Suitenhotel Parco Paradiso
265 $*
251 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
Hotel Delfino Lugano(Lugano)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
146 $*
385 $*
321 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Montarina & Backpackers Hostel(Lugano)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
96 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 14. Juli 2013

Wir verbrachten eine Woche in diesem Suitenhotel. Der Wohnbereich ist sehr geräumig, dagegen ist das Schlafzimmer sehr eng. Die beiden Fernseher sind in die Jahre gekommen, zudem fehlt im Zimmer eine Klimaanlage. Im Sommer ist es im Zimmer recht stickig der Ventilator an der Decke machte dauern Geräusche und ersetzt keine Aircondition. Auch im Bad/WC fehlte eine anständige Lüftung. Wir waren in einem ebenerdigen Zimmer und hatten dadurch einen kleinen Garten mit Liegestühlen und eine tolle Aussicht auf Lugano
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, sehr gute Brot-, Käse- und Wurstauswahl, Spiegeleier werden frisch zubereitet. Das Personal sollte jedoch mehr acht geben, dass es keine Ameisen bei den Lebensmitteln hat.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beat und Myriam S!
Bewertet 8. Juli 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Parco Paradiso. Gut war das reichhaltige Frühstücksbuffet, wo der Tessiner Käse ein Highlight war und die frisch zubereiteten Eierspeisen. Leider musste man immer Bescheid sagen, wenn man ein Omelette oder ein Pancake wollte, weil der Koch an der entsprechenden Station zwischen zwei Bestellungen immer wegging.
Die Sauna ist sauber, vielleicht sollte man Saunahandtücher vor Ort bereit halten. Uns und auch anderen Gästen passierte es, dass man umdrehen und zur Rezeption gehen musste, weil dort die Tücher ausgegeben wurden.
Die Begrüssung mit Gebäck und Prosecco im Zimmer fanden wir aufmerksam.
Alles im Allem ein entspannendes Wochenende. Trotzdem ist der Preis für die Übernachtungen (fast 800Chf für 2 Personen und 2 Nächte) etwas zu hoch wenn man mit Hotels ähnlicher Kategorie vergleicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JCS1982!
Bewertet 24. Juni 2013

Wir wohnten über Weinachten-Neujahr (2012/13) in einer der tollen, obersten Suiten (75m2) mit direktem Blick auf den Luganersee und die Berge, mit einer grossen Terrasse. Die Suite (3 Zimmer, 2 Bäder,DU,WC) waren sauber und gross. Das Frühstück war angemessen und als Standard zu sehen bei einem Hotel mit 4 Sternen und das im Tessin (Lugano), also nichts aufregendes!
Beim Frühstück kam oft unnötige Hektik (ausgelöst durch den Chef de Service) unter dem Personal auf, dass sich störend auf die Ferien-Atmosphäre) auswirkte. Der Pool klein und war eher kühl und mit zuviel "Chlor im Wasser". Nach einiger Zeit brannten die Augen! Unsere Tochter bekam einen leichten Hautausschlag! Wellnessbereich dunkel und klein. Die Bar am Abend hätte auch ihren Reiz, wenn das Personal etwas aufmerksamer auf den Gast eingehen würde. Als "Welcome" hatte man uns eine Früchteschale auf das Zimmer gestellt, leider hatte man übersehen die schon angefaulten Birnen zu entfernen. Es waren auch Kaffepulfer zur freien Benutzung bereit, leider hat man auch hier oft übersehen diese jeden Tag zu checken und neu aufzufüllen. Auch das benutzte Geschirr wurde nicht abgeräumt, so dass wir jedesmal die Rezeptionistin anrufen mussten. Bei unserer Ankuft war das Zimmer kalt, erst durch Nachfragen und nach ca. 1 Std. wurde die Ventile der Bodenheizung aufgedreht, Nach ca. 2 Tagen war die Zimmer-Temp. angenehm und bewohnbar. Die Parkplatze, wie die Einfahrt in die Garage waren eng und mit einem Range-Rover mehr als mühsam. Super war: in jedem Zimmer ein TV. Mangel: leider hat man auch hier vergessen zu checken ob die Fernbedienung funktioniert (die Batterie war alle)!! Tja, Alles in Allem eher ein gemischtes Gefühl ob ich nochmals dort hin gehen würde,.. eher nein!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Yves D!
Bewertet 4. Juni 2013

ZF gebucht, mit der Leistung sehr zufrieden. Gute Lage,um zu Fuss in die Stadt Lugano zu gelangen (ca. 30 Min.) oder auch um mit dem Auto einen Ausflug zu unternehmen. Zimmer sauber und mit guten Betten (Suite).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Sonja G!
Bewertet 20. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Lugano Paradiso, was den Weg zu Fuss bei warmen Temperaturen zu einer Herausforderung werden lässt. Der Bahnhof Lugano-Paradiso ist jedoch sehr Nahe. Wenn man es mal weiss, gibt es unten beim Hotel einen versteckten "Insidereingang", welcher den Umweg zum Haupteingang umgeht. Unsere Suite hatte einen bombastischen Blick über das Seebecken von Lugano. Die Suite war sehr gross und der beachtliche Balkon mit zwei Liegestühlen, einem Tisch mit zwei Stühlen lässt sich sehen. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Da lässt es sich verzeihen, dass das Toscanische Buffett um 19.00 Uhr hätte beginnen sollen und die Türe erst um 19.20 Uhr geöffnet wurde. Dafür war das Buffett der Hammer, einfach genial. Der Preis ist wirklich nicht günstig. Deshalb ist es schade, dass der Wellness-Bereich zu klein geraten ist. Eine knapp 6 plätzige Sauna, 4 plätziges Dampfbad und 5 Liegestühle im Ruhebereich sind doch etwas gar wenig. Auch die zwei alten Röhrenfernseher in der Suite vermitteln keinen zeitgemässen Eindruck. Auch dass die Handseife vergessen ging, ist schade für ein 4* Hotel. Und der WC-Ring hatte dermassen "Spiel", dass der Gang auf die Toilette ein kleines Abenteuer war. Als wir das bitte nicht stören Schlid draussen hängen hatte, versuchte es das Zimmermädchen über das Telefon. Wozu wohl hatten wir das Schild draussen?

Auch wenn es einige kleine Unschönheiten gegeben hat, können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013
2  Danke, fanki11!