“Tourismushotel” 3 von 5 Sternen

Hotel Federale
Nr. 12 von 45 Hotels in Lugano
“Tourismushotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Die Lage des Hotels, direkt unterhalb des Bahnhofs und nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt, ist gut, jedoch am (Steil-)Hang und nur für Personen mit "Kondition" geeignet. Die Zimmer sind eher klein und es hängt ein wenig der Mief aus alter Zeit im Haus. Ansonsten ganz OK und freundliches Personal.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, cresan!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ich habe meine Familie (15 Personen mit Kindern) für ein Wochenende in dieses Hotel eingeladen. Für uns war die Nähe zum Bahnhof ideal. Wir waren alle sehr zufrieden. Vor allem die Zimmer im 5. und 6. Stock waren sehr schön, gross, gut ausgestattet, mit schöner Aussicht. Relativ niedrige Preise. Sehr freundlicher Empfang, aufmerksames Personal, persönlicher Kontakt mit der Besitzerfamilie. Sehr gutes Abendessen mit Auswahlmöglichkeiten zu günstigem Preis. Reichhaltiges Morgenbuffet.
Verena Meier.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, VMOBL!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Das Hotel liegt zwar direkt am Bahnhof, doch hat diese erhöhte Lage damit keinen Nachteil. Ein wunderschöner Blick ergibt sich von den Balkonen des Hotels auf die Stadt und Berge. Schnell ist man im Zentrum. Das Frühstück ist typisch italienisch dezent! Internet ist sündhaft teuer!

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, bortkiewicz!
Oslo, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2007

Nettes Hotel, möglicherweise unter Familienleitung. Parkgarage im Untergeschoss. Auto-Aufzug!

Hatte ein Einzelzimmer - winzig und etwas abgenutzt. Roch nach Zigaretten.

Zum Zentrum von Lugano muss man nur den Berg abwärts gehen. 4 Minuten zu Fuß.

Kontinentalfrühstück - nicht typisch italienisch.

Danke, Garrrrden!
Frome, Somerset. UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2007

Ich kann mich nur den anderen positiven Kritiken dieses Hotels anschließen. Unser Zimmer im 1. Stock war sehr gemütlich und groß, mit Türen auf einen Balkon. Es war mit einer Couch, zwei Stühlen und einem Schreibtisch ausgestattet. Das Badezimmer war auch groß, mit einer Duschkabine, einer Badewanne und einem Bidet. Der Zimmerpreis war sehr angemessen, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Zur Stadtmitte und zum See war es ein leichter Gang zu Fuß den Hügel abwärts. Auf dem Rückweg nahmen wir die Seilbahn zur Station und gingen dann bergabwärts zum Hotel in unter 5 Minuten. Wie bereits bemerkt waren Personal und die Besitzer sehr freundlich und immer bemüht zu helfen. Bei unserer Abfahrt erwähnte ich, dass wir ein Taxi brauchten, um mit dem Gepäck zum Bahnhof zu kommen. Der Besitzer aber holte gleich sein eigenes Auto und fuhr uns selbst hin. Das ist mir noch nie passiert!!

2 Danke, Figarouno!
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2007

Ich buchte dieses Hotel im letzten Moment, weil die Preise relative niedrig waren im Vergleich zu anderen Hotels. Es liegt sehr nahe am Bahnhof und der Innenstadt, was für mich ideal war. Das Personal war äußerst beflissen, die Zimmer gut und sauber. Das Frühstück war großartig. Man konnte nett auf der Terrasse sitzen. Lugano selbst ist auch reizvoll. Ich plane, nächstes Jahr zurückzukommen.

3 Danke, chubbychops!
Nr. 14 von 45 in Lugano
Albergo Stella Hotel
Albergo Stella Hotel
Nr. 17 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Federale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Federale

Unternehmen: Hotel Federale
Anschrift: via Paolo Regazzoni 8, Lugano 6900, Schweiz (ehemals Minotel)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 45 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Federale 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Federale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Federale Lugano
Hotel Federale Lugano, Kanton Tessin