestimmten Wein serviert. Passend, wenn nicht sogar perfekt war die Auswahl der Gerichte und der Weine. Das Personal überall sehr freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel sehr gut ausgebucht war, bekamen wir ein upgrade in eine Juniorsuite. Grosse Räume, unter dem Dach des Hauses mit dementsprechender Aussicht auf Park und See. Das Hotel hat einen eigenen Privatstrand am See, welchen man unbedingt besuchen muss.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, BaronChris!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Grand Hotel Villa Castagnola ist ein ideales Hotel, mit traumhafter Lage und einem wunderbaren Blick. Sehr zu empfehlen fürs Kaffeetrinken die hauseigene Riesenterrasse mit Blick aufs Wasser. Da von der Strasse zurückgesetzt, ist die Nachtruhe garantiert. Das Personal ist äussert höflich und multilingual. Das Frühstücksangebot sehr reichhaltig und lecker. Internet funktioniert sowohl in der Lobby als auch auf dem Zimmer problemlos.

• Aufenthalt November 2011, Business
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Novotel Lugano Paradiso
Novotel Lugano Paradiso
Nr. 7 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Grand Hotel Villa Castagnola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Villa Castagnola

Nr. 2 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 3 der Businesshotels in Lugano
Nr. 3 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Villa Castagnola 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Villa Castagnola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Villa Castagnola Lugano, Kanton Tessin
Villa Castagnola