“Eine ausgezeichnete Entdeckung!” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 45 Hotels in Lugano
Frome, Somerset. UK
“Eine ausgezeichnete Entdeckung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2007

Ich kann mich nur den anderen positiven Kritiken dieses Hotels anschließen. Unser Zimmer im 1. Stock war sehr gemütlich und groß, mit Türen auf einen Balkon. Es war mit einer Couch, zwei Stühlen und einem Schreibtisch ausgestattet. Das Badezimmer war auch groß, mit einer Duschkabine, einer Badewanne und einem Bidet. Der Zimmerpreis war sehr angemessen, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Zur Stadtmitte und zum See war es ein leichter Gang zu Fuß den Hügel abwärts. Auf dem Rückweg nahmen wir die Seilbahn zur Station und gingen dann bergabwärts zum Hotel in unter 5 Minuten. Wie bereits bemerkt waren Personal und die Besitzer sehr freundlich und immer bemüht zu helfen. Bei unserer Abfahrt erwähnte ich, dass wir ein Taxi brauchten, um mit dem Gepäck zum Bahnhof zu kommen. Der Besitzer aber holte gleich sein eigenes Auto und fuhr uns selbst hin. Das ist mir noch nie passiert!!

2 Danke, Figarouno!

England
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2007

Ich buchte dieses Hotel im letzten Moment, weil die Preise relative niedrig waren im Vergleich zu anderen Hotels. Es liegt sehr nahe am Bahnhof und der Innenstadt, was für mich ideal war. Das Personal war äußerst beflissen, die Zimmer gut und sauber. Das Frühstück war großartig. Man konnte nett auf der Terrasse sitzen. Lugano selbst ist auch reizvoll. Ich plane, nächstes Jahr zurückzukommen.

3 Danke, chubbychops!
Swansea, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2007

Ich fand dieses Hotel ausgezeichnet. Es ist auf angenehme Weise etwas eigenartig - das Gebäude ist dreieckig und mein Zimmer war es auch! Mein Zimmer war riesig und vor kurzem renoviert. Die Gemeinschaftsräumlichkeiten hatten immernoch einen netten Nachklang der 60er Jahre. Die Photos auf der Website des Hotels zeigen es nicht in voller Pracht. Sehr nettes freundliches Personal. Frühstück im Garten. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt.

3 Danke, bettyballare!
New Zealand
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2007

Lugano ist ein idealer Ausgangspunkt, um sich die Schweizer Seen anzusehen und dieses Hotel war auch großartig. Es hat eine sehr praktische Lage, auf einem Hügel nahe des Bahnhofs, man musste mit dem Gepäck also nicht bis ins Zentrum.
Das Hotel war wirklich schön und eine schöne Abwechslung, nachdem wir vorher in ein paar schlechteren und teuren in Italien waren.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (und sprach auch gut Englisch). Das Restaurant war okay, man brauchte nicht unbedingt in die Stadt gehen. Zum Frühstück gab es das übliche kalte Büfett, was völlig okay war.
Federale gehört zur Minotel-Kette und ich kann auch die anderen Minotels in der Schweiz empfehlen.

3 Danke, kiwi_traveller75!
Hove, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2007

Wir wohnten im April in diesem Hotel. Es war im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt und ich kann es hier empfehlen. Lugano ist eine großartige Stadt - wunderschöne Umgebung, ausgezeichnetes Essen mit italienischer Gastlichkeit. Minotel Federale liegt zentral, 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und nur ein paar Schritte zum Haupteinkaufs- und Restaurantbezirk oder zum See. Wir hatten keine volle Aussicht auf den See (von einem unserer Zimmer aus konnte man eine Teil des Sees sehen), aber Zimmer mit Seeblick müssen eindrucksvolle Aussicht haben. Wir hatten zwei Zimmer. Eines davon war kurz zuvor renoviert worden und das andere war etwas überholt, aber beide waren sehr sauber und gemütlich. Morgens wurde ein kontinentales Frühstücksbuffet geboten, mit guter Auswahl und sehr gutem Kaffee. Das Personal war sehr höflich und freundlich. Man kann erkennen, dass das Hotel im Familienbesitz ist durch die persönlichen Kleinigkeiten und die Bedienung. Für Leute, die sparen müssen, bietet dieses Hotel akzeptable Preise und ideale Lage.

5 Danke, WanderingFoodie!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2007

Das Minotel Federale ist ein hübsches, preiswertes Hotel. Besonders eindrucksvoll ist das Personal, das außergewöhnlich hilfsbereit ist und keine Mühe scheute, unseren Aufenthalt so nett wie möglich zu machen.

Unser Zimmer war im 3. Stock mit einmaliger Aussicht auf die Stadt und die Berge. Ich fand Schlafzimmer und Badezimmer geräumig, modern und sauber.

Der Gemeinschaftsraum und der Frühstücksbereich sind etwas veraltet, aber gemütlich und bequem.

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

4 Danke, eli130!
Reading,
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2006

Dieses Hotel war großartig. Wir waren im Oktober hier. Das Wetter war gut, nicht zu heiß und so war es auch nicht schlimm, dass es keine Klimaanlage gab. Das Hotel hat nicht mehr den Glanz alter Tage, aber es ist immer noch großartig. Die Zimmer waren exzellent, komfortabel und sauber. Fragen Sie nach einem Zimmer mit einem Balkon und Sicht auf die Berge. Perfekter Ort, um in aller Ruhe die wunderbare Aussicht zu genießen. Das Hotel hat eine ideale Lage – nur ein paar Gehminuten den Berg runter vom Bahnhof entfernt, in einer schönen ruhigen Gegend. Ein paar Minuten weiter und man erreicht die Kathedrale, dann das Zentrum und schließlich den See. Das Personal spricht mehrere Sprachen, war hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war auch exzellent! Wir hatten einen Wochenendpreis von 200 CHF für ein Doppelzimmer mit Bad, was ein sehr guter Preis war (vor allem wenn man bedenkt, wie teuer in der Schweiz sein kann). Ich kann es jedem empfehlen.

Danke, Kiel9495!
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Albergo Stella Hotel
Albergo Stella Hotel
Nr. 17 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Federale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Federale

Unternehmen: Hotel Federale
Anschrift: via Paolo Regazzoni 8, Lugano 6900, Schweiz (ehemals Minotel)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 45 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Federale 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Ebookers, Hotel.de, HRS, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Federale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Federale Lugano
Hotel Federale Lugano, Kanton Tessin