“Preiswert, mit viel Charakter”
Bewertung zu Hotel Federale

Hotel Federale
Nr. 12 von 45 Hotels in Lugano
Hove, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 1
“Preiswert, mit viel Charakter”
Bewertet am 9. Juni 2007

Wir wohnten im April in diesem Hotel. Es war im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt und ich kann es hier empfehlen. Lugano ist eine großartige Stadt - wunderschöne Umgebung, ausgezeichnetes Essen mit italienischer Gastlichkeit. Minotel Federale liegt zentral, 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und nur ein paar Schritte zum Haupteinkaufs- und Restaurantbezirk oder zum See. Wir hatten keine volle Aussicht auf den See (von einem unserer Zimmer aus konnte man eine Teil des Sees sehen), aber Zimmer mit Seeblick müssen eindrucksvolle Aussicht haben. Wir hatten zwei Zimmer. Eines davon war kurz zuvor renoviert worden und das andere war etwas überholt, aber beide waren sehr sauber und gemütlich. Morgens wurde ein kontinentales Frühstücksbuffet geboten, mit guter Auswahl und sehr gutem Kaffee. Das Personal war sehr höflich und freundlich. Man kann erkennen, dass das Hotel im Familienbesitz ist durch die persönlichen Kleinigkeiten und die Bedienung. Für Leute, die sparen müssen, bietet dieses Hotel akzeptable Preise und ideale Lage.

5 Danke, WanderingFoodie!

London
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Mai 2007

Das Minotel Federale ist ein hübsches, preiswertes Hotel. Besonders eindrucksvoll ist das Personal, das außergewöhnlich hilfsbereit ist und keine Mühe scheute, unseren Aufenthalt so nett wie möglich zu machen.

Unser Zimmer war im 3. Stock mit einmaliger Aussicht auf die Stadt und die Berge. Ich fand Schlafzimmer und Badezimmer geräumig, modern und sauber.

Der Gemeinschaftsraum und der Frühstücksbereich sind etwas veraltet, aber gemütlich und bequem.

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

4 Danke, eli130!
Reading,
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Oktober 2006

Dieses Hotel war großartig. Wir waren im Oktober hier. Das Wetter war gut, nicht zu heiß und so war es auch nicht schlimm, dass es keine Klimaanlage gab. Das Hotel hat nicht mehr den Glanz alter Tage, aber es ist immer noch großartig. Die Zimmer waren exzellent, komfortabel und sauber. Fragen Sie nach einem Zimmer mit einem Balkon und Sicht auf die Berge. Perfekter Ort, um in aller Ruhe die wunderbare Aussicht zu genießen. Das Hotel hat eine ideale Lage – nur ein paar Gehminuten den Berg runter vom Bahnhof entfernt, in einer schönen ruhigen Gegend. Ein paar Minuten weiter und man erreicht die Kathedrale, dann das Zentrum und schließlich den See. Das Personal spricht mehrere Sprachen, war hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war auch exzellent! Wir hatten einen Wochenendpreis von 200 CHF für ein Doppelzimmer mit Bad, was ein sehr guter Preis war (vor allem wenn man bedenkt, wie teuer in der Schweiz sein kann). Ich kann es jedem empfehlen.

Danke, Kiel9495!
Hotel Pestalozzi Lugano
Hotel Pestalozzi Lugano
Nr. 13 von 45 in Lugano
Grand Hotel Villa Castagnola

Sie waren bereits im Hotel Federale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Federale

Unternehmen: Hotel Federale
Anschrift: via Paolo Regazzoni 8, Lugano 6900, Schweiz (ehemals Minotel)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 45 Hotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 322€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Federale 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Federale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Federale Lugano
Hotel Federale Lugano, Kanton Tessin